Wechselgerüchte XXI

  • So ist es, aber gestern haben auch ein paar andere die Bälle aus besten Positionen nicht rein gemacht.

    Stimmt und genau das ist unser Problem. Die Quote ist nicht gut.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Gestern wurde m.E. gar nicht so viele Bälle verworfen wie in einigen der Spiele zuvor, aber die Abspielfehler

    auch bei TG war eklatant und lud die Berliner Ihrerseits zu TG ein, also leichte Tore, die eigentlich die Löwen

    hätten werfen müssen.

    Das mach schon sein, aber der Gegner war ja auch stärker. Das Spiel war ja lange offen. Ich hatte Konferenz an und zeitweise noch zeitgleich auf nem iPad noch DAZN. Irgendwann kam Groetzki auf dem Bildschirm in Einblendung. Aus bester Wurfposition frei vor Milo nen Aufsetzer mit Schmackes, dass der Hallenboden einsackte. Der Ball sprang übers Tor.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Das mach schon sein, aber der Gegner war ja auch stärker. Das Spiel war ja lange offen. Ich hatte Konferenz an und zeitweise noch zeitgleich auf nem iPad noch DAZN. Irgendwann kam Groetzki auf dem Bildschirm in Einblendung. Aus bester Wurfposition frei vor Milo nen Aufsetzer mit Schmackes, dass der Hallenboden einsackte. Der Ball sprang übers Tor.

    Stärker als THW und SCM. Das glaube ich kaum, das Spiel beider Mannschaften Füchse und Löwen war besonders

    in Hälfte 1 zu fehlerbehaftet um als Spitzenspiel das Werbung für den Handball war, durchzugehen.

  • Stärker als THW und SCM. Das glaube ich kaum, das Spiel beider Mannschaften Füchse und Löwen war besonders

    in Hälfte 1 zu fehlerbehaftet um als Spitzenspiel das Werbung für den Handball war, durchzugehen.

    Fehlt da ein Fragezeichen?

  • Abwarten, die SCM-Fans sehen das durchaus differenziert.


    Das oberste Regal ist er nicht. Vielleicht kann er sich ja noch weiterentwickeln. Ich sehe Torhüter wie Gade, Jensen, Semisch, Rudeck und einige weitere auf ähnlichen Niveau. Landin, Möller, Vargas sind halt ne Liga für sich.


    Warum es mit Jensen bei uns nicht weitergeht ist mir nicht schlüssig. Eine mehr als solide Nummer 2. Vielleicht liegt es an den Einsatzzeiten, an unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen? Vielleicht passt es auch menschlich nicht zu 100%?

  • Ja ist es denn schon in Stein gemeißelt, dass mit Mike nicht verlängert wird?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Abwarten, die SCM-Fans sehen das durchaus differenziert.

    Wie die Fans was sehen, ist das eine, was auf der Platte geliefert wird, das andere.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • "wie die fans was sehen"

    da sollte man ehrlich sein und sagen, dass es jeder torhüter beim scm bei einem teil der fans immer schwer hätte.

    ausgenommen vlt. landin und vargas gäbs wohl niemanden, der nicht mit skepsis verpflichtet werden könnte.


    ich lasse mich da auch nicht von einzelmeinungen blenden- der scm ist nicht "trotz" green meister geworden, sondern mit und auch wegen ihm in so einer deutlichkeit meister geworden. b.w. hätte ohne green anzugreifen danach sagen können, dass man sich auf der tw-position verbesser will/ muss . hat er nicht, er hat ihn gelobt. vlt. hat er andere vorstellungen , die vlt. dann auch der realität mehr entsprechen da ihm das ergebnis "meister" ja zu 100% recht gibt. vlt. ist sein spielstil genauso, dass er mit schnellem spiel den gegner eher müde machen will und deshalb die spiele zum schluss doch meist vom scm gewonnen werden, auch wenn am anfang dann einige tore mehr über den ib gehen. dafür braucht er schnelle wendige spieler und eben weg von den eher behäbigen moussa oder dem aktuellen bankdrücker.

    dass dann trotzdem mal verloren wird wie gegen kiel ist doch was ganz normales- der scm hat und hatte kein "überteam" - im meisterjahr den vorteil, dass man nicht so eine hohe belastung hatte wie andere.

    jetzt ist die belastung da- jetzt sind verletzte da-jetzt ist die grössere erwartungshaltung da , schon relativiert sich das ganze

    ein bisschen. der scm ist immer noch top, aber halt nicht mehr so eindrucksvoll wie im meisterjahr.

  • "wie die fans was sehen"

    da sollte man ehrlich sein und sagen, dass es jeder torhüter beim scm bei einem teil der fans immer schwer hätte.

    ausgenommen vlt. landin und vargas gäbs wohl niemanden, der nicht mit skepsis verpflichtet werden könnte.

    Das ist doch sehr undifferenziert. Nico Portner wurde als einer der besten TW der französischen Liga geholt, mit den Vorschusslorbeeren entsprechenden Erwartungen. Ebenso war es bei Mike Jensen bzgl. seiner teilweise überragenden Vorstellungen in Balingen.


    Jannik Green war nicht mehr so dominant und wahrnehmbar wie in seiner Anfangszeit beim SCM, als er mit Dänemark Olympiasieger und WM wurde.


    Die THW-Fans zB haben Mrkva auch als zu schwach für ihren Club erachtet und wurden teilweise eines besseren belehrt. Das thematisierst du natürlich nicht. Wenn hier ein THW-Fan Gade als gute TW-Lösung für den SCM betrachtet, ihn andererseits aber im eigenen TW-Karussel nicht in Erwägung zieht, wirkt das schon komisch, zumal weder mit Buric noch mit Appelgren oder irgendwem etwas fix ist.

  • Wäre eine gute Verpflichtung

    Für Kiel wäre das gut. Stimmt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Für Kiel wäre das gut. Stimmt.

    Genau das hatte ich schon geschrieben. Wort für Wort. Dann aber doch nicht abgeschickt, sondern wieder gelöscht.

  • Genau das hatte ich schon geschrieben. Wort für Wort. Dann aber doch nicht abgeschickt, sondern wieder gelöscht.

    Siehste, wir können uns auch selber belöffeln. Brauchen wir dich und Erreff gar nicht für.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • da ist aber schon ein unterschied-

    kiel suchte/ fand einen tw für die 2. position, der zudem noch akzeptiert, dass er hinter landin nicht so viel einsatzzeiten

    bekommt.

    kiel interpretiert die abwehr sicher auch gänzlich anders als der scm-grad weil sie den besten ib der welt haben-

    der scm hat schwierigkeiten mit seinem ib- das schreibt ihr ja auch oft genug, resultat daraus wäre ja, dass der tw

    beim scm eine schwächere position als die der kieler hat.

    da ist sicher auch so - ich könnte mir nur vorstellen, dass es seitens des scm auch ein bisschen gewollt ist, weil die abwehr aufgrund des ib nun mal anders gespielt werden muss.

    hat der scm dann erfolg-und letzte serie ja nun nicht grad wenig- dann muss ja am "system b.w." bzgl. der abwehr einiges

    richtig sein.

    ähnliches sicher diese saison- solange es oben so spannend ist- der scm bisher dies bedeutende spiel gegen kiel auch nur mit -1 verliert, gleichzeitig aber mannschaftsweltmeister wird- überall anders weiterhin sehr gut vertreten ist, mögen die einzelstatistiken gegen die tw sprechen, aber auch hier gibt der erfolg b.w. bis jetzt absolut recht.

    klar könnte ein tw auch mal 1-2 bälle mehr halten- es gibt da aber auch noch ein hinderniss : die gegenspieler

    das sieht aber in jedem team so aus, dass man immer 1-2-3 bälle sieht, die der tw "eigentlich" hätte halten müssen,

    bei einer sportart mit so vielen toren halte ich das eher für normal.

    der scm mag seine absoluten stärken in anderen bereichen haben.

  • Oliver Preben Jörgensen rudert auf Twitter zurück, sagt, seine sonst zuverlässige Quelle läge falsch. Simon Gade werde nicht zum SCM wechseln, hätte aber Angebote von zwei anderen Bundesligisten.


    Laut Tamo Schwarz von den Kieler Nachrichten wird der THW den neuen Torhüter noch dieses Jahr verkünden. Verträge seien laut Szilahy aber noch nicht unterschrieben. Der THW spielt im Dezember noch am 8. gegen Nantes (Hallgrimsson) und am 18. gegen Flensburg (Buric).

  • Oliver Preben Jörgensen rudert auf Twitter zurück, sagt, seine sonst zuverlässige Quelle läge falsch. Simon Gade werde nicht zum SCM wechseln, hätte aber Angebote von zwei anderen Bundesligisten.


    Laut Tamo Schwarz von den Kieler Nachrichten wird der THW den neuen Torhüter noch dieses Jahr verkünden. Verträge seien laut Szilahy aber noch nicht unterschrieben. Der THW spielt im Dezember noch am 8. gegen Nantes (Hallgrimsson) und am 18. gegen Flensburg (Buric).

    Wie ich gehört habe waren viele Bundesligisten an ihm dran, auch Kiel und die Rhein Necker Löwen. Denke aber auch das Göppingen und Flensburg (falls buric 2023 geht) Intresse haben.

  • Oliver Preben Jörgensen rudert auf Twitter zurück, sagt, seine sonst zuverlässige Quelle läge falsch. Simon Gade werde nicht zum SCM wechseln, hätte aber Angebote von zwei anderen Bundesligisten.


    Laut Tamo Schwarz von den Kieler Nachrichten wird der THW den neuen Torhüter noch dieses Jahr verkünden. Verträge seien laut Szilahy aber noch nicht unterschrieben. Der THW spielt im Dezember noch am 8. gegen Nantes (Hallgrimsson) und am 18. gegen Flensburg (Buric).

    obotrit mit sonst so zuverlässigen Quellen bist du also nicht allein. :cool:

  • Oliver Preben Jörgensen rudert auf Twitter zurück, sagt, seine sonst zuverlässige Quelle läge falsch. Simon Gade werde nicht zum SCM wechseln, hätte aber Angebote von zwei anderen Bundesligisten.


    Laut Tamo Schwarz von den Kieler Nachrichten wird der THW den neuen Torhüter noch dieses Jahr verkünden. Verträge seien laut Szilahy aber noch nicht unterschrieben. Der THW spielt im Dezember noch am 8. gegen Nantes (Hallgrimsson) und am 18. gegen Flensburg (Buric).

    Ich denke, er wird nach Gummersbach gehen. Und Buric steht nicht mit dem THW in Kontakt, sondern mit dem VfL. Nach der Rebmann-Verpflichtung will man ein starkes Torhüter-Trio für die nächste Saison zusammenstellen, da reicht ein Rebmann alleine nicht. Ivanisevic ist dann für die zweite Mannschaft vorgesehen oder wird nach Kiel verkauft. :irony: :lol:

Anzeige