U21 Handball-WM 2023

• Aber sie haben doch auch mit der Hammer Truppe nicht CL geschafft, einen Weltstar werden sie nicht noch einen verpflichten können und als Holm bei den Füchsen anfing, war er definitiv nicht weiter als Lichtlein jetzt. Eine CL Qualifikation daran festzumachen , ob ich einen Lichtlein da einsetzte oder einen älteren kaufe und Lichtlein ausleihe halte ich für mehr als verwegen und nach der Auswertung dieser Talentshow WM U21 würden viele Vereine sich totlachen , wenn man so nen Spieler freiwillig abgibt. Da könnten Sponsoren auch auf die Idee kommen, dass die Verantwortlichen nix von ihrem Job verstehen und ihr Tafelsilber herschenken.

• Doch ist er/sie.

NEIN!!!! Er hat einen Club gefunden, den er vielleicht gerade ganz gut findet und benutzt den, um dünnhäutigen Leuten wie dir damit auf den Sack zu gehen. Er kommt weder aus MD, noch Umland, geht nicht in die Halle, hat keine Historie, keinen Background, kein Clubwappen, kein User kennt ihn persönlich. Das ist für mich kein echter Club-Fan. Basta!

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aber sie haben doch auch mit der Hammer Truppe nicht CL geschafft, einen Weltstar werden sie nicht noch einen verpflichten können und als Holm bei den Füchsen anfing, war er definitiv nicht weiter als Lichtlein jetzt. Eine CL Qualifikation daran festzumachen , ob ich einen Lichtlein da einsetzte oder einen älteren kaufe und Lichtlein ausleihe halte ich für mehr als verwegen und nach der Auswertung dieser Talentshow WM U21 würden viele Vereine sich totlachen , wenn man so nen Spieler freiwillig abgibt. Da könnten Sponsoren auch auf die Idee kommen, dass die Verantwortlichen nix von ihrem Job verstehen und ihr Tafelsilber herschenken.

Bis zum Trainingsauftakt der Füchse wissen wir mehr. Dann dürfte der Kader für die Saison 2023/2024 stehen. Die Verantwortlichen werden die aus ihrer Sicht richtigen Entscheidungen treffen.

Talente kann man auch nur vorübergehend abgeben um ihnen Spielzeit zu verschaffen. Die Löwen praktizieren dies bereits: Ahouansou, Timmermeister, Michalski

• NEIN!!!! Er hat einen Club gefunden, den er vielleicht gerade ganz gut findet und benutzt den, um dünnhäutigen Leuten wie dir damit auf den Sack zu gehen. Er kommt weder aus MD, noch Umland, geht nicht in die Halle, hat keine Historie, keinen Background, kein Clubwappen, kein User kennt ihn persönlich. Das ist für mich kein echter Club-Fan. Basta!

„Gerade ganz gut findet“ :lol: Er schwärmt vom SCM und teilt gegen die konkurrierenden Teams aus. Woher weißt du, dass er nicht in die Halle geht, nicht aus Magdeburg kommt usw. Auch in dieser Thematik kommen wir nicht zusammen. Um bei deiner Wortwahl zu bleiben: Für mich ist er ein SCM-Fan. Basta!

• Egal was da rauskommt, die U21 Nati hat bis jetzt echt begeistert. FRA, CRO + DÄN geschlagen hintereinander, Hut ab! Wenn es de Füchse geschickt anstellen, haben wir bei Alfreds Truppe bald neben einem Juri einen Nils. Aber auch all die anderen jungen Kerls können glänzen und wecken Hoffnung für die Zukunft Mich beindruckt Fischer am Kreis, ein würdiger Bam Bam Nachfolger könnte er werden. Birlehm bzw. Klimpke müssen sich auch strecken um bei Späth mitzukommen etc. etc. Den Hanning konnte ich bisher nicht besonders leiden, jedoch merkt und sieht man, was er für eine großartige Jugendarbeit er leistet. Auch seine Kommentare finde ich durchaus angemessen und okay. Da habe ich mich in der Vergangenheit wohl ein wenig getäuscht.

• So kan man sich irren, das war wohl eine starke Abwehrleistung, oder hat das jemand

anders gesehen.

• Die Einstellung der Dänen war in der Abwehr in HZ 1 schlecht. In so ein Spiel musst du aggressiver reingehen.
    Da fehlte einfach die Überzeugung. Dadurchh rannten sie einen Rückstand ständig hiterher und nahmen ihre
    Würfe zu zeitig. Ihr bester Spieler war dann auch noch angeschlagen.
    Das bei uns alles reinging und die Dänen nur Holz trafen kommt noch hinzu,
    und das Torwartspiel ging klar an Deutschland.
    Der dänische Trainer hat heute eine große Mitschuld an der klaren Niederlage.
    Vielleicht ist nach den Erfolgen von Dänemark, Frankreich und Spanien etwas Selbstzufriedenheit eingekehrt.
    Der Nachwuchs weniger motivierter als bei uns.
    Erst wenn sich unsere Schützen gegen Weltklasse in der Abwehr durchsetzen sehe ich sie auf dem Weg,
    aber da sie kaum die Möglichkeit haben in CL Spielen zu agieren wird es schwer für sie.
  • Die Jungs haben gestern echt gut gespielt. Da hat bestimmt auch der Super Start geholfen. Den hatten sie im Rücken und an dem Nackenschlag haben die Dänen bis zum Schluß zu knabbern gehabt.

Bei allem sollte man aber nicht vergessen, daß hier U21 Mannschaften gespielt haben. Bevor hier Spieler gehypt werden muß man immer daran denken, daß die Angreifer auch gegen eine U21 Abwehr gespielt haben.

Darum sehe ich es auch so, daß ein paar von den Jungs nach 1-3 Jahre "auf die Koppel" sollten. Am besten bei Teams aus der unteren Tabellenhälfte der 1. oder dem oberen Drittel der 2. Liga (natürlich wäre z. B. auch ein Einsatz in DK oder F denkbar). Frei nach dem Motto der Motorenbauer (Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Hubraum) sollte hier gelten Spielzeit ist durch nichts zu ersetzen außer durch Spielzeit. Das bringt die Erfahrung, die Spielhärte, die Beständigkeit und den Körper der den Jungs logischerweise noch fehlt.

• Na ja, die Achse Potsdam/Berlin stellt bestimmt das größte Kontingent für die U 21, oder? Bis dahin kann es ja erst mal nicht ganz falsch sein. Wer davon in Topclubs durchstartet oder in der Senioren-Nati und diese dann sogar noch verbessert, liegt dann aber kaum noch in Bobs Händen.

Er dürfte aber zusammen mit Prokop und den Leuten in Dormagen/Gummibach so ziemlich die erfolgreichste Arbeit machen, die Jungs erst mal bis zu diesem Punkt zu führen, wo sie gerade stehen.

Man muss aber so ehrlich sein und konstatieren, dass in den letzten Jahren immer wieder deutsche Jugendteams im Halbfinale standen. Die jetzigen Jungs laufen natürlich mehr auf dem Radar und sind wahrscheinlich auch ein bisschen besser als die vorherigen Generationen, aber so richtig der Funke übergesprungen war ja bisher nicht. Das ist jetzt die Aufgabe.

• Naja aber vielleicht haben die Dänen auch nicht mehr drauf gehabt. Wenn ich mich richtig entsinne, haben unsere Jungs die Dänen bereits 2x glatt geschlagen im Vorfeld der Nati Spiele.

• Die Jungs haben gestern echt gut gespielt. Da hat bestimmt auch der Super Start geholfen. Den hatten sie im Rücken und an dem Nackenschlag haben die Dänen bis zum Schluß zu knabbern gehabt.

Bei allem sollte man aber nicht vergessen, daß hier U21 Mannschaften gespielt haben. Bevor hier Spieler gehypt werden muß man immer daran denken, daß die Angreifer auch gegen eine U21 Abwehr gespielt haben.

Darum sehe ich es auch so, daß ein paar von den Jungs nach 1-3 Jahre "auf die Koppel" sollten. Am besten bei Teams aus der unteren Tabellenhälfte der 1. oder dem oberen Drittel der 2. Liga (natürlich wäre z. B. auch ein Einsatz in DK oder F denkbar). Frei nach dem Motto der Motorenbauer (Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Hubraum) sollte hier gelten Spielzeit ist durch nichts zu ersetzen außer durch Spielzeit. Das bringt die Erfahrung, die Spielhärte, die Beständigkeit und den Körper der den Jungs logischerweise noch fehlt.

Was den Hubraum angeht stimme ich dir uneingeschränkt zu. Daher verstehe ich nicht, dass man fast schon ein Außenseiter ist wenn man einen 6 Zylinder fährt. ;) Im übrigen siehst du das andere schon realistisch aber bedenke einige der Jungs haben schon in der letzten Saison ihre HBL Tauglichkeit mehr als bewiesen und klopfen oben an. Denn die Pelzigen clever sind, dann sichern sie sich den den Nils. Den hatte ich so spielstark gar nicht in Erinnerung. P.S. ein noch recht junger Gamechanger spielt auch in der nächsten Saison 2. Liga. Einmal könnt ihr raten, wen ich damit meine :)

• Bis zum Trainingsauftakt der Füchse wissen wir mehr. Dann dürfte der Kader für die Saison 2023/2024 stehen. Die Verantwortlichen werden die aus ihrer Sicht richtigen Entscheidungen treffen.

Talente kann man auch nur vorübergehend abgeben um ihnen Spielzeit zu verschaffen. Die Löwen praktizieren dies bereits: Ahouansou, Timmermeister, Michalski

Nach einem aktuellen RBB-Interview sieht Hanning in Lichtlein durchaus einen Holm-Nachfolger. Er sei von diesem Spieler überzeugt.

Link

Also mal schauen wie die finale Kaderzusammenstellung von Kretzschmar, Hanning und Siewert für die kommende Saison aussehen wird.

• Ja, die Sicherheit, dass man ins Finale einzieht und dann auch Sieger wird, ist nicht so sportlich. Das war denn wieder der andere Bob.

Soll vielleicht der Mannschaft den Schub geben, dass er von ihr überzeugt ist und sie das schaffen und sich das alle gefälligst angucken. Formuliert man aber anders und wenn es nicht klappt, steht die Mannschaft natürlich als Depp da, obwohl sie dann dennoch ein gutes Turnier gespielt hätte.

Da wäre er in Erklärungsnot.

Hoffen wir, dass es das nicht braucht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ganz schön arrogant wieder einige Antworten von ihm.

Jo.Ist mir auch aufgefallen .

Er redet über die Spieler als wären sie willenlose Schachfiguren die er weggibt oder behält wie er es gutdünkt.

Die Jungs dürften da aber auch Vorstellungen zu ihrer Zukunft haben und schlussendlich liegt die Entscheidung doch beim Spieler .

• Vielleicht ist es euch entgangen in seinem Kommentar über zb. Beneke. Da hat er breit und deutlich erklärt das mit dem Spieler UND den Eltern gemeinsam über die weitere Zukunft gesprochen wurde. Und es eine gemeinsame Entscheidung war noch ein Jahr in Potsdam zu spielen.

Hintergrund: Beneke hat bisher zu wenig Abwehr gespielt und soll das in der nächsten Saison intensiv und ausgiebig ausüben können.

Klingt nicht nach patriarchalem Verhalten.

• Ja, die Sicherheit, dass man ins Finale einzieht und dann auch Sieger wird, ist nicht so sportlich. Das war denn wieder der andere Bob.

Wenn's in irgendeiner Form um eigene Mannschaften/Spieler geht, kenn ich eigentlich nur diesen Bob.

Ich erinnere an ein Halbfinale, wo in seinem Team 7 Sekunden vor Schluss einfach ein achter Spieler zum Verteidigen aufs Feld lief (statt Strafwurf und Rot gab's gar nix!), und Bob dann nachher dem Gegner unstellte, ein schlechter Verlierer zu sein, und die Beschwerden als "Unsinn" deklarierte. Das war einer der größten Fairplay-Tiefpunkte im deutschen Handball der letzten 20 Jahre.

4 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

Anzeige