Alles anzeigenJa, das wäre ein sehr sympathischer Weg. Ist aber auch leichter gesagt als getan...
Die Füchse haben aktuell hohe Ziele und wollen sich 2023/2024 für die Champions League qualifizieren.
- Trainer Jaron Siewert steht unter Druck. Sein Vertrag läuft im Sommer 2024 nach Saisonende aus. Man müsste ihn beim Verpassen der Zielsetzung also nicht entlassen. Bob könnte ihn anderweitig unterbringen (eventuell sogar als seinen Nachfolger in Potsdam).
- Stefan Kretzschmar als Vorstand Sport muss sich ebenfalls an den Zielsetzungen messen lassen.
Bliebe nur die Möglichkeit die Zielsetzungen für 2023/2024 zu reduzieren >> z.b. Qualifikation für die Euroleague ausreichend / wir wollen konsequent unsere Top-Talente einbauen. Und da warten neben Lichtlein auch Langhoff, Beneke, Ludwig...
Ob das in Berlin zu verkaufen ist und ob ein Spieler wie Gidsel jahrelang nur Euroleague spielen möchte steht auf einem anderen Blatt Papier.
Möglicherweise könnte der Verlust des Hauptsponsors im Sommer 2024 perspektivisch eine andere Zielsetzung erforderlich machen. Muss man abwarten, wie Hanning/Kretzschmar dies kompensiert bekommen.
----------
Und zur Wahrheit gehört eben auch, dass ein Lichtlein bei seinen Einsätzen in der vergangenen Bundesliga-Saison durchaus gute Ansätze hatte. Aber er hat auch viele Fehler gemacht und konnte bei weitem nicht so überzeugen wie gestern Abend.
Und damit sind wir dann wieder beim Thema Erfolgsdruck, welcher auf Trainer Jaron Siewert lastet. Das würde sich anders gestalten, wenn ein Lichtlein z.b. mal 2 Jahre in Lemgo unter Kehrmann wirbeln dürfte.
Aber sie haben doch auch mit der Hammer Truppe nicht CL geschafft, einen Weltstar werden sie nicht noch einen verpflichten können und als Holm bei den Füchsen anfing, war er definitiv nicht weiter als Lichtlein jetzt. Eine CL Qualifikation daran festzumachen , ob ich einen Lichtlein da einsetzte oder einen älteren kaufe und Lichtlein ausleihe halte ich für mehr als verwegen und nach der Auswertung dieser Talentshow WM U21 würden viele Vereine sich totlachen , wenn man so nen Spieler freiwillig abgibt. Da könnten Sponsoren auch auf die Idee kommen, dass die Verantwortlichen nix von ihrem Job verstehen und ihr Tafelsilber herschenken.