1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • H.Müller steht unter dem Druck seiner Erfolge-die er aber eben zur Zeit nicht mehr erzielen kann-was er mit seiner ersten Sieben treibt ist schon ein ein heikles Unterfangen, fallen 2-3 aus wars das....

  • H.Müller steht unter dem Druck seiner Erfolge-die er aber eben zur Zeit nicht mehr erzielen kann-was er mit seiner ersten Sieben treibt ist schon ein ein heikles Unterfangen, fallen 2-3 aus wars das....

    Unterschied zwischen erster 7 und Ersatzspielerinnen halt mindestens 2 Klassen .

    Ich nenne das schlechte Kaderplanung .

    Auch die Fluktuation beim THC ist außergewöhnlich , zumal dort auch keine Verhältnisse wie beim BVB oder Blomberg herrschen bzw geherrscht haben .

  • Auch die Fluktuation beim THC ist außergewöhnlich , zumal dort auch keine Verhältnisse wie beim BVB oder Blomberg herrschen bzw geherrscht haben .

    Nach meiner persönlichen Wahrnehmung ist Herbert Müller sicherlich auch kein stromlinienförmiger Kuscheltrainer. Mit 35 Jahren Trainererfahrung strahlt er aber natürlich eine ganz andere Präsenz und Autorität aus.

  • Unterschied zwischen erster 7 und Ersatzspielerinnen halt mindestens 2 Klassen .

    Ich nenne das schlechte Kaderplanung .

    Das sehe ich nicht so, gerade die Außenspielerinnen und Torhüterinnen sehe ich auf einer Höhe....

    Und außerdem; wenn Millionen für die Kaderplanung da wären, könnte und kann man natürlich auch ganz andere Spielerinnen verpflichten.....

  • man macht sicher beim THC das beste aus dem Geld was man hat-eine Zeit von Barbosa usw. ist lange dahin-aber ich denke zur letzten Saison hat H.Müller einen ordentlichen Kader der zusammen passt

  • Das sehe ich nicht so, gerade die Außenspielerinnen und Torhüterinnen sehe ich auf einer Höhe....

    Und außerdem; wenn Millionen für die Kaderplanung da wären, könnte und kann man natürlich auch ganz andere Spielerinnen verpflichten.....

    In meiner Wahrnehmung ist es so , dass wenn Lott u Frey nicht auf der Platte stehen , im Angriff eig gar nichts mehr läuft ! Die Außen mögen sich evtl halbwegs auf einem Level befinden, ich meinte den Sachverhalt eben aber eher auf den Rückraum bezogen , welcher maßgeblich im Angriff die Fäden zieht . Eine Außen hat nichts mit der Spielgestaltung zu tun und wenn im Rückraum nichts kommt, kannst du auf Außen noch so gut sein bist aber verloren.


    Die erste Rückraumreihe vom THC ist in Ordnung , dahinter klafft aber eine Riesenlücke. Mehr wollte ich gar nicht sagen . Man hätte wenigstens noch eine vom Format Frey oder Lott im Kader haben müssen , so dass man wengistens einer von beiden mal Ruhepausen geben kann, ohne dass das Spiel sofort massiv darunter leidet .

    Müller wechselt nicht ohne Grund nie, weil er genau das weiß , aber Spiele gewinnen muss .

    Nur meine Sichtweise ....

  • Ich meine, die medizinische Betreuung des THC gehört zur besten in der Liga. Aber wenn der Trainer die Belastung seiner Spielerinnen nicht vernünftig steuert, kann auch das beste Team am Ärzten und Therapeuten irgendwann nichts mehr retten. Müller muss mit den Gesellschaftern über frisches Geld für Einkäufe im Winter reden und - wie hier schon x-mal geschrieben - das vorhandene Personal sinnvoller einsetzen. Ich wünsche allen Spielerinnen nur das Beste, habe jedoch kein sonderlich gutes Gefühl für den (noch ziemlich langen) Rest der Saison.

    Mir ging es darum präventiv zu handeln. Im Handball kann man Verletzungen nicht immer zu 100% vermeiden. Wenn sich aber bestimmte Verletzungen wiederholen sollte man zumindest nachdenken wie und ob sie in Zukunft ausgeschaltet werden können. Ein guter Trainer oder ein guter Arzt ist der, bei dem Verletzungen bzw Krankheiten gar nicht entstehen.


    Klar hat die Spielweise des THC in den letzten Begegnungen Freude gemacht-wenn man THC-Fan ist. Wenn das Ganze aber auf die Gesundheit der Spielerinnen geht hört der Spass auf.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • In meiner Wahrnehmung ist es so , dass wenn Lott u Frey nicht auf der Platte stehen , im Angriff eig gar nichts mehr läuft ! Die Außen mögen sich evtl halbwegs auf einem Level befinden, ich meinte den Sachverhalt eben aber eher auf den Rückraum bezogen , welcher maßgeblich im Angriff die Fäden zieht . Eine Außen hat nichts mit der Spielgestaltung zu tun und wenn im Rückraum nichts kommt, kannst du auf Außen noch so gut sein bist aber verloren.


    Die erste Rückraumreihe vom THC ist in Ordnung , dahinter klafft aber eine Riesenlücke. Mehr wollte ich gar nicht sagen . Man hätte wenigstens noch eine vom Format Frey oder Lott im Kader haben müssen , so dass man wengistens einer von beiden mal Ruhepausen geben kann, ohne dass das Spiel sofort massiv darunter leidet .

    Müller wechselt nicht ohne Grund nie, weil er genau das weiß , aber Spiele gewinnen muss .

    Nur meine Sichtweise ....

    Das sehe ich völlig anders, wie scon geschrieben. Hilby und Lundgreen sind gut, aber ohne Spielpraxis ziemlich wirkungslos. Reichardt ist ein echtes Talent. aber noch jung und unbeständig. Es geht darum, diese 3 Mädels richtig einzubinden - wie ich nur immer wieder dagen kann.

  • Ein Herbert Müller hat schon seine Lieblinge, die immer spielen. Ich kann mich noch an letzte Saison erinnern, da spielte eine Luca Szekerczés gar keine Rolle und verkümmerte auf der Bank, obwohl Rode zu diesem Zeitpunkt nicht einsatzfähig war. Da habe ich mir die Frage gestellt, wieso so eine Spielerin überhaupt geholt wird, wenn diese bei Herbert Müller keine Rolle spielt. Ähnlich sehe ich es diese Saison auch mit Lundgreen und Hilby. Ich denke schon, dass Herbert Müller diese Spielerinnen wollte und sie nicht nur vom Verein geholt wurden.

  • Tja da fragst Du was Handball-Neuling... Das frage ich mich auch immer wieder bei Buxte... Dafür wird aber der Trainer seine Gründe haben , warum dann die Spielerinnen nicht spielen... Wahrscheinlich überzeugen sie nicht im Training oder oder oder.... Aber irgendwann müssen sie spielen sonst suchen diese Spielerinnen auch einen anderen Verein , nur um dann zu spielen , egal wo und zu welchen Bedingungen...

  • Neckarsulm verliert wieder, Leverkusen gewinnt erneut auswärts - der Trend geht weiter. Erwartbarer Heimsieg der Tussies gegen Waiblingen. Blomberg nimmt die Hürde Bensheim. Interessante Ergebnisse.

    Darf Tanja Logvin weitermachen und wackelt jetzt auch Kathrin Schneider? Am kommenden Spieltag SUN- Halle. Högscht interessant!

    Ach ja, Spielerin des Spieltages ist Nele Kurzke mit 19 Paraden und 44,10%! Hut ab! Gute Nacht allerseits!

  • SUN verliert mit 31:24 in Zwickau. Die Presseartikel aus Neckarsulm hatten die Begegnung zum Schicksalsspiel ausgerufen. Morgen erwarte ich die Entlassung.

    In Halle steht Himborn als Notnagel zur Verfügung.

  • Tja mal sehen was heute da noch passiert oder eben über die Woche... Ich glaube das es zu einem Trainerwechsel kommt... vielleicht sogar bei SUN und Halle... abwarten. Auf alle Fälle waren die Ergebnisse interessant... Ja Leverkusen mausert sich immer mehr , die sollte man wirklich nicht unterschätzen. Nun sind es aber für Neckarsulm schon 3 Punkte Abstand bis zum nächsten Tabellenplatz... das wird wohl schwierig werden oder sie spielen nach der Trainerentlassung befreit auf und eilen dann von Sieg zu Sieg....

  • Nochwas zum Thema Neckarsulm, was ich persönlich nicht verstehe.....


    Spielerinnen Mann und Ihlefeld erhalten ein Zweitspielrecht für die Kurpfalzbären und spielen gleich dort gegen Mainz. Und erzielen zusammen 10 Tore. Das freut die Bären natürlich (weil Sieg gegen Mainz).


    Aber dem SUN-Team fehlen sie gegen Zwickau.......

    Gibts da eine fachliche Begründung?

  • m.E. dient das Zweitspielrecht u. a. dazu Spielerinnen, die im höherklassigen Verein kaum Einsatzzeiten bekommen würden, Spielpraxis zu verschaffen. Gleichzeitig bleibt die Spielerin auch mit höherklassigen Verein verbunden, und kann bei Bedarf eingesetzt werden. SUN hatte wohl keinen sportlichen Bedarf.... (14 Spielerinnen auf dem Spielberichtsbogen)

  • Glückwunsch nach Oldenburg...mit einem Kantersieg gegen die Vipers hat man jetzt ein ausgesglichenes Punkteverhältnis und dürfte mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben.... 40 Tore sind schon nicht schlecht !! Super, Klasse !!

    Und was gibt es neues von SUN ?? Ist da schon eine Entscheidung gefallen ??

  • Zitat

    Vom übrigen Team sollen sich bereits Ende Oktober nur noch drei Spielerinnen für die Trainerin ausgesprochen haben. Handball-Vorstand Bernd Dollmann bestätigte gegenüber der Stimme, davon gehört zu haben, er kenne aber keine Details. Die Kritikpunkte waren da bereits fehlende Trainingskonzepte und der rüde Umgangston.

    Der entscheidende Satz. Mannschaft spielt also gegen Trainerin. Neben Senior Härdter gibt es noch einen Entscheidungsträger.


    Auch nachvollziehbar.

    "Ein früheres Vorstandsmitglied sagte kürzlich: "Das Problem ist, dass sich Rolf Härdtner immer in seine Trainer verliebt." Soll heißen: Der Sport-Unions-Patron vertraut blauäugig auf seine sportliche Führung."


    kann nur den 2,49 Euro Tagespass empfehlen. Heftige Abrechnung.



    Ich kann mir vorstellen, dass man den neuen Trainer erst nach dem nächsten Spiel gegen BBM verkündet, damit dieser nicht mit einer Klatsche anfängt.

Anzeige