GWD Minden - HC Erlangen

  • Ist das für dich neu? Ich hoffe die beiden Thiyagarajahs pfeifen keine oder nicht so oft 2. Liga sonst schicken die uns noch in die 3.

    Die haben doch gar nicht gepfiffen:?::pillepalle::verbot:

    Ich finde es au rein logistischen Erwägungen gut. Wo liegt Minden und wo liegt Balingen von Norden aus gesehen (Sorry an die Balingen Fans).

  • Unser Spiel gestern schon und auch viele andere mit fragwürdigen Entscheidungen

    Ja, hier - in der angemerkten Situation - sie beiden aber gar nicht auf der Platte? Wenn, dann Hack auf Schulze/Tönnies rum....


    Aber selbst die können für den Abstieg der Balinger nichts.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • o.K. da habe ich nur mal kurz reingeschaltet ( und Marsenic kurz vor Schluss gesehen). Ansonsten habe ich das letzte Heimspiel von Andy Schmid genossen:hi:

  • Ihr könntet so langsam mal anfangen, auch andere Ursachen für den Abstieg in die Überlegungen einzubeziehen. ;)

    Also spielen glasklare Fehlentscheidungen im Profisport keine Rolle?


    Anders ausgedrückt, ich bin einer der Impfgeschädigten, der in wenigen Wochen vor dem existenziellen Aus steht, obwohl ich ein klarer Fall für die BG bin, die bei Impfung versprochen hat, dass sie für Folgen aufkommen, jetzt aber will die BG davon nix wissen, weil ja nix belegt ist, auch wenn ich in Marburg in der einzigen Anlaufstelle Deutschlands über 2.500 Menschen auf Hilfe warten, WEGEN der Impfung!


    Aber gleiches wie hier, für Fehlentscheidungen sind Betroffene Spieler schuld?!


    Der HBW spielte bis vor 2 Spieltage oft sch..., keine Frage, vieles lief schlecht. Das soll jetzt aber solch krasse Fehlentscheidungen, wie eben, LEGITIMIEREN?


    Mit welchem Recht?

    Ihr könntet so langsam mal anfangen, auch andere Ursachen für den Abstieg in die Überlegungen einzubeziehen. ;)

  • Also...Glückwunsch an Minden! Die Mannschaft hat toll aufgeholt nach dem Umbruch und jetzt kann Frank Carstens erstmal zeigen, was in ihm steckt,wenn nicht die Hälfte des Teams wegbricht!

  • Von solchen Fehlentscheidungen sind in gewissem (nicht gleichen) Maß doch alle Teams betroffen und diese gehören zu unserem Sport auch dazu. Am Ende wollen wir doch auch keinen so sterilen Sport wie z.B. Volleyball, oder?


    Ja, es waren für Balingen durchaus bittere 24h, aber die schlechte Tordifferenz, die den Abstieg schon heute und nicht erst am Sonntag entschieden hat, hat sich Balingen ja auch im Laufe der Saison „erarbeitet“.

  • Von solchen Fehlentscheidungen sind in gewissem (nicht gleichen) Maß doch alle Teams betroffen und diese gehören zu unserem Sport auch dazu. Am Ende wollen wir doch auch keinen so sterilen Sport wie z.B. Volleyball, oder?


    Ja, es waren für Balingen durchaus bittere 24h, aber die schlechte Tordifferenz, die den Abstieg schon heute und nicht erst am Sonntag entschieden hat, hat sich Balingen ja auch im Laufe der Saison „erarbeitet“.

    So sehe ich das auch.

    Wir können bei manchen Schiedsrichter-Ansetzungen bereits vor dem Spiel davon ausgehen, wie die Partie enden wird.

    Aber die Wahrheit bleibt trotzdem, spielt man vernünftig und versucht, als Profi dieses Momentum auszublenden, gewinnt man dennoch

  • Wenn Urban in der absoluten Schlussszene wirklich noch kurz auf der Kreislinie gestanden wäre, dann wäre es übrigens nur direkter Freiwurf gewesen, kein 7m (war ja keine Verteidigung im Raum, sondern war im Rückwärtslaufen mit gefangenem Ball evtl. auf die Kreislinie geraten). Zudem müsste man noch Ablauf der Spielzeit überprüfen.


    Puhh, gut, dass der neben Ferlin im Erlanger Kreis befindliche GWD-Spieler den Überblick behielt und Ferlin nicht am Abwurf hinderte...(sowas ist in der Situation ja wirklich naheliegend im Impuls)

  • So sehe ich das auch.

    Wir können bei manchen Schiedsrichter-Ansetzungen bereits vor dem Spiel davon ausgehen, wie die Partie enden wird.

    Aber die Wahrheit bleibt trotzdem, spielt man vernünftig und versucht, als Profi dieses Momentum auszublenden, gewinnt man dennoch

    Das soll ernst sein. Manche Schiris entscheiden Spiele und das wird mit,


    'jeder kann ja besser spielen, dann gewinnt man auch'


    als richtig hingestellt?


    Wer Verantwortung übernimmt, was Schiedrichter tun, hat auch Verantwotung zu tragen.

    Was Du schreibst bzgl. Schiris, stimmt ich zu, aber nicht mit der Schlussfolgerung. Wer so pfeift, wie Du beschreibst, sollte nicht mehr pfeifen dürfen.


    Die Frage bleibt, warum es denjenigen erlaubt wird...

    So sehe ich das auch.

    Wir können bei manchen Schiedsrichter-Ansetzungen bereits vor dem Spiel davon ausgehen, wie die Partie enden wird.

    Aber die Wahrheit bleibt trotzdem, spielt man vernünftig und versucht, als Profi dieses Momentum auszublenden, gewinnt man dennoch

  • Wenn Urban in der absoluten Schlussszene wirklich noch kurz auf der Kreislinie gestanden wäre, dann wäre es übrigens nur direkter Freiwurf gewesen, kein 7m (war ja keine Verteidigung im Raum, sondern war im Rückwärtslaufen mit gefangenem Ball evtl. auf die Kreislinie geraten). Zudem müsste man noch Ablauf der Spielzeit überprüfen.


    Puhh, gut, dass der neben Ferlin im Erlanger Kreis befindliche GWD-Spieler den Überblick behielt und Ferlin nicht am Abwurf hinderte...(sowas ist in der Situation ja wirklich naheliegend im Impuls)

    Ähm Abwehaktin 1sek vor Schluß mit Betreten des Strafraums ist kein 7m?


    Zeit ganz klar 1s vorm Ende.


    Wurf aufs Tor, abgefangen mit Verteidigung im Raum. ...also eindeutiger geht es nicht.

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt in die Nachbarschaft.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • @Hölle-Süd: Das war allenfalls Betreten des Wurfkreises mit dem Ball - und ist wirklich nicht als Abwehr durch den Kreis interpretierbar. Betreten des "Strafraum" (sic!) mit Ball ist bekanntlich kein 7m (außerdem müsste man noch genauer gucken, ob Zeit schon abgelaufen beim angeblichen Kreiseintritt)

  • hoelle süd


    evtl. n bisschen runterfahren.


    es heisst niemand fehler der schieris gut- in den letzten oder entscheidenen spielen, fällt sowas besonders auf.

    aber sind deswegen die gleichen fehler in den ersten spielen weniger wert - rein sachlich betrachtet bleibt ein nicht gegebener 7m am 2. spieltag genauso schlecht wie am letzten spieltag.


    auch die angebliche häufung solcher szenen auf den eigenen verein kapriziert ist eine normale sache.

    nur sachlich ist es meist nach datenauswertung nicht.

    mind. jede 2. angebliche fehlentscheidung der schieris stellt sich in zeitlupe als dann doch richtig heraus, aber als fan vorm fernseher kann mans mal so reinwerfen und als allein richtig darstellen...


    der so gehasste satz " am ende gleicht sich alles aus" passt vlt. nicht immer-aber immer noch oft genug.


    balingen hat diese saison einfach zu viele schlechte spiele gehabt- siehe torverhältnis.

    ich würde auch nicht sagen, dass balingen den abstieg mehr verdient hatte, nein- gwd hat zuletzt einfach mehr in die waagschale geworfen und den klassenverbleib mehr verdient.


    jetzt gesuchte fehler - die ja durchaus berechtigt aufgezeigt werden- bei einem fremden spiel als punkt für die eigene schlechtbehandlung darzustellen und deswegen abgestiegen zu sein....

    nö- nicht nur zu einfach sondern einfach zu uneinsichtig für eigene fehlleistungen des teams.

  • So ist es.

    Jeder ist sich bewusst, dass niemals alle Entscheidungen in einem Spiel richtig sind.

    Das heißt deshalb noch lange nicht, dass ich schlechte Entscheidungen rechtfertige!

  • Glückwunsch an Minden.


    Da waren im Laufe der Saison sehr viele knappe Spiele mit unglücklichen Niederlagen dabei.


    Alle Achtung, dass dieses Team durchgehalten und den Klassenerhalt geschafft hat.

  • Das hat doch niemand gesagt. Aber hätte der HBW weniger oft Sch… gespielt, wären die von dir gesehenen krassen Fehlentscheidungen belanglos geblieben. Und den Zusammenhang zu den Impfgeschädigten seh ich hier nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige