EHF Champions League Frauen 2022/2023

  • Bölk wieder überragend

    Stolle, wie gewohnt , Bankwärmerin

    Wäre Sie Rechtshänderin, würde Sie in Bad Wildungen o.ä. spielen ..

    Janurik die von vielen als B- Torwart gesehen wird , übrigens mit über 40 Prozent Fangquote

  • Bölk wieder überragend

    Stolle, wie gewohnt , Bankwärmerin

    Wäre Sie Rechtshänderin, würde Sie in Bad Wildungen o.ä. spielen ..

    Janurik die von vielen als B- Torwart gesehen wird , übrigens mit über 40 Prozent Fangquote

    Bölk 7/14 Überragend? Na ja...

    Janurik bei der EHF-Statistik mit 35,29%; wie kommst du auf über 40???

    Einmal editiert, zuletzt von bordon ()

  • paar Minuten vor Apfiff den Post abgesetzt


    Zählen bei dir nur Tore ?

    Sie ist der Dreh&Angelpunkt im Spiel von FTC .

    Anspiele waren weltklasse, zudem reißt sie immer wieder Lücken für die anderen . Zudem spielt sie noch 60 Minuten Abwehr , und das nicht auf Außen.

    Natürlich passiert bei den vielen Aktionen auch der ein oder andere Fehler .

    Sag mir doch mal was zu Stolle ....

    Es ist genau das eingetreten, was ich vor Wochen gesagt habe !


    35/36 % sind immer noch sehr gut .

  • Das Spiel Most - BBM läuft morgen bei DAZN und ehftv.com.

    Bei ehf.tv sehe ich in der Vorschau alle Spiele ausser Most - Bietigheim. Auch auf der Seite von Bietigheim wird nur DAZN als Übertrager des Spiels genannt. Was glaubt ihr, warum überträgt ehf.tv das Spiel nicht?


    Gegen Most wird Bietigheim-wenn alles normal verläuft-gewinnen. Danach, vermute ich, werden die "Spaziergänge" zu Ende sein. Meiner Einschätzung nach dürften die Plätze 2 bis 7 möglich sein. Nur gegen Kristiansand wird es ganz schwer sein zu bestehen. Aber, lassen wir uns überraschen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • Bei ehf.tv sehe ich in der Vorschau alle Spiele ausser Most - Bietigheim. Auch auf der Seite von Bietigheim wird nur DAZN als Übertrager des Spiels genannt. Was glaubt ihr, warum überträgt ehf.tv das Spiel nicht?


    ...

    Wenn Du mit einer deutschen IP-Adresse auf die Website gehst, wird das Spiel natürlich ausgeblendet - Geoblocking.

    Das Spiel gegen Ferencvaros ist bei DAZN auch bereits gelistet.

  • also Most gegen BBM völlig überfordert-nach 10 Minuten bereits 3:9- sind einfach nicht CL würdig-aber die EHF vergibt eben an die Meister-was eben auch so Sinn der Sache ist

  • Ich fand den 1. Spieltag ganz interessant.


    Kristiansand ist für mich (vom Kader her) dieses Jahr am stärksten. Noch vor Györ.


    CSM Bukarest wird aus meiner Sicht (trotz des starken Kaders) wieder nichts mit der Titelvergabe zu tun haben.

    Vielleicht liegt es in diesem Fall auch wirklich am Trainer, obwohl dieser sehr sympathisch wirkt.


    Esbjerg durchaus wieder ein Kandidat für das Final4.


    Bietigheim wirkt sehr eingespielt. Das Viertelfinale halte ich durchaus für möglich.

  • Kristiansand hat sehr schnell gespielt und Vyakhireva konnte gleich Akzente setzen, haben aber auch wieder von einer starken Jerabkova und nicht zu vergessen einer glaube ich 100%-Quote von Knedlikova profitiert. Györ gegen Esbjerg hätte auch anders ausgehen können, Mörk sehr stark, wenn die Mannschaft sich besser auf sie eingestellt hat, aus meiner Sicht auch wieder Kandidat für das Final4. Bei Györ bleibt abzuwarten, ob die Qualität am Kreis ausreicht. Am WE hat es nicht zuletzt Gros mit einigen Aktionen in der Schlussphase gerichtet.

  • CSM Bukarest wird auch dieses Jahr nicht das Final 4 erreichen , weil sie es wieder nicht geschafft haben , sie Lücke auf Rückraum rechts zu schließen .

    Auf dem Niveau kannst du einfach nicht mit einer Rechtshänderin dort spielen , für die Gruppenphase wird es natürlich reichen , danach ist wieder Schluss . Zudem haben sie natürlich 3 Torhüterinnen, aber von den 3 ist keine Weltklasse , auch eine Glauser nicht . Am We war fast nur Davidsen im Tor und bis auf den letzten Wurf hat sie keine Rolle gespielt .


    Györ mal wieder mit Weltauswahl. Fürs Final 4 wird es reichen , aber irgendwie ist mir persönlich der Club unsympathisch inkl Trainer . Würde sie gerne mal sehen , wenn Oftedal nicht dabei wäre ....


    Esbjerg mit sehr starkem Kader. Aber irgendwie fehlt mir dort eine dritte Weltklasse Frau im Angriff , neben Mork u Reistad . Breistol etc in Ordnung , aber eig steht und fällt dort alles mit Reistad und diese Saison auch mit Mork . Auch die Torhüterin Poulsen meiner Meinung nach zu selten entscheidender Faktor. Eckerle leider mit Schwangerschaft .


    Kristiansand mit unfassbarem Kader . Was da am We noch alles auf der Tribüne !! saß ( Yttering, Pena etc ), die wären bei jedem anderen Verein Stamspielerinnen . Lunde auch mit über 40 Jahren weltbeste Torhüterin. Jerabkova wird immer besser und die kleine Russin auf Rückraum rechts ist purer Handballgenuss . Debelic ein Monster am Kreis , dazu ein Trainer , der schon Jahre dort ist ...

  • Interessantes Interview mit Angela Malestein vor dem Spiel in Ludwigsburg:

    https://www.fradi.hu/kezilabda…gy-budapest-nem-is-kerdes


    "Bietigheim wird ein harter Gegner sein, ich denke, sie sind derzeit zusammen mit Győr eines der schnellsten Teams im Feld. Sie haben sehr gute Torhüter, kluge Flanken und eine starke Defensive. Ich denke, Kelly Dulfer ist einer der besten Defensivspieler - also eine starke, geschlossene Mannschaft." (Google Translate)

  • Buducnost schafft es echt Jahr für Jahr junge talentierte Spielerinnen hervorzubringen.

    Heute vs Esbjerg (inkl Reistad und Mork) mit vielen jungen Spielerinnen plus Raicevic super mitgehalten , bis Minute 52 war alles offen .


    Erstaunlich, wie Montenegro unfassbar viele tolle Handballerinnen hervorbringt.

  • FTC heute ohne Cvijic, Tomori und Szucsanzki. Das ist schon ne Schwächung.


    Trotz Ankündigung im Moment noch nicht auf ehf-tv gelistet.:/:

    Wer letzte Woche das FTC-Spiel gesehen hat, könnte in Frage stellen, ob der Ausfall von Cvijic wirklich eine Schwächung ist. Die war noch nie die schnellste, was die Vorwärts- und Rückwärtsbewegung anbelangt, aber letzte Woche kam sie mir noch mal langsamer vor. Diese Spielerin passt mMn überhaupt nicht zum sonst so sehr auf Schnelligkeit ausgelegten FTC-Angriffsspiel.

  • Wer letzte Woche das FTC-Spiel gesehen hat, könnte in Frage stellen, ob der Ausfall von Cvijic wirklich eine Schwächung ist. Die war noch nie die schnellste, was die Vorwärts- und Rückwärtsbewegung anbelangt, aber letzte Woche kam sie mir noch mal langsamer vor. Diese Spielerin passt mMn überhaupt nicht zum sonst so sehr auf Schnelligkeit ausgelegten FTC-Angriffsspiel.

    BBM führt mit 14 Toren gegen Fradi. Wer soll BBM noch auf dem Weg ins Final Four aufhalten. Ich denke die Ungarinnen sollen so stark sein? Schönes Spiel tolle Leistung, hätte ich nicht gedacht.

Anzeige