Wechselgerüchte XXI

• Freundschaft!

Wieder ein Spieler, der nicht nach Berlin wechselt... kein Mensing, kein Pytlick, kein Grgic, kein Köster.

Denke schon, dass Köster für Berlin interessant gewesen wäre. Aber ich bin mir sicher, dass die Füchse da nicht mit dem THW mitbieten konnten, wenn der THW was machen muss. Ich sehe Köster in Kiel mehr als Stamm als in Berlin, wo er neben Andersson

"Breite de luxe" wäre. Kurzum: Kiel braucht ihn mehr. Und das dürfte sich auch bei der finanziellen Scmerzgrenze bemerkbar gemacht haben. Berlin fährt Preis-Leistung wahrscheinlich mit Langhoff gar nicht mal schlecht.

• Das ist halt Ausdruck der Konkurrenz. Warum sollte irgendeine Adresse die erste sein, wo ein Spieler hinwill? Sei es Berlin oder eine andere. Niemand wird sich hier die Wunschmannschaft zusammenkaufen, sondern muss Prioritäten setzen und bei manchen Spielern an die Schmerzgrenze gehen und dafür auf andere verzichten.

• Die beiden Nordlichter haben jetzt aber mal einen rausgehauen.

ihr habt doch bereits auf RL, mit Jonsson, gut verpflichtet.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das ist halt Ausdruck der Konkurrenz. Warum sollte irgendeine Adresse die erste sein, wo ein Spieler hinwill? Sei es Berlin oder eine andere. Niemand wird sich hier die Wunschmannschaft zusammenkaufen, sondern muss Prioritäten setzen und bei manchen Spielern an die Schmerzgrenze gehen und dafür auf andere verzichten.

So sieht es aus.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Aus meiner Sicht ist Köster ein klassischer THW-Transfer. Kann gar nicht so genau sagen, woran das liegt. Aber als damals erste Gerüchte aufkamen, die ihn mit dem THW in Verbindung brachten, dachte ich, das matcht aber auch gut.

Wenn es bestätigt wird, kann man beiden Seiten nur gratulieren.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Endlich ist es offiziell. Bleibt nur noch die Frage, ob GVS auch bereits beim THW unterschrieben hat.

Wir bekommen aber auch keinen der jungen Wilden.

Wen genau meinst du? Ein deutscher Nationalspieler wird, auch wenn noch jung, wahrscheinlich das teuerste Investment sein.

Der Zehnder-Deal war im Nachgang betrachtet fast schon spektakulär, wenn man jetzt sieht, wie sich um die Liga-"Jugend" gekloppt wird. Das Berlin lieber gar keinen verpflichtet, als einen der Vorgenannten um jeden Preis, finde ich genauso konsequent, wie dass der SCM auch bei etlichen mitbietet, aber eben nicht um jeden Preis.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• ...

Der Zehnder-Deal war im Nachgang betrachtet fast schon spektakulär, wenn man jetzt sieht, wie sich um die Liga-"Jugend" gekloppt wird. ...

Die Verpflichtung von Zehnder, war dem Ausfall von Claar geschuldet und sicher nicht langfristig von Benno geplant, so wie er es bei anderen Transfers praktiziert hat. Passt vielleicht nicht als Beispiel für eine sinnvolle, mittelfristige Kaderplanung.

Aber zurück zu den Wechselgerüchten! Wer ist denn jetzt noch auf dem Markt in naher Zukunft? Martinovic, Schluroff, Hutecek? Wo landet Bilyk? Wer wird jeweils 2. Torhüter beim THW und der MT?

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Die Verpflichtung von Zehnder, war dem Ausfall von Claar geschuldet und sicher nicht langfristig von Benno geplant, so wie er es bei anderen Transfers praktiziert hat. Passt vielleicht nicht als Beispiel für eine sinnvolle, mittelfristige Kaderplanung.

Ja schon, dennoch passt der Junge bestens in das Beuteschema & er hätte sicherlich in diesen Phasen sehr gut Spielzeit bekommen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Die Verpflichtung von Zehnder, war dem Ausfall von Claar geschuldet und sicher nicht langfristig von Benno geplant, so wie er es bei anderen Transfers praktiziert hat. Passt vielleicht nicht als Beispiel für eine sinnvolle, mittelfristige Kaderplanung.

Aber zurück zu den Wechselgerüchten! Wer ist denn jetzt noch auf dem Markt in naher Zukunft? Martinovic, Schluroff, Hutecek? Wo landet Bilyk? Wer wird jeweils 2. Torhüter beim THW und der MT?

Der 2. Torhüter der MT ist mit Palasic bereits verpflichtet.

Damit wurde die Verpflichtung von Toni bereits begründet und logischerweise nur mit einem Jahr versehen. Ich denke, dass sich dort sehr kurzfristig eine Chance auftat, die Benno sofort genutzt hat. Die Akklimatisierung hat zwar länger gedauert als bei Smarasson, aber danach umso deutlicher eingeschlagen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Jein denke ich. Teil 1 Ja, ist es der Claar Verletzung geschuldet, aber nicht nur, sonst hätte er keinen Zweijahresvertrag bekommen.

• Man zahlt keine sechsstellige Ablöse für ein Jahr Vertrag.

Man macht aber auch keinen Zweijahresvertrag wenn man der Meinung ist, daß der Spieler nur ein "Notbehelf" für eine halbe Saison ist.

In den letzten Spielen vor seiner Verletzung hat er ja auch gezeigt, daß er sehr gut in die Mannschaft passt. Jetzt Daumen drücken und hoffen, daß er gut und schnell aus seiner Verletzung wiederkommt. In Magdeburg ist er ja immerhin schon wieder.

• Ich hatte und habe nichts gegen diese Verpflichtung, im Gegenteil. Du kannst auch noch einen Roman darüber schreiben. Es ändert aber trotzdem nichts daran, dass es letztlich dem ganzen Theater HCE/ThSV und der OP von Claar geschuldet war und nicht einem langfristigen Plan von Benno.

Anzeige