1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • An dieser Stelle Glückwunsch an den

    HSV Solingen-Gräfrath

    für den Aufstieg in die 1. Bundesliga.


    Solingen verwandelt den ersten Matchball zum Meistertitel – HSV Solingen Gräfrath

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ich würde sagen, wir sind Handball-Hauptstadt. ;) Damit gibt’s nächste Saison auf jeden Fall Erstliga-Handball in der Klingenhalle. Für die HBL wird es ja unter Umständen leider nicht mehr reichen. Auch wenn man auf dem Papier wohl ziemlich chancenlos ist, das - mindestens - eine Jahr nimmt man natürlich sehr gerne.

    Die Kraft in uns.

  • Jo Glückwunsch an den HSV !!!! Mit der Trainerin ja auch nicht wirklich eine Überraschung. Nun könnt Ihr mal zeigen was die Klinegnstadt so alles kann....

  • A-Jugend-FinalFour am letzten Spieltags-Wochenende ist bedenklicher. Sowohl für die HBF als auch für für das Final Four.

    Hätte man definitiv besser legen können.
    Jedoch hat man halt am Montag frei...

    Bin gespannt bei welchen Teams Spielerinnen geschont werden und wo nicht.
    Denke Blomberg wird Kühne und Ruwe nicht schonen
    Leipzig kann ich nicht beurteilen, meine in der Liga geht es um nix mehr.
    Leverkusen ist eigentlich Liga technisch auch durch..
    Frankfurt??

    Bin aber gespannt, wie die Stimmung wird, wie auch die Spiele.

    Wenn ich tippen müsste.. Entweder Blomberg oder Leverkusen.

  • Leverkusen ist eigentlich Liga technisch auch durch..


    Man stelle sich vor, dass sie ohne Leuchter gegen Zwickau oder Neckarsulm spielen ...


    In der Woche vor der Halle-Niederlage trainierten Leuchter & Co. scheinbar mit der A-Jugend ... Diese Niederlage hat Halle gerettet.


    Im F4 hat Blomberg natürlich einen Nachteil.

  • Goooooo, Oldenbuuuuuurg!!!! Weiter so!!!!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Komme aus der Halle Nord in Buxtehude und habe heute ein Spielerlebt in dem Bad Wildungen gezeigt hat, dass sie in die Liga gehören und ich freue mich sie nächste Saison wieder zu sehen. Der Sieg geht am Ende auch vollkommen in Ordnung, da sie es mehr wollten. Womit ich überhaupt nicht glücklich bin, war die Leistung der Schiris die leider auswirkungen gehabt haben und dem Spiel nicht angemessen waren. Ich schließe mich jetzt der Meinung von Dirk an und belasse es bei den Worten "wegen meiner Guten Erziehung äußere ich mich nicht dazu".


    Nach dem Spiel wurden noch die Spielerin verabschiedet und der Fan der Saison gewählt. Marie Andresen wurde zur Spielerin der Saison gewählt und sich damit belohnt für die tolle Saison. Isi Dölle wurde Zweite und Maxi Mühlner dritte. Insgesamt eine Saison mit vielen Höhen und einige Tiefen. An die Abgänge: Danke für eure Leistung beim BSV! Vielleicht sehen wir die eine oder anderen nochmal wieder beim BSV, wenn nicht natürlich viel Erfolg im Leben nach dem Leistungssport.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin ()

  • in dem Bensheim gezeigt hat, dass sie in die Liga gehören

    Bad Wildungen. Transferbilanz anschauen. Abstieg ein Jahr verschoben. Dafür stehen zwei deutlich finanzkräftigere Teams in der Relegation.


    Strategisch eine clevere Buxte-Niederlage. Somit schon zwei Teams (Bad Wildungen / Solingen), die schlechter als Buxte sind.

  • Oldenburg krönt die Saison mit dem Erreichen des 4. Tabellenplatzes und somit dem Erreichen der Euro-League. Glückwunsch!

    Wenn sich an den Regularien nichts geändert hat, darf auch Bensheim durch das Erreichen des DHB-Pokal-Finales in der kommenden Saison international antreten.


    Bitte nicht schon heute Abgesänge auf irgendwelche Mannschaften für die kommende Saison zelebrieren. Handball ist auf der Platte!

  • Komme aus der Halle Nord in Buxtehude und habe heute ein Spielerlebt in dem Bad Wildungen gezeigt hat, dass sie in die Liga gehören und ich freue mich sie nächste Saison wieder zu sehen. Der Sieg geht am Ende auch vollkommen in Ordnung, da sie es mehr wollten.

    Jo die Vipers wollten unbedingt gewinnen , Buxte nicht so...Sie haben aber trotzdem gekämpft und ohne 8 gespielt.. Da hat man dann doch gesehen , wie lang eine Saison sein kann.

    Die Schiris waren nicht gut , aber daran hat es nicht gelegen. Die Chancen waren ja da... man hätte nicht verlieren müssen. Auf alle Fälle wird es spannend in der nächsten Saison vom ersten Tag an. Da sollten alle Mannschaften von Anfang an Vollgas geben , um dem Abstiegsstrudel zu entkommen.

    Ja Glückwunsch auch an Oldenburg !! Super Endspurt hingelegt , eine tolle Platzierung .. Da ist bestimmt auch einiges los gewesen , als man dann Maike Sch. verabschiedet hat...

  • Ich hoffe nur , dass es nächstes Jahr mal mehr als 2 Spiele in der Quali werden ...

    Bei Oldenburg waren es 4.

    Handball ist auf der Platte!

    Handball ist wer auf der Platte steht.


    Solingen hat weniger Punkte als Waiblingen letztes Jahr geholt.


    Bad Wildungen verliert mit Scheib, Oßwald und Ingenpaß drei Stammspielerinnen, die 50% der Tore machten. Ersatz kommt aus der Schweiz und der 2.Liga.


    Frankovas Top-Klub Metzingen ersetzt Nationalspielerinnen durch Zugänge aus Bad Wildungen, Zwickau und Leverkusen. Die Torfrau Nr.1 durch eine A-Jugendliche.


    Zwickau hat ordentliche Neuzugänge für einen Abstiegskandidaten. Dazu tippe ich mal, dass sie auf RM eine weitere Ausländerin an der Angel haben, die vor zwei Jahren nicht dachte, dass sie in Zwickau landen könnte.


    Die Niederlage von Buxte war gestern nicht verwunderlich. Bad Wildungen ist nächste Jahr netter als Neckarsulm, Zwickau oder Göppingen.

  • Glückwunsch an Oldenburg, sowohl wegen dem 4. Platz in der Abschlußtabelle aber auch für die Rahmenbedingungen die der Verein aus dem Norden bei jedem Heimspiel schafft. In der letztgenannten Kategorie war der VfL aus meiner Sicht die Nr 1 in der Liga: schöne Halle mit längsseitigen Tribünen, exklusivem Handballboden und sympathischen, fairen und sachlichen Kommentatorinnen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Glückwunsch an Oldenburg, sowohl wegen dem 4. Platz in der Abschlußtabelle aber auch für die Rahmenbedingungen die der Verein aus dem Norden bei jedem Heimspiel schafft. In der letztgenannten Kategorie war der VfL aus meiner Sicht die Nr 1 in der Liga: schöne Halle mit längsseitigen Tribünen, exklusivem Handballboden und sympathischen, fairen und sachlichen Kommentatorinnen.

    Den 4. Platz und die damit verbundene Teilnahme am EHF Cup haben sich die Mädels des VfL redlich verdient! :)

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Glückwunsch an Oldenburg, sowohl wegen dem 4. Platz in der Abschlußtabelle aber auch für die Rahmenbedingungen die der Verein aus dem Norden bei jedem Heimspiel schafft. In der letztgenannten Kategorie war der VfL aus meiner Sicht die Nr 1 in der Liga: schöne Halle mit längsseitigen Tribünen, exklusivem Handballboden und sympathischen, fairen und sachlichen Kommentatorinnen.

    Diesbezüglich muss ich dem Vfl ein großes Lob aussprechen.

    Die Halle ist wirklich top, Boden super und somit macht auch die Übertragung am Laptop Spaß.


    In dieser Hinsicht sind sie für mich der DM und Bietigheim der erste Absteiger.

  • Oldenburg ist sicherlich die überraschung der Liga mit Platz 4 und der Final4 Teilnahme. Neckarsulm hat es am Ende doch noch geschafft, auch wenns am Ende knapp war.


    @horst65: Wie die Situation vor dem Spiel war und wer damit mehr Motivation hatte, kann jeder nachvollziehen. Buxte hat seit Wochen starke Leistungsschwankungen und das ist bei der Kadersituation am Ende der Saison leider auch nichts unerklärliches. Bis zur (berechtigten) roten Karte waren sie sogar drauf und dran es doch zu zu drehen. Sie haben damit auch das dritte Duel mit Vipers verloren und waren "nicht Glücklich" damit. Wer Dirk Leun kennt, der weiß das es nicht angenehm wird wenn in den ersten 15 Minuten bereits beide Auszeiten genommen werden. Wer am Ende sportlich Absteigt, wird Glücklicherweise nicht mit der Bilanz ermittelt sondern auf der Platte.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin ()

  • Glückwunsch Annika Lott. Sie wurde zur Nr. 1 der 1. Bundesliga in der Spielzeit 2022/2023 gewählt.

    Es ist entschieden!
    Es ist entschieden!
    www.thueringer-hc.de

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    3 Mal editiert, zuletzt von siebenberger ()

Anzeige