1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • Ich konnte per Google den Artikel direkt lesen.

    War aber in aller Herrgottsfrühe und da vielleicht dank Glück noch frei.



    Aber in der Tat....heftige Abrechnung.

  • Die Artikel des Kollegen Buchmann werden immer zynischer. Laut des Kommentars steht ja ein Co-Trainer in Lohn und Brot, mit welchem Logvin nicht redet. Also jemanden für den Übergang hätte man. Im übrigen wird der rüde Umgangston von den Spielerinnen bemängelt. Hätte Kollege Eggers auch wieder Stoff für die aktuelle Debatte.

  • Einige beschweren sich wegen dem rauen Umgangston ...


    Man kann es ja kaum noch lesen !

    Wenn man jedes Spiel verliert kann es natürlich nicht auch mal ungemütlich werden ...

    Die Spielerinnen wissen aber schon , dass sie sich im Profibereich bewegen ?

    Irgendwann sollten die Damen auch mal ihre Leistung hinterfragen und nicht immer mit Fingern auf andere zeigen . Ist ja schlimm mittlerweile, immer sind es die anderen !

    Die Frauen stehen auf der Platte , nicht die Trainerin !

  • Nun ist es offiziell

    Sport-Union Neckarsulm stellt sportliche Leitung um Tanja Logvin und Gerhard Husers frei - Sport-Union Neckarsulm Handball
    Die Sport-Union Neckarsulm stellt Trainerin Tanja Logvin mit sofortiger Wirkung frei und reagiert damit nach der deutlichen Niederlage gegen Zwickau auf die…
    handball.su-neckarsulm.de


    Die SUNNies haben ihr Ziel erreicht und die Ära Logvin ist Geschichte.

  • Wie ist denn so etwas finanztechnisch zu bewerten?


    Freistellung heißt ja "keine Arbeitspflicht des Arbeitnehmers" - andererseits so lange Gehaltszahlung wie Vertrag läuft.


    Können sich das Handballvereine leisten? Hier gleich zwei Personen....


    Beim Fußball ist es ja gang und gäbe (mit nochmals anderen Summen) .....

  • Da bin ich mal gespannt, ob die SUN-Mädels jetzt befreit aufspielen und alle Gegner von der Platte fegen. :irony: Noch ist die Saison lang und es kann noch viel passieren. Vom Kader her dürfte die Mannschaft mit dem Abstieg nix zu tun haben. Für Logvin dürfte es das in Deutschland gewesen sein.

  • Da bin ich mal gespannt, ob die SUN-Mädels jetzt befreit aufspielen und alle Gegner von der Platte fegen. :irony: Noch ist die Saison lang und es kann noch viel passieren. Vom Kader her dürfte die Mannschaft mit dem Abstieg nix zu tun haben. Für Logvin dürfte es das in Deutschland gewesen sein.

    Norman Rentsch sagte wortwörtlich " Neckarsulm hat einen Kader für den Europapokal " 😃😃


    Wenn ich mir Spiele anschaue und die individuelle Klasse in den Spielen sehe , spiegelt der Tabellenplatz das individuelle Niveau wieder .

    Völlig überschätzte Truppe

  • Glückwunsch nach Oldenburg...mit einem Kantersieg gegen die Vipers hat man jetzt ein ausgesglichenes Punkteverhältnis und dürfte mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben.... 40 Tore sind schon nicht schlecht !! Super, Klasse !!

    Und was gibt es neues von SUN ?? Ist da schon eine Entscheidung gefallen ??

    12 Punkte reichen sehr wahrscheinlich nicht für den Klassenerhalt. Zwickau hat jetzt schon 7 Punkte und die Hinrunde ist noch nicht zu Ende gespielt.

  • Die letzten Jahre waren ja ok unter Logvin und nach Morgant wurde ja quasi die härtere Gangart gefordert. Jetzt ist das plötzlich auch nicht mehr recht, also irgendwie scheint es doch an den ganzen neuen Spielerinnen zu liegen oder? Was sagen denn die Insider dazu?

  • Die letzten Jahre waren ja ok unter Logvin und nach Morgant wurde ja quasi die härtere Gangart gefordert. Jetzt ist das plötzlich auch nicht mehr recht, also irgendwie scheint es doch an den ganzen neuen Spielerinnen zu liegen oder? Was sagen denn die Insider dazu?

    Man braucht kein Insider zu sein, um den Kern des Problems zu erkennen. Du hast es ja im grundegenommen selbst benannt: Es ist nicht einfach, aus einer Anzahl größtenteils neuer Spielerinnen ein echtes Team zu formen. Selbst bei gestandenden Trainern wie Müller hat das bekanntlich nicht immer geklappt. Halle hat diese Saison das gleiche Problem wie SUN und Zwickau hat auch eine Weile gebraucht, um die Kurve zu bekommen (und ist längst noch nicht durch). Da braucht es neben fachlicher Kompetenz auch viel Einfühlungsvermögen und nicht zuletzt Motivationskunst - beides gehört wohl nicht zu Logvins stärken. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Mädels nicht gerade optimal zusammenpassen. Das zeigt sich gerade in der Abwehr, wo SUN pro Spiel im Durchschnitt mit die meisten Gegentore bekommen hat - trotz einer der besten Torfrauen der Liga.

  • Schön und gut, das sind aber alles Dinge für die sie die beiden Jahre davor gelobt wurde. Für mich ist das eher ein schwaches Alibi der Mannschaft, warum auch immer die bockig ist.

  • Den Punkt hat sich der BVB verdient. Hätte ich zehn Minuten vor Schluss nicht gedacht.


    Der "Klopfer" sind aber die Kommentatoren. So etwas habe ich der Form wirklich noch nie gehört. :D Jeder Pfiff gegen den BVB "muss man nicht geben". Niederwieser knallt auf den Rücken - "Macht die ja auch so in der Abwehr". Lott wird umgerissen, dabei im Gesicht getroffen - "Die übertreibt aber auch ein bisschen". Ohne Worte.

    Die Kommentatoren waren schon häufig nur einseitig und ohne Respekt vor dem Gegner. Anscheinend ist das wohl immer noch so...schade, bisschen Objektivität wäre schon chic, ist ja nicht das BVB Fanradio sondern der offizielle Livestream

  • Die Kommentatoren waren schon häufig nur einseitig und ohne Respekt vor dem Gegner. Anscheinend ist das wohl immer noch so...schade, bisschen Objektivität wäre schon chic, ist ja nicht das BVB Fanradio sondern der offizielle Livestream

    Auch hier genau wie im Fall Fuhr ist die Führung des Vereins in der Pflicht einzuschreiten was aber wohl nicht in den Genen des Vereins so verankert ist.

    Wird mir immer unsympathischer der Verein.

  • Die Kommentatoren waren schon häufig nur einseitig und ohne Respekt vor dem Gegner. Anscheinend ist das wohl immer noch so...schade, bisschen Objektivität wäre schon chic, ist ja nicht das BVB Fanradio sondern der offizielle Livestream

    Das ist aber auch nicht wirklich eine Dortmunder Spezialität, sondern trifft nach meiner Beobachtung auf die meisten Vereine zu. Der/Die Moderator/in kommt doch häufig aus dem Umfeld des Vereins häufig noch mit einer Spielerin oder Ehemaligen an der Seite. Spontan fallen mir da insbesondere Oldenburg und Zwickau ein.

    Aus dieser Sicht fand ich die Flames am Wochenende interessant, die - soweit ich das Verstanden habe - mit zwei Nordlichtern den Stream besetzt hatten, die dem Verein nicht unbedingt nahe standen. Das war dadurch einerseits sehr neutral, aber es fehlten andererseits natürlich auch spezifische Kenntnisse über die Mannschaft.

  • Das ist aber auch nicht wirklich eine Dortmunder Spezialität, sondern trifft nach meiner Beobachtung auf die meisten Vereine zu. Der/Die Moderator/in kommt doch häufig aus dem Umfeld des Vereins häufig noch mit einer Spielerin oder Ehemaligen an der Seite. Spontan fallen mir da insbesondere Oldenburg und Zwickau ein.

    Aus dieser Sicht fand ich die Flames am Wochenende interessant, die - soweit ich das Verstanden habe - mit zwei Nordlichtern den Stream besetzt hatten, die dem Verein nicht unbedingt nahe standen. Das war dadurch einerseits sehr neutral, aber es fehlten andererseits natürlich auch spezifische Kenntnisse über die Mannschaft.

    in Dortmund ist es mir halt schon des öfteren extrem aufgefallen. Man kann ja ruhig aus dem Umfeld kommen, und auch ein stückweit Emoition einbringen - man sollte aber auch immer bedenken, da ein Großteil der Zuseher im Normalfall vom Gegner kommt.

Anzeige