Wechselgerüchte XXI

• Jerry Tollbring soll angeblich nach Ribe-Esbjerg wechseln, wann, wurde nicht genannt.

Quelle: rthandball

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• ja leider sehr schade. Bei den RNL hatte er Uwe und Goggi vor sich. Er hatte eine richtig gute Phase bevor er zu GOG wechselte. In Berlin ist er leider hinter den Möglichkeiten zurückgeblieben. Dennoch ein Klasse LA.

• Ich kann mir vorstellen dass die Füchse das Geld für Tollbrings Rolle besser investieren möchten und den zweiten LA Platz wieder mit einem A Jugendlichen oder einem der beiden Jungs aus Potsdam besetzt. Oder man holt Tim Grüner aus Balingen zurück.

Dennoch schade für Tollbring, dass die jetzige Verletzung möglicherweise den Weg aus der Bundesliga endgültig ebnet...

• Tollbring hatte wirklich bisher ziemlich viel Pech in seinem Karriereverlauf. Bei den RNL zu wenig Einsatzzeit, teilweise wurde das auch von der Anhängerschaft kritisiert und war von außen betrachtet auch nicht immer nachvollziehbar.

In Berlin als Nr. 1 in die Saison gestartet, dann die blöde Verletzung und Freihöfer macht jetzt genau das, was er tun muss und spielt so stark, dass man ihn unmöglich als Nr. 2 zufrieden stellen kann, was auch nicht gerechtfertigt wäre.

Und 2 LA in dem Alter mit dem Anspruch auf viel Spielzeit sind schwierig zufrieden zu stellen und auch nicht optimal fürs Budget.

• Ich glaube eher, dass Tollbring auf den Verein zugekommen ist und darum gebeten hat, den Verein im Sommer 25 Richtung Esbjerg verlassen zu dürfen.

Seine Frau kann nicht nach Deutschland wechseln , dementsprechend macht er halt jetzt den Wechsel zu ihr.

Er wird Vater, für mich irgendwie verständlich

• Ich glaube eher, dass Tollbring auf den Verein zugekommen ist und darum gebeten hat, den Verein im Sommer 25 Richtung Esbjerg verlassen zu dürfen.

Seine Frau kann nicht nach Deutschland wechseln , dementsprechend macht er halt jetzt den Wechsel zu ihr.

Er wird Vater, für mich irgendwie verständlich

Wäre für ihn und Nora die ideale Lösung.

Ihr sagt alle Frau . Haben die geheiratet? Hab ich da was übersehen?

• Ich denke auch, dass das für alle Seiten eine gute Lösung wäre. Jerry würde in Berlin nicht über die Rolle als zweiter Mann hinauskommen - und dafür ist er zu gut (und wahrscheinlich zu teuer).

Ganz realistisch muss man auch sehen, dass beim Handballer-Paar Mørk-Tollbring Nora Mørk die wesentlich größere Nummer im Welthandball ist und es daher logisch erscheint, sich eher an ihrem Verein zu orientieren.

Kretzsche hat dann gut zu tun: Neben einem Halblinken (der ganz schnell kommen sollte) muss er zum Saisonende einen Links- und einen Rechtsaußen finden (je nachdem, wie es mit Chrintz weitergeht - Reichmann wird wohl eher nicht länger bleiben).

• Ich denke auch, dass das für alle Seiten eine gute Lösung wäre. Jerry würde in Berlin nicht über die Rolle als zweiter Mann hinauskommen - und dafür ist er zu gut (und wahrscheinlich zu teuer).

Ganz realistisch muss man auch sehen, dass beim Handballer-Paar Mørk-Tollbring Nora Mørk die wesentlich größere Nummer im Welthandball ist und es daher logisch erscheint, sich eher an ihrem Verein zu orientieren.

Kretzsche hat dann gut zu tun: Neben einem Halbrechten (der ganz schnell kommen sollte) muss er zum Saisonende einen Links- und einen Rechtsaußen finden (je nachdem, wie es mit Chrintz weitergeht - Reichmann wird wohl eher nicht länger bleiben).

Mork hat auch schon angekündigt, ab 25/26 wieder in Esbjerg "angreifen" zu wollen ...

Kind soll wohl im Frühling kommen

Anzeige