U21 Handball-WM 2023

• Das wird die Färöer hinsichtlich Kaderbreite wohl so sehr schwächen, dass im Viertel- oder Halbfinale Endstation ist. Ich drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen. Mittun und Skipagotu wären natürlich unglaublich eingespielt gewesen.

Favoriten für mich sind momentan Deutschland und Ungarn. Schweden oder Dänemark - nur einer kann weiterkommen - können genauso wie Färöer, Portugal und Kroatien aber noch in diese Phalanx einsteigen.

• "Auf den Färöer-Inseln sind die Hallen immer offen", berichtet Elias Ellefsen á Skipagøtu von den Vorteilen der übersichtlichen Verhältnisse. "Wir sind jeden Tag hingegangen, haben ein paar Freunde mitgenommen und wir haben immer ein paar Stunden trainiert, nur so zum Spaß. Wir wurden immer besser", berichtet der zukünftige Spieler des THW Kiel, der zudem die Trainer lobt: "Wir haben viele Freiwillige, die sich sehr für den Handball auf den Färöern einsetzen. Abgesehen davon ist es einfach eine Leidenschaft und eine Sache, die in den Familien liegt, nämlich Sport zu treiben und zu lernen."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-12-152847.html

• Die wussten vorher dass auch Tennis läuft und dass so ein Tennisspiel ein Weilchen läuft, wieso kündigen die dann im TV Programm ab 20.30 Uhr Handball an, wenn es klar ist, dass die es nicht ansatzweise rechtzeitig schaffen? Naja egal, ich streame jetzt über Discovery Plus

• Musst auf Fatzebook umschalten. :lol: Nee im Ernst das ist schon peinlich was uns Eurosport als Alternative anbietet.

Sie zeigen Tennis, bis zum Ende des Spiels.

Und aus Sicht eines Tennisfans ist das wohl auch verständlich. Waren hier nicht viele Aufschreie, als die ARD vor Spielende weggeschaltet hat? Nicht jedes Universum dreht sich um den Handball und ist gleich peinlich. Vielleicht zahlt Tennis auch einfach mehr 🤷‍♂️.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Das wird wohl nichts heute

Die haben gerade erst mit dem dritten Satz begonnen.

Das gleiche Problem wird ab nächstes Jahr im Motorrad Rennsport wieder kommen da haben sie auch dann die Rechte. War schon früher dabei so das sie Tennis alles unterordnen.

Muss mir noch ein drittes Hobby suchen. Enkel??

• Fehlerfestival, beide Teams mit mehr technischen Fehlern als Toren ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ein Tennis-SPIEL zu zeigen ist das eine, eine mehrminütige Matchpause ohne Action auf dem Platz statt Handball zu senden das andere.

Auf Eurosport ist Verlass... Handball und U21, die Mischung reicht nicht, um Söckchen und Schnürsenkel Paroli zu bieten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Komisches Spiel. Man führt zur Halbzeit mit 3, obwohl man lange nicht das gesamte Potential abgerufen hat. Bei Kroatien hat man hingegen so ein bisschen das Gefühl, die können es nicht wirklich besser!

Ich bin nicht dein Feind.