TV Großwallstadt 2022/2023

  • Der TVG hat auf RM einen zuviel! Mit Mario Stark ein Eigentalent mit Riesenerfahrung, mit Kuno Schauer ein Talent aus der Hanning-Schmiede und mit Simon Strakeljahn ein Talent aus der GWD-Schmiede. Die beiden jüngeren brauchen zwingend Spielanteile, um sich zu entwickeln. Die bekommt Kuno Schauer zur Zeit. Schade um Strakeljahn... Aber war wohl dem Ferndorfer Abstieg geschuldet.

  • Paraden

    17 vs 6


    Technische Fehler

    12 vs 4


    Die Sache mit den technischen Fehlern bzw. die Tatsache dass man nahezu wöchentlich ein Fehlerfestival produziert, zieht sich leider wie ein roter Faden durch die Saison


    Die Spiele in denen man es geschafft hatte die Fehler gering zu halten, wurden in der Regel dann auch gewonnen......

  • Bin ich ganz bei dir. Ich finde auch, die Schiedsrichter haben gestern eine ganz fürchterliche Linie gepfiffen. Das war eine relativ schwache Leistung. Wo hat man bloß dieses Gespann her?

    Zum Spiel muss man klar sagen, dass es ohne Boukovinas mit über 50% in Halbzeit eins und 17 Paraden insgesamt schon zur Halbzeit recht düster aussieht.

    Ich schätze, davon waren neben den 3 7m noch 4 freie dabei.

    Rink hat konsequent abgeschlossen, wenn er den Ball unter Kontrolle bekommen hat.


    Das Thema „Aschaffenburg“ als Dauerstandort kann man getrost erst mal bei Seite legen.für mich war die Organisation nichts. Wieso sitzen die Gästefans auf der gleichen Seite wie die Heimfans? Hinter dem Tor war doch alles frei. Etwas „Heimvorteil“ darf man sich dann schon sichern. Der Hallensprecher war überhaupt nicht zu hören auf der Gegentribune. Die Musik ebenfalls viel zu leise. Zum Ende hin ließ sich das Publikum dann doch noch mal dazu hinreißen zu zeigen, dass es auch mit wenigen Zuschauern geht, die Unterfrankenhalle zum Beben zu bringen. Obwohl, 2000 Zuschauer wären es in Elsenfeld mit Sicherheit gestern nicht gewesen.

  • Bin ich ganz bei dir. Ich finde auch, die Schiedsrichter haben gestern eine ganz fürchterliche Linie gepfiffen. Das war eine relativ schwache Leistung. Wo hat man bloß dieses Gespann her?

    Diese beiden Herren pfeifen in einer Woche das Finale um den DHB-Pokal🙈

  • Was hat Dir an den Schiedsrichtern nicht gepasst? Ich fand sie unauffällig, konsequent und nicht theatralisch, haben ihre Linie beibehalten. Absolut fehlerlos pfeift niemand, die Situationen, bei denen man geteilter Meinung sein kann, waren selten.

    Zur Halle, in Elsenfeld ist man einfach näher dran, zwei leere Tribünen hinter den Toren lassen einfach keine richtige Stimmung aufkommen.

  • Der Hallensprecher war überhaupt nicht zu hören auf der Gegentribune. Die Musik ebenfalls viel zu leise.


    Das Thema der absolut grottigen Akustik beim Sport hast du in Aschaffenburg doch schon seit 10 oder 20 Jahren, vielleicht auch schon länger.

    Glaube mittlerweile wurden die Boxen sogar schon Mal ausgetauscht, zumindest scheppern sie nicht mehr ganz so brutal wenn man Mal was hört.

    Es stimmt auch dass man auf beiden großen Tribünen Seiten in den unteren ca 20 Reihen fast nichts hört.

    Kleiner Tip, geh Mal in die obersten 3 bis 5 Reihen, da bist du dann auf der Höhe der Boxen die allesamt knapp unterm Hallendach hängen, da hast du es dann dafür mehr als laut.....


    Wie gesagt, alles nicht neu, eben auch ein schon jahrelang bekannter Makel der Halle in AB......

  • Kann jemand genaueres hierzu sagen?

    Verletzung, nicht fit oder einfach nicht die erste Geige unter Lochmann?


    Wen Lochman als erste Geige sieht oder auch nicht müsste man ihn selbst fragen.


    Aber bei Mario Stark sehe ich, abseits jeglicher vorhandener Sympathien und Verdienste in der Vergangenheit, schon ein wenig auch den Lauf der Zeit.

    Stark ist mittlerweile 31 und sein mutmaßlicher Nachfolger mit Schauer ist 24.

    Schauer sehe ich diese Saison im Vergleich zur letzten Saison deutlich verbessert, also insofern schon auch verständlich dass sich da die Spielanteile verschoben haben.


    Mario Stark ist natürlich als Duo mit Corak am Kreis eine absolute Waffe weil die beiden sich in der Regel blind verstehen.

    Leider fehlte nun aber Corak einige Wochen.

    Und ansonsten lebte Mario Stark in den letzten 10 Jahren egal ob im blauen oder roten Trikot in meinen Augen offensiv immer von seinem starken 1 gegen 1 und von seiner Spritzigkeit/Antritt, weniger davon auf RM ein genialer Spielgestalter zu sein.

    Der erste oder zweite Schritt sozusagen mit dem er sehr häufig die Gegner stehen lassen konnte und dann entweder zu eigenen Toren kam oder einen 7m ziehen konnte.


    All das kann man aber ganz offensichtlich und natürlich eben mit 20 oder 25 noch eher als mit Anfang 30 wo dann eben schon unzählige Zweikämpfe und Verletzungen im Körper mit drin stecken.


    Schauer sehe ich aktuell auf einem guten Weg.

    Er hat seine technischen Fehler schon merklich reduziert und traut sich mittlerweile auch mehr Abschlüsse zu, was auch durchaus Sinn macht, da sein Wurf wirklich alles andere als von schlechten Eltern ist.

    In Sachen Spielgestaltung/Spiel mit dem Kreisläufer ist sicher noch etwas Luft nach oben, aber so was braucht in der Regel einfach Zeit bis ein blindes Verständnis sich entwickelt hat.

    Da sind wir am Untermain auch ziemlich verwöhnt mit dem ein oder anderen Duo:

    Grimm/Tiedtke; Pomeranz/Kohlbacher; Stark/Corak

  • Ich sass auch zu Bundesligazeiten im gleichen Block, der gleichen Reihe 5 Sitze weiter drüben.

    Elk Rittger ( Gott habe ihn selig) war immer sehr gut zu hören.

    Es ist schon richtig dass man für die UFH eine andere Füllmenge an Zuschauern braucht für eine ordentliche Stimmung.

    Aber man hat die letzten 2min ja auch gesehen, oder besser gehört, dass auch 2000 reichen um sehr laut zu sein. Kommt halt auch ein bisschen aufs Publikum an. Der Block K beispielsweise steht nicht mal beim Einlauf auf.🤷🏼‍♂️

    Wie dem auch sei, es wird wohl die nächsten Jahre auch nicht so wichtig sein. Man hat sich für Elsenfeld entschieden.

    Zu den Schiedsrichtern: ich fand, dass gleiche oder ähnliche Situationen unterschiedlich bewertet wurden. Aber ist okay weil nicht spielentscheidend.

  • 33 zu 27 Sieg in Dresden


    Richtig starke Mannschaftsleistung

    Boukovinas einmal mehr bärenstark


    Ievgen Zhuk hat heute endlich Mal gezeigt was er eigentlich kann

    Bis heute 7 Saisontore und dann heute direkt 6 drauf gelegt


    Der junge Redkyn nach seiner Einwechslung mit 2/2 ebenfalls gut, dazu noch wirklich gut und wach in der Abwehr


    Richtig stark auch das heutige Comeback von Dino Corak nach längerer Verletzungspause


    Man darf gar nicht drüber nachdenken wie viele Punkte der TVG schon auf dem Konto haben könnte, wenn man in allen Spielen so konzentriert, konsequent, diszipliniert und motiviert zu Werke gegangen wäre wie heute...


    Jetzt bitte nicht wieder hängen lassen, sondern in 7 Tagen in Essen noch Mal die selbe Leistung aufs Parkett bringen, dann dürfte auch da was drin sein!!!

  • Warum Stark in der 1. Halbzeit nur ca. 1 Minute spielt und vor allem nach einem Topanspiel an den Kreis sofort wieder raus muss kann man aber nicht verstehen.

  • Ich als TVG-Außenstehender finde, der TVG steht aktuell dort, wo er mit diesem Kader hingehört. Da klingt vielleicht zunächst despektierlich, so ist es aber nicht gemeint. Vor allem wenn man sich überlegt, was der HC für Ziele hatte und wo sich die Sachsen aktuell einordnen. Das Spiel heute hat für mich deutlich gezeigt, wie unterschiedlich Mannschaften auftreten können, die zwar in der Tabelle nur 2 Punkte getrennt waren, aber über die bisherige Spielzeit ein jeweils ganz anderes Selbstverständnis entwickelt haben. Insofern spielt der TVG aus meiner Sicht eine ganz normale Saison, in der ich hinsichtlich des Kaders und auch hinsichtlich der Veränderungen vor dieser Saison mehr Gutes als Schlechtes sehe.

  • Als Fazit der Ära Lochmann kann man bis heute festhalten, das er vielen Spielern Einsatzminuten zukommen lässt, was ich in dieser Form schon bei vielen TVG Trainer vermisst habe. Denn das muss der Weg sein um Spieler zu Entwickeln toller Job bis heute. Und wir können aktuell auch noch eine Schippe drauflegen was unter dem Vorgänger nicht der Fall war. Super Arbeit vom ganzen Team und Drumherum so nimmt man es auch bei vielen „Alten“ in AB war. Weiter so👍🏻👍🏻

  • Theorie: er wurde schon informiert, dass er nächste Saison nicht weitermachen darf und kann es sich deswegen leisten, nicht mehr nur "ergebnisorientiert" (ich hasse dieses Wort) zu coachen. Und dann danken ihm das die jungen Spieler mit Leistung.

  • Theorie: er wurde schon informiert, dass er nächste Saison nicht weitermachen darf und kann es sich deswegen leisten, nicht mehr nur "ergebnisorientiert" (ich hasse dieses Wort) zu coachen. Und dann danken ihm das die jungen Spieler mit Leistung.

    😉 Dass es so schnell mit der Verkündung geht, hätte ich nicht gedacht. Ob ich bald einen Färinger für den TVG ankündigen werde? 😜 Spaß beiseite...

  • Großer Name auf der Bank. Das erzeugt sicher überregionale Aufmerksamkeit. Das alleine garantiert aber noch keinen sportlichen Erfolg.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

Anzeige