Wechselgerüchte XXI

• Ich finde es sowieso krass, dass ein Spieler in Liga 2 alles kaputt wirft und sich dann freiwillig hinter Gidsel auf die Bank setzt.

Was jetzt eingetreten ist , war doch schon vor der Saison völlig klar.

Beneke hätte MINDESTENS noch ein Jahr in Potsdam oder vergleichbarer Situation bleiben MÜSSEN.

Beneke hat halt das Pech wie früher ein Ahmann in Gummersbach ( hinter Yoon ) , das vor ihm der beste Spieler der Welt steht.

Wie soll man da die Spielzeit bekommen, die er für seine Entwicklung benötigt?

Dafür waren Yoon und jetzt halt Gidsel zu wichtig fürs Spiel/Mannschaft und den Verein.

Was natürlich noch negativ hinzukommt und das muss er sich persönlich ankreiden lassen ist die Tatsache, dass er auch nicht wie Langhoff Abwehr spielen kann.

In der heutigen Zeit natürlich total Banane

• Was natürlich noch negativ hinzukommt und das muss er sich persönlich ankreiden lassen ist die Tatsache, dass er auch nicht wie Langhoff Abwehr spielen kann.

Der Verweis auf Langhoff ist allerdings von gestern. Langhoff wird schon längere Zeit bevorzugt in der Abwehr eingesetzt wenn Andersson mal verschnaufen muss.

Beneke (und auch Lichtlein) haben in der Abwehr noch Defizite - da steht dann Wiede.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Ja es macht schon Sinn für den jungen, aber dann hat man nur noch 4 Rückraumspieler in Berlin

Deshalb meine ich ja, dass ein Wechsel erst nach/in der WM-Pause passieren wird, wenn die Füchse einen Rechtshänder für RL/RM nachverpflichtet haben sollten.

• Es sind auch 6 Rückraumspieler, auf jeder Position zwei.

Wer ist denn der 2. Rückraum Mitte?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wer ist denn der 2. Rückraum Mitte?

Fabi Wiede.

RL: Andersson, Langhoff

RM: Lichtlein, Wiede

RR: Gidsel, Beneke

Das ist auf jeden Fall ein Rechtshänder zu wenig - Paul Drux wurde ja bisher nicht ersetzt.

Wenn Beneke ausgeliehen würde, bräuchte man einen erfahrenen Rechtshänder, der Andersson im Angriff entlasten und auch mal auf der Mitte aushelfen kann, sodass Wiede und Lichtlein Gidsel zu Pausen verhelfen können.

• Praktisch sicher ja, aber geführt wird er offiziell ja immer noch als RR.

Also rein theoretisch wäre ja auch ein Spieler denkbar, der Rechtshänder ist und auch RM könnte.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Praktisch sicher ja, aber geführt wird er offiziell ja immer noch als RR.

Also rein theoretisch wäre ja auch ein Spieler denkbar, der Rechtshänder ist und auch RM könnte.

Genau das hab ich ja geschrieben. ;) :hi:

• Klingt gut, lass mich gerne überraschen. Wünsche den Füchsen, dass da irgendwo noch ein guter loszueisen ist.

• Genau das hab ich ja geschrieben. ;) :hi:

Habe ich dann wohl übersehen.

Zum Verständnis noch mal. Berlin mangelt es ja nicht an Linkshändern, weshalb wohl Beneke auch als Leihkandidat gehandelt wird, aber es mangelt an einem Rechtshänder, der RM/RL und gerne auch defensiv einsetzbar wäre, oder?

• aber es mangelt an einem Rechtshänder, der RM/RL und gerne auch defensiv einsetzbar wäre, oder?

du hast noch den TW vergessen :)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Habe ich dann wohl übersehen.

Zum Verständnis noch mal. Berlin mangelt es ja nicht an Linkshändern, weshalb wohl Beneke auch als Leihkandidat gehandelt wird, aber es mangelt an einem Rechtshänder, der RM/RL und gerne auch defensiv einsetzbar wäre, oder?

So sehe ich das zumindest. Linkshänder haben wir mehr als genug.

• Berlin wird warten, ob alle gesund vom Turnier zurückkommen. Sollte dies der Fall sein, wird Beneke wechseln. Ich halte dabei die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht in Potsdam landet, bei unter 5%.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Berlin wird warten, ob alle gesund vom Turnier zurückkommen. Sollte dies der Fall sein, wird Beneke wechseln. Ich halte dabei die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht in Potsdam landet, bei unter 5%.

Spielpraxis ist da sicher garantiert. Erfolgserlebnisse weniger.

• du hast noch den TW vergessen :)

Ernsthaft?

• lt. RTHandball soll Pettersson den SCM 2026 angeblich verlassen. Wohin die Reise gehen soll, wurde nicht genannt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Anzeige