U21 Handball-WM 2023

  • Sagt man doch die ganze Zeit

    Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Ja, es gibt seit langem die Kritik, dass wir in der Talentförderung zu viel Wert auf die Breite legen, es aber nicht schaffen, auf den zentralen Positionen Weltklassespieler auszubilden.

    Auf der anderen Seite lese ich hier immer wieder, dass Handballer in Skandinavien grundsätzlich breiter, vielseitiger, spielstärker, kurz: individuell besser ausgebildet werden. Keine Ahnung, ob das so zutrifft.

    Der erste Punkt ist evident, ich kann aber nicht beurteilen, ob das an der deutschen Nachwuchsförderung liegt oder an anderen Faktoren.

  • Kommt das Viertelfinale nicht mehr im TV? :/ In der Vorankündigung steht "Eurosport", aber bei denen nichts in der Vorankündigung. Da bin ich gespannt nachher

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Nochmal meine Frage: Ein Grund, in diesem Spiel für Deutschland zu sein?

    Für mich auch unsere beiden leipziger Nachwuchsspieler N.Heitkamp und M.Sajenev.

    Mich würde ein Sieg auch deshalb richtig freuen.

    Förderlich für meine gute Laune wäre es allerdings auch wenn Hanning nicht ganz so überheblich daherkommen würde.

  • Kommt das Viertelfinale nicht mehr im TV? :/ In der Vorankündigung steht "Eurosport", aber bei denen nichts in der Vorankündigung. Da bin ich gespannt nachher

    Ist erst morgen Abend ;)

    Der elektronische Programm-Guide von Eurosport war schon immer eine einzige Katastrophe. Auf den Teletext ist eigentlich Verlaß.


    Auf der Website der IHF sind die Ansetzungen natürlich auch aufgeführt.

  • Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Ja, es gibt seit langem die Kritik, dass wir in der Talentförderung zu viel Wert auf die Breite legen, es aber nicht schaffen, auf den zentralen Positionen Weltklassespieler auszubilden.

    Auf der anderen Seite lese ich hier immer wieder, dass Handballer in Skandinavien grundsätzlich breiter, vielseitiger, spielstärker, kurz: individuell besser ausgebildet werden. Keine Ahnung, ob das so zutrifft.

    Der erste Punkt ist evident, ich kann aber nicht beurteilen, ob das an der deutschen Nachwuchsförderung liegt oder an anderen Faktoren.

    Breite ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff.

    Was wir in Deutschland schaffen, ist, viele sehr gute Spieler auszubilden, ein bis zwei Level unter der Weltklasse. Das ist auch ein Grund für die Stärke der Bundesliga und selbstredend ein Effekt der Leistungszentren.

    Was wir nicht schaffen, wie du schreibst, ist absolute Weltklasse auszubilden.

    Was wir auch nicht schaffen, ist eine gute Ausbildung in der absoluten Breite, also nochmal vier fünf Level drunter. Dort ist das Niveau doch erschreckend schlecht, vor allem in einigen Bundesländern in der Jugend. Auf internationalen Turnieren merkt man das.

  • Kurze Frage zum Kader: Wo sind eigentlich Fynn Nicolaus und Nico Schöttle geblieben? Verletzt?

    Fynn wollte nicht mehr Kreis spielen und war damit raus. Nico hat stagniert und für einen reinen Rückraumschützen kommt da zuwenig Power aus dem Arm und wirkt zudem pomadig. Also zurecht beide nicht dabei.

  • Fynn wollte nicht mehr Kreis spielen und war damit raus. Nico hat stagniert und für einen reinen Rückraumschützen kommt da zuwenig Power aus dem Arm und wirkt zudem pomadig. Also zurecht beide nicht dabei.

    Danke für Info! Bzgl Fynn: Wo wollte er denn sonst spielen, wenn nicht am Kreis?

  • Grönland ist so peinlich... haben die keinen besseren Wildcard-Vertreter gefunden? eine beliebige Schülermannschaft aus der deutschen Provinz hätte sich besser angestellt. Sogar Australien


    eigentlich hat Grönland doch ähnliche Strukturen wie die Färöer Inseln... knapp 50.000 Einwohner, zuhause unter dänischer Krone...

  • Danke für Info! Bzgl Fynn: Wo wollte er denn sonst spielen, wenn nicht am Kreis?

    Er sieht sich im Rückraum. Wurde auch in Stuttgart entsprechend eingesetzt. Habe ihn dort sogar auf RR gesehen. Das wirkte eher unbeholfen.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Ja, IHF Competitions Youtube channel.

    Vielleicht VPN nötig.


    Ob es Eurosport oder so streamt, hab ich nicht nach geguckt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige