1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • Ich liebe diese Deutschland & Ungarn Vergleiche , hat bei Julischka schon sensationell geklappt ...^^


    Und wieder dieser Äpfel& Birnen Vergleich .

    Wir reden hier von Bölk , die wie eben schon angemerkt eine Vielzahl von Spielen mehr zu bestreiten hat als 99 % der deutschen Handballerinnen.


    Hier haben die allermeisten Damen in einem ganzen Jahr ! 13 Auswärtsfahrten, wobei man auch hier in Deutschland manche Fahrten gefühlt mit dem Fahrrad erledigen kann ...

    Und wenn du schon solche schwachsinnigen Begründungen bringst ... bringe ich auch was schwachsinniges..:

    Beachhandball ist ja ganz groß im Kommen, viele Buli Spielerinnen, z.b. Madame Kretzschmar etc , spielen den ganzen Sommer über solche Turniere ..

    Evtl doch zuviel Zeit ? Regeneration & Studium nicht wichtig ? Man weiß es nicht ...

  • Also, wenn jemand mal zu den Belastungen in D im Unterschied z.B. zu Ungarn etwas aus berufenem Mund hören will, dem sei dieser Podcast mit Matthias Mester und Emily Bölk empfohlen:


    https://kurzknapp.podigee.io/12-boelkstoff


    Sie gibt da sehr interessante Einblicke, insbesondere zu den Reisezeiten eines Teams wie Buxtehude, den damit verbundenen Belastungen und Regenerationsmöglichkeiten und im Vergleich zur Situation in Ungarn. Diese ist nämlich schon aufgrund der Größe des Landes nicht nur hinsichtlich der Reisezeiten komfortabler. Nach 17:00 Uhr hat man da auch Feierabend, wenn kein Spieltag ist. Die "Wohlfühloasen" könnten woanders sein.

    Worunter finde ich das bei Spotify? Link kann ich nicht öffnen.

  • mit dem kauf der eintrittskarte kauft man aber eben nicht das recht, sich danebenzubenehmen.

    sorry für off-topic, aber das teilen die allermeisten Zuschauer ggü. Schiedsrichtern und/oder gegnerischen Spielern wohl eher nicht!


    Vor allem bei der größeren Ballsportart ;).

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • ...

    Sportliche Leistungen darf man also nicht mehr kritisieren , weil evtl die Leute noch nebenbei studieren , arbeiten o.ä. ?

    ......

    Das habe ich dann stillschweigend zu akzeptieren und darf mich nicht äußern ?

    Du darfst hier kritisieren und machst ja (in den Augen anderer häufig im unangemessenen Ton) mehr als reichlich davon Gebrauch. Es wäre mal ganz angebracht, deine selbst inszenierten Opferrolle zu hinterfragen.

  • Bernhard, da hast du wohl falsch gelesen ;)


    Meine Posts sind alle noch vorhanden , da ich ( wie die Kommentatoren richtig erkannt haben ) zwar hart kritisiere bzw. Sachen anmerke , aber keine persönlichen Beleidigungen o.ä . im Spiel sind .

    Ich stehe halt für klare und vor allem EHRLICHE Worte .


    Die ganzen " Welpenschutz" Posts von z.b. Eltern sind legitim, ich gehöre aber zu den Menschen, die sich nichts schönreden oder Ausreden suchen wieso die&das nicht möglich ist


    Eine Diskussion ist hier gar nicht möglich , da alles abgecancelt wird mit " aber die armen Frauen " ...

    Manchmal bekommt man das Gefühl, dass wir hier über Bezirksliga reden statt von BUNDESLIGA Handball


    Opferrolle ? Habe ich was verpasst , Bernhard ?

  • Zitate alle von InTheAirTonight

    Zitat

    Meine Posts sind alle noch vorhanden , da ich ( wie die Kommentatoren richtig erkannt haben ) zwar hart kritisiere bzw. Sachen anmerke , aber keine persönlichen Beleidigungen o.ä . im Spiel sind .
    Das habe ich nicht behauptet.

    Das habe ich nicht behauptet.

    Zitat

    Eine Diskussion ist hier gar nicht möglich , da alles abgecancelt wird mit " aber die armen Frauen " .

    Die Diskussion findet statt, aber in genau dieser Form: Deine Argumente finden Gegenargumente, die für dich aber nicht zählen. Wie soll es dann funktionieren mit einer Diskussion?

    Zitat

    Opferrolle ? Habe ich was verpasst , Bernhard ?

    Wer mehrfach davon redet, er dürfe hier etwas nicht sagen, oder eine Diskussion sei nicht möglich, stellt sich mMn als Opfer da. Wenn du das nicht so siehst, ist dir das unbenommen.


    Das wars aber von mir Es gibt schönere Dinge, als diese Argumentation zu führen. z.B. sich die Fussnägel zu schneiden.

  • Also ich habe jetzt meine Ruhe! :lol: #ignore

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Gegenargumente zählen nicht ? Wo habe ich das behauptet ...

    Wie oft habe ich gesagt , " völlig legitim, aber der Damenhandball wird deswegen immer dort bleiben , wo er ist .

    In einer BUNDESLIGA geht es erstmal um LEISTUNG und nicht um Lebenswege, Familienplanung o.ä. ! Das mag vllt hart klingen , ist aber die Realität .

    Wer diesen Spagat nicht schafft , muss sich halt für eine Sache entscheiden . Aber ich kann doch nicht jede schlechte Leistung damit begründen , dass ich nebenbei noch studiere o.ä. !

    TCLIP sagt heute " mittelmäßigen bis schwachen Liga " , dazu sagt natürlich keiner was . Sowas ist herabsetzen von Personen oder Vereinen o.ä. !

    Aber hier meinen 3&4 User das ganze Forum bestimmen zu können und andere Meinungen werden ausgegrenzt oder sonstiges .

    Wie ich heute Mittag bemerkt habe , stimmen mir einige in der Sache zu !

    Und Leute auf Ignore zu stellen, nur weil man sachlich ne andere Meinung hat . Herrlich 😄

    Das Ende jeglicher Diskussionsrunde

  • InTheAirTonight: Dann melde dich doch einfach ab, wenn keiner mit diskutieren will. Das Forum und dieser Thread dienen dazu, sich über die HBF auszutauschen. Ich freue mich immer, wenn ich von den Leuten, die vor Ort sind und bei den Spielen waren, Einschätzungen höre. Gerne tauscht man sich auch mal über Meinungen aus. Man muss aber nicht aus jedem Beitrag ein Tribunal über den deutschen Damenhandball als solchen machen. Dafür könntest du einen eigenen Thread aufmachen, ich fürchte nur, da wärst du irgendwann ziemlich allein.

  • Ich hatte lediglich einen Beitrag über das Spiel Oldenburg vs Thüringer HC verfasst . Wie du gerade gesagt hast , meine Einschätzung & Meinung !

    Danach , weil es natürlich kein " Welpenschutz" war ( wie auch bei so einer desolaten Mannschaftsleistung von Oldenburg ) , ging die Hatewelle los 😉


    Wie auch andere User ( und sogar " der Löscher" ) angemerkt haben nur , weil es nicht der Meinung von Spielerpapa oder "seiner Gang" entsprach .

  • Ich möchte übrigens auch nur über die Spiele reden , aber bitte sachlich ehrlich und ohne Ausreden .


    Wenn die Leistung nicht stimmt , darf man das sachlich ansprechen dürfen . Aber bitte ohne " die gehen ja auch teilweise halbtags noch arbeiten oder BWL Klausuren stehen an " . Es zählt , was wir auf der Platte sehen ...


    Wenn du auf der Arbeit einen Bock machst, fragt dich der Chef auch nicht " na Stress mit der Frau o.ä. " !

  • Leute denkt doch einfach nur an seinen Vorfahren juliscka -als keiner mehr seiner Meinung war und mit ihm diskutieren wollte ist er so ausfällig geworden das er hier ganz schnell verschwunden war- so wirds dem neuen julischka 2.0 auch gehen...also nicht darauf eingehen was er schreibt, das ärgert ihn am meisten- ich les ja nur noch mit - aber der Schreibstil selbst die Wortwahl sind eindeutig bekannt- das er mal Ungarn außen vor lässt ist nur ein vorübergehendes Phänomen- das kommt bald wieder...solange es hier weiter so sinnfrei von einigen diskutiert wird werde ich mich raushalten...

  • Handballfreunde, ich bin jetzt seit über 10 Jahren Mitglied in der HE und habe auch schon gefrotzelt und ein paar Feuerchen angesteckt. Ich glaube, sowas ist auch das Salz in der Suppe in einem Forum. Ich habe in diesen Jahren noch nie jemanden blockiert, kann aber jetzt sagen, es ist eine Wohltat nicht mehr diesen geistigen Brechdurchfall lesen zu müssen! :D #don'tfeedthetroll

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Zum BVB - Sport1 hat sich Mühe gegeben und alle bisher bekannten Informationen zusammengetragen und in einem Artikel aufbereitet:

    https://www.sport1.de/news/han…russia-dortmund-in-unruhe


    Die Handballwoche hat auch einen Artikel in ihrer heutigen Ausgabe und der Teaser dazu verwundert doch etwas:

    "[...]Die beiden Nationalspielerinnen Amelie Berger und Mia Zschocke reichten die Kündigungen ihrer bis Juni 2023 laufenden Verträge beim Vizemeister BVB ein und schalteten gleichzeitig die im Mai 2022 installierte „unabhängige Anlaufstelle bei Gewalt und Missbrauch im Spitzensport – Anlauf gegen Gewalt“ ein. Starker Tobak." (siehe https://www.handballwoche.de)

    2 Mal editiert, zuletzt von Benson ()

  • Unabhängig, wie das beim Bvb ausgeht, die Zahl 23 plus 2, also die den Club verlassen haben, spricht Bände. Auch bei anderen Vereinen wechselten viele Spielerinnen. Aber der Bvb war so erfolgreich. Das ist schwer zu verstehen.

  • Rauball ist Jurist und ehemaliger Politiker. Die Tatsache, dass man sich am Montag dazu entschieden hat die Klärung zu vertagen. werte ich erst einmal positiv für Fuhr. Wären da wirklich schwerwiegende Sachen auf den Tisch gekommen hätte man Fuhr direkt gekündigt oder freigestellt. Heinevetter hatte seinen ominösen Insta-post nicht lange online. Muss ja auch seine Gründe gehabt haben, diesen wieder runter zu nehmen.

  • Rauball ist Jurist und ehemaliger Politiker. Die Tatsache, dass man sich am Montag dazu entschieden hat die Klärung zu vertagen. werte ich erst einmal positiv für Fuhr. Wären da wirklich schwerwiegende Sachen auf den Tisch gekommen hätte man Fuhr direkt gekündigt oder freigestellt. Heinevetter hatte seinen ominösen Insta-post nicht lange online. Muss ja auch seine Gründe gehabt haben, diesen wieder runter zu nehmen.

    Heinevetter hatte keinen Post gemacht, sondern eine Story. Die verschwindet nach 24h. Er hat nichts gelöscht.

Anzeige