EHF European League Herren 2022/2023

• Das ist zumindest mal ein internationales Turnier auf neutralem Boden.

Montpellier-Füchse wäre ein würdiges Endspiel gewesen - Ausgang nicht vorhersehbar.

Und die beiden anderen haben berechtigte Aussenseiter-Chancen.

Kann ein interessantes WE werden.

Wieso wäre Montpellier gegen Berlin ein würdiges Endspiel gewesen?

Ich sag mal Frischauf gegen Grannollers wäre würdiger gewesen!

Berlin und Montpellier haben sich gerade mit Ach und Krach ins Final Four!

• In Magdeburg nicht ;)

Kann mich noch gut an das F4 in MD erinnern :)

Aber wenn es keine Nationen-Wertung gibt kann man doch als Neutraler den Underdog unterstützen. Und da haben einige sich entschieden die sympathischen St. Raphaels-Fans (ungefähr 5-10) zu unterstützen. Irgendwie muss man sich halt die Zeit vertreiben. :hi:

Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

• Zu den Gerüchten:

Zwar meldete die FAZ, dass die Berliner Füchse an der Übernahme der Ausrichtung interessiert seien. Die SG teilte auf Anfrage jedoch mit: „Die Finals finden in Flensburg statt.“

• Die SG hat vor einigen Stunden eine Stellenanzeige für eine Praktikumsstelle im Bereich Social Media gepostet.

Aufgaben u.a.: Betreuung des EHF Final4

Wenn sie antäuschen, dann aber sehr durchdacht.😉

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Also doch ein Gerücht und kein Kieler Störfeuer. :hi:

Gibt dir das jetzt ein besseres Gefühl? Gerücht weiter streuen und/oder Störfeuer?

Und woher die FAZ es hat, steht da auch nicht. Tamo oder Bob? ;)

Der SG-Mannschaft wird es wumpe sein.

• Gibt dir das jetzt ein besseres Gefühl? Gerücht weiter streuen und/oder Störfeuer?

Das ist ja der springende Punkt. Auf den wollte ich hinaus und deswegen ergab Störfeuer auch überhaupt keinen Sinn.

• Gibt dir das jetzt ein besseres Gefühl? Gerücht weiter streuen und/oder Störfeuer?

Leider hatte man am Dienstag beim Spiel schon daß Gefühl.

• Am Mittwoch ließ man sich bei der SG noch in Ruhe, Donnerstag und Freitag begann die Arbeit des Trainer-Teams früh. Feedback zirkulierte, Gespräche wurden von Auge zu Auge oder in großer Runde geführt. Die unerklärliche Partie vom Dienstag wurde gründlich aufbereitet. „Was positiv ist“, stellt Maik Machulla fest, „jeder sucht die Verantwortung bei sich, es gibt keine Schuldzuweisungen an andere.“ Der SG Coach ist sich sicher, dass „eine solche Phase uns noch enger zusammenschweißen kann.“ Er hat aber auch festgestellt, dass er ständig dazulernen müsse und nicht das abrufen könne, was vor vier, fünf oder sechs Jahren funktioniert hätte. „Es ist jetzt eine andere Spielergeneration“, erklärt er. „Diese ist nicht so kritikfähig, da die Spieler bereits mit 14 Jahren immer zu hören bekamen, dass sie Super-Talente seien.“ Klar ist: Die richtige Streitkultur und eine selbstkritische Reflexion sind wichtige Voraussetzungen für eine gute Entwicklung.

Das 108. Landesderby
    SG Flensburg-Handewitt im 108. Landesderby beim THW Kiel
    www.sg-flensburg-handewitt.de

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Er (Machulla) hat aber auch festgestellt, dass er ständig dazulernen müsse und nicht das abrufen könne, was vor vier, fünf oder sechs Jahren funktioniert hätte.

„Es ist jetzt eine andere Spielergeneration“, erklärt er . „Diese ist nicht so kritikfähig, da die Spieler bereits mit 14 Jahren immer zu hören bekamen, dass sie Super-Talente seien.“

Interessante Sätze.

• Er muss dazulernen? Das sollte selbstverständlich sein für einen Trainer
    • Fehlenden Kritikfähigkeit: pauschale Bewertung

Hat er sich selber auch hinterfragt?

• Interessante Sätze.

• Er muss dazulernen? Das sollte selbstverständlich sein für einen Trainer
    • Fehlenden Kritikfähigkeit: pauschale Bewertung

Hat er sich selber auch hinterfragt?

Kannst oder willst du die Aussage "Jeder hat die Verantwortung bei sich gesucht..." nicht verstehen? 🤦🏻‍♂️

Jeder bedeutet alle und nicht alle außer dem Trainer, weil B.R. es genau so verstehen will! 🤷‍♂️

• "Es ist jetzt eine andere Spielergeneration“, erklärt er. „Diese ist nicht so kritikfähig, da die Spieler bereits mit 14 Jahren immer zu hören bekamen, dass sie Super-Talente seien.“

Wie WAHR dieser Satz ist !!

Unterschreibe ich zu 10000% ....

Und das ist nicht nur im Sport so .

Wenn man irgendwo in einer Gruppe sitzt o.ä. und über die Kinder geredet wird fragt man sich wirklich oft " Gibs eig noch normale Kinder oder haben wir nur noch Wunderkinder " .

• Nehmen wir mal an, deine Aussage stimmt, hat sie für Flensburg 0 Relevans, da Golla als einziger Deutscher von Bedeutung im Team diesem Klischee zu 0% entspricht.

Und in Schweden, Dänemark, Norwegen gilt das Gesetz von Jante (Jantelagen).

Also selbst wenn schwedische Eltern ihr Kind fuer ein Wunderkind halten, wuerden sie es nicht hinausposaunen. Ist mir in 17 Jahren auch noch nicht begegnet.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Anzeige