Handball Sport Verein Hamburg - SC Magdeburg

  • Guido, was rauchst Du oder hat Dr.K. doch recht?

    Am 2.6., gegen 20:50Uhr steht fest, daß der SC Magdeburg Deutscher Meister der Saison 2021/22 ist.


    Der symbolische Akt mit der Übergabe der Meisterschale findet am 12.6. statt.

  • Welch hohe Geschwindigkeit Magdeburg über 60 Minuten halten kann, ist schon sehr beeindruckend. Die Hamburger sind ja auch recht jung und schnell und konditionsstark. Aber Magdeburg war nochmal ein ganzes Stück besser.


    Aber gut, dann wissen die Jungs, was sie in der Sommerpause im Aufbautraining zu tun haben, um den Abstand in der nächsten Saison wenigstens etwas zu verkürzen 😏

  • Welch hohe Geschwindigkeit Magdeburg über 60 Minuten halten kann, ist schon sehr beeindruckend. Die Hamburger sind ja auch recht jung und schnell und konditionsstark. Aber Magdeburg war nochmal ein ganzes Stück besser.


    Aber gut, dann wissen die Jungs, was sie in der Sommerpause im Aufbautraining zu tun haben, um den Abstand in der nächsten Saison wenigstens etwas zu verkürzen 😏

    Keine Sorge, der Abstand wird sich verkürzen. Bin mir sicher, dass der SCM nächste Saison deutlich mehr als 4 Minuspunkte sammelt.:hi:

  • Keine Sorge, der Abstand wird sich verkürzen. Bin mir sicher, dass der SCM nächste Saison deutlich mehr als 4 Minuspunkte sammelt.:hi:

    Nun lass uns mal erst diese Saison zu Ende bringen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Keine Sorge, der Abstand wird sich verkürzen. Bin mir sicher, dass der SCM nächste Saison deutlich mehr als 4 Minuspunkte sammelt.:hi:

    Joa, 50% mehr als jetzt kann ich mit Leben^^

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • hlp war den Börde-Kulinarikern mit Fischbrötchen und Astra etwa nicht beizukommen?

    Ich habe Fischbrötchen genommen und der Matjes war auch okay, aber wer keinen Fisch mag hatte wohl nur noch Heißen Hund als Alternative.

    Mir reicht das auch, aber schlimmer fand ich, dass die meisten Stände bei Abpfiff schon wieder zu hatten. Das Fischbrötchen danach für den Heimweg fiel also aus.

    Das Bier war, glaube ich, Holsten und das knallt ja bekanntlich am dollsten.

    Zu heeme ist das Bier auch nicht besser, weswegen wir ja seit ner Weile das Lübzer Dunkel trinken, wie auch kürzlich mit Obo.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Keine Sorge, der Abstand wird sich verkürzen. Bin mir sicher, dass der SCM nächste Saison deutlich mehr als 4 Minuspunkte sammelt.:hi:

    Der Stachel muss tief sitzen bei den Bayern des Handballs. Ihr könntet euch doch über den 45. Meistertitel gar nicht mehr richtig freuen und wir haben doch nüscht außer Rüben und Kartoffeln.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Freundschaft!


    Vor einem halben Jahre habe ich gesagt, dass der SCM über Niveau spielt. Aber mittlerweile kann man schon sehen, dass das eine gewachsene Stärke ist. Spielerisch, konditionell und auch von Kopf her. Diese Saison wird gerade was das eigene Selbstverständnis angeht, dass Team eher noch stärken. Spiel (vorallem da die CL dazu kommt). Spielerisch wird man nicht abbauen. Bleiben der konditionelle Bereich und Verletzungen . Da könnte es schlechter laufen. Ansonsten bleibt das Team zusammen. Meister für Gullerud muss man abwarten, könnte aber durchaus qualitativ auf ein eins-zu-eins rauslaufen. Beim Torwart sehe ich eine substanzielle Stärkung. Aber auch da muss man dem Neuen erstmal die Eingewöhnung an die Bundesliga zugestehen.


    Wenn man die minus 4 hält, dann ist das die (geteilt) drittstärkste Saison der Bundesligageschichte. Da ist es doch einfach statistisch wahrscheinlich, dass man weniger gewinnt. Es hat auch noch nie eine Mannschaft mit 4 oder weniger Minuspunkten die Vorsaison erreicht. Das wird auch diesmal nicht passieren, denke ich. Aber die Substanz ist nicht schlechter und der SCM wird wieder ein Wort um die Meisterschaft mitreden.

  • Joa, 50% mehr als jetzt kann ich mit Leben^^

    Das könnte ins Auge gehen. Der TUS ist nächste Saison nicht mehr dabei, also immerhin 2 Minuspunkte weniger für den THW.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Von mir aus können wir 10 Minuspunkte haben - wenns bei den anderen mindestens 11 sind ;)


    Wird aber die Hamburger in diesem Tread nicht unbedingt interessieren.

  • Von mir aus können wir 10 Minuspunkte haben - wenns bei den anderen mindestens 11 sind ;)


    Wird aber die Hamburger in diesem Tread nicht unbedingt interessieren.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Mit nur 11 Miesen könnten Träume von vergangenen erfolgreichen Zeiten aufkommen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Da wäre ich mir nicht so sicher. Mit nur 11 Miesen könnten Träume von vergangenen erfolgreichen Zeiten aufkommen.

    Ähm... wenn einige Hamburger Fans wohlige Träume von nur 11 Minuspunkten am Saisonende haben, wird das Aufwachen umso schmerzhafter. Nächste Saison geht es noch mehr als diese Saison gegen den Abstieg. Die Aufstiegseuphorie ist nicht mehr da. Die Mannschaft wird durch den Abgang von Manuel Späth in der Deckung an Stabilität verlieren. Auch die anderen Abgänge müssen erst einmal kompensiert werden.


    Gummersbach wird nicht zu den "logischen" Abstiegskandidaten gehören. Da wirds es unten wieder enger werden Aber das führt hier zu weit OT...



    Magdeburg zeichnet sich in den Spielen auch dadurch aus, dass die Mannschaft auch gegen "kleinere" Gegner voll durchzieht. Da wird kaum nachgelassen in der Deckung und offensiv schon mal gar nicht. Wiegert macht einen tollen Trainerjob und ich denke, dass es da diese Saison keine zwei Meinungen geben kann, wer "Trainer des Jahres" wird. Großer Respekt für Mannschaft und Trainer des SCM!

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Magdeburg zeichnet sich in den Spielen auch dadurch aus, dass die Mannschaft auch gegen "kleinere" Gegner voll durchzieht. Da wird kaum nachgelassen in der Deckung und offensiv schon mal gar nicht. Wiegert macht einen tollen Trainerjob und ich denke, dass es da diese Saison keine zwei Meinungen geben kann, wer "Trainer des Jahres" wird. Großer Respekt für Mannschaft und Trainer des SCM!

    Das ist im Moment mal wieder so, aber auch wir hatten schon wackelige Phasen und Glück in dieser Saison.

    Ich traue dem HSV unabhängig von personellen Wechseln durchaus den Klassenerhalt zu, wenn sie den Spirit dieser Saison und vor allem der Hinrunde beibehalten.

    Leute wie Theilinger oder Valiullin spielen doch beim HSV so gut wie noch nie und eigentlich alle der Aufsteigermannschaft wie Tissier, Weller oder Wullenweber haben volle Erstligatauglichkeit nachgewiesen. Im Verein stimmt es, gutes Trainergespann, gibt keinen Grund den HSVH klein zu reden.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Och, sollte der THW die CL gewinnen, dann hat auch Jicha keinen so schlechten Job gemacht.

  • Och, sollte der THW die CL gewinnen, dann hat auch Jicha keinen so schlechten Job gemacht.

    Was hat Jicha mit dem HSV Handball zu tun?


    Für Off-Topic THW hat der Thread bislang keinen Anlass gegeben.

  • Für Off-Topic liegt die Expertise natürlich bei dir. Ich habe lediglich auf die vorzeitige Krönung von Wiegert zum Trainer des Jahres geantwortet.

  • Für Off-Topic liegt die Expertise natürlich bei dir. Ich habe lediglich auf die vorzeitige Krönung von Wiegert zum Trainer des Jahres geantwortet.

    Der Zusammenhang war nicht zwingend deutlich, weil noch einige andere Beiträge dazwischen lagen. Zitieren hilft, beherrschst du doch eigentlich.:hi:

  • Für Off-Topic liegt die Expertise natürlich bei dir. Ich habe lediglich auf die vorzeitige Krönung von Wiegert zum Trainer des Jahres geantwortet.

    Völlig OK. Jicha hat sicherlich auch einen sehr guten Job gemacht.

Anzeige