SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten

  • 2001 waren auch 2000 Leute mehr drin.

    Das sollte man nicht vergessen, offiziell damals 8.500. Da waren alle Treppen besetzt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft.

    Ich hoffe, ihr feiert ordentlich auf dem Rathausplatz. 👍

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • so....

    raus aus der halle- kurz schlafen- dann ab richtung heimat-magdeburg heute morgen im dornröschenschlaf.

    super stimmung in der halle, sicher mag es vor 20 jahren anders gewesen sein, allerdings auch unter anderen voraussetzungen für viele zuschauer -corona-krieg etc.

    bei etlichen spielern schien es so, als ob sie erst langsam im spielverlauf realisierten, dass

    sie meister werden bzw. was sie geleistet haben - grad gegen so renomierte gegner wie kiel oder flensburg und "derbygegner" berlin.

    es wird nicht oft vorkommen, dass grad an entscheidenen positionen so viel noch handballerisch junge spieler das ruder in der hand hatten- meist führt ein-zwei von den ganz erfahrenen zu solchen erfolgen.

    dass man nicht alle titel holen kann- so what, man muss auch anderen gönnen können und noch weitere ziele haben, ausserdem hält sich die erwaltungshaltung für nächste saison damit für die spieler in einem erträglichen rahmen.


    nicht zu vergessen : ein ausdrückliches lob an die gesamte sportliche führung- immer ruhig geblieben, immer an den weg geglaubt- auch gestern bei lange ausgeglichenem spielstand nicht richtig nervös geworden, als ob b.w. auch das so "geplant" hätte.

    vereinsführung ebenfalls überragend - bei b.w. auf den richtigen mann gesetzt, die voraussetzungen geschaffen und gestern eine megafete zum feiern hingelegt, auch das ist aller ehren wert. keine selbstdarsteller in der führung, aber das was alle geschafft haben, stellt richtig was dar.

    scm fans sicher richtig stolz auf ihr team und das erreichte- etlichen sah man das gestern an, nicht nur tränen in den augen, es standen auch einige still geniessend für einige minuten dort und haben wohl die saison mal revue passieren lassen - richtig so.


    für den handballfan der hbl wars genau richtig was passiert ist-

    ein aufgalopp für hoffentlich längere jahre mal mehr spannung oben mit dem ehrgeiz anderer teams, nicht nur meisterschaft zu erringen sondern auch mal öfter spielerisch so zu überzeugen wie der scm dies jahr.

  • Morgen,

    hach wie geil. Heul.

    Habe es mir nach dem Heimweg gleich nochmal im TV angesehen und ich fand es auch richtig geil was Sky da hinbekommen hat.

    Geile Emotionen eingefangen und auch mal ein Lob !!!


    Ich bekomme echt Angst um Oma Inge. Den Kay nicht mal gebracht als er schon einen Krampf hatte. Mittlerweile glaube ich Omar ist sowas von ehrgeizig, den muss man bald auch mal schützen.

    Ihm geht es sicherlich noch massiv um die Torjägerkrone.


    So, nun bitte noch in Leipzig gewinnen mit hoffentlich vielen SCM Fans dabei und am 12.6. richtig Party mit einem letzten Sieg und der Schale.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Respekt auch für Balingen, wie ein Absteiger sahen sie nicht aus.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Herzliche Glückwünsche nach Magdeburg zur verdienten Meisterschaft!

    Wenn schon nicht Kiel - dann sehr gerne der SCM :cool:


    Allen eine schöne Partyzeit!!

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • 2001 waren auch 2000 Leute mehr drin.

    Wohl eher 3500:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Herzliche Glückwünsche nach Magdeburg zur verdienten Meisterschaft!

    Wenn schon nicht Kiel - dann sehr gerne der SCM :cool:


    Allen eine schöne Partyzeit!!

    Danke und so darf es auch gerne nächste Saison bleiben:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Respekt auch für Balingen, wie ein Absteiger sahen sie nicht aus.

    Ne, tatsächlich nicht. Wenn sie häufiger so aufgetreten wären...

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Warste nu hinterm Tor?

    Jo ich war hinterm Tor. War durch ein/zwei Leute größere in den Reihen vor mir nicht die beste Sicht, aber egal, hauptsache Mann war dabei. Stimmung war bei der Gute-Laune-Ecke natürlich auch Top.

    Ich werde es mal nächste Saison bisschen weiter oben probieren.

  • Na ja, wie rechnet man in MV? 2001 offiziell 8.500, gestern 6.449.

    Offiziell und korrekt ist nicht immer dasselbe. Trübes Elbwasser kann schon mal die Zählung verwässern :hi:In M-V natürlich immer korrekt:cool:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ne, tatsächlich nicht. Wenn sie häufiger so aufgetreten wären...

    Man darf aber aus Balinger Sicht nicht vergessen, das es für sie mit das einfachste Spiel des Jahres war.

    Alle sind von einer Rutsche ausgegangen. So spielt es sich natürlich frei von der Leber.

    Und die unseren hatten wohl auch ein wenig Muffensausen vor dem Ziel.

  • Freundschaft!


    Die hohen Töne sind bei mir noch nicht wieder da.:lol:

    Dito :hi:und ich fühle mich auch so unproduktiv heute :lol: Dafür schon ein paar kurze Beiträge angeschaut und u.a. Ingolf Wiegert mit feuchten Augen...hatte ich selber gleich wieder Gänsehaut.

    Die Reaktionen selbst bei nicht sportaffinen Kollegen verdeutlicht auch den Stellenwert für die Stadt. Okay, ich habe sie auch seit 2 Wochen genervt, ähm eingeschworen:Dund bin heute zwar müde aber mit Dauergrinsen unterwegs :bigok:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Dito :hi:und ich fühle mich auch so unproduktiv heute :lol: Dafür schon ein paar kurze Beiträge angeschaut und u.a. Ingolf Wiegert mit feuchten Augen...hatte ich selber gleich wieder Gänsehaut.

    Die Reaktionen selbst bei nicht sportaffinen Kollegen verdeutlicht auch den Stellenwert für die Stadt. Okay, ich habe sie auch seit 2 Wochen genervt, ähm eingeschworen:Dund bin heute zwar müde aber mit Dauergrinsen unterwegs :bigok:

    Wie, was?
    Es gab in deinem Umfeld noch Leute die eingeschworen werden mussten?

    Guter Mann!

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Ob sie wollten oder nicht :lol::lol::lol:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Magdeburg am Morgen: :cool::cool::cool::cool:

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

Anzeige