Wechselgerüchte XXI

• Ist der Verweis auf den Vertrag bis 2024 in dem Zusammenhang nicht eh Quatsch, denn wenn der Altmeister geht, wäre Wieger Stand jetzt ja frei.

Würde mich aus zweierlei Gründen wundern: Nach der langen Ära, kann ich mir einen ausländischen Trainer bei Montpellier nur schwer vorstellen und zweitens steht Montpellier sicherlich nicht schlecht da finanziell, aber mit den deutschen Topclubs konnten sie noch nie mithalten. Wenn überhaupt reizt sowas Wiegert, denn mit Magdeburg hat er in Theorie bereits alles erreicht

Da ist dann die Frage, wann der Kipppunkt kommt.

Wie heißt es so schön, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.

Also, denkt Wiegert, dass er mit Magdeburg schon fertig ist?

Wenn nein, hat keine Anfrage eine Chance.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Dass es Anfragen gibt, kommt sicher nicht überraschend. Momentan kann ich mir den SCM ohne Benno nicht so richtig vorstellen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Momentan kann ich mir den SCM ohne Benno nicht so richtig vorstellen.

Er ist (für den außenstehenden, nicht im Raum Magdeburg lebenden Menschen) das Gesicht des SCM schlechthin; seine Strahlkraft übersteigt nach allem, was er dort aufgebaut hat, sogar die seiner Topspieler. Sein Abgang wäre ein herberer Verlust als der eines jeden Leistungsträgers.

• Er ist (für den außenstehenden, nicht im Raum Magdeburg lebenden Menschen) das Gesicht des SCM schlechthin; seine Strahlkraft übersteigt nach allem, was er dort aufgebaut hat, sogar die seiner Topspieler. Sein Abgang wäre ein herberer Verlust als der eines jeden Leistungsträgers.

Genau das hat man so 2015-2017 über Vranjes bei uns gesagt. Wenn es passieren würde, könnte man es sich dann eben doch vorstellen. In diesem Zusammenhang wäre Machulla natürlich auch bei Magdeburg ein interessanter Nachfolger

• Dann bekomme ich endlich meine Rückraum-Shooter ;)

Du kannst auch Fan von Erlangen werden. Die haben Shooter bis zum abwinken.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dass es Anfragen gibt, kommt sicher nicht überraschend. Momentan kann ich mir den SCM ohne Benno nicht so richtig vorstellen.

Kann ich mir schon vorstellen.

Irgendwann lutscht sich alles mal ab.

Wie mit dem Kader; frisches Blut tut auch mal gut.

Aber im Moment gibt ihm der Erfolg ja recht.

• ...

Wenn überhaupt reizt sowas Wiegert, denn mit Magdeburg hat er in Theorie bereits alles erreicht

Nicht nur in der Theorie mein lieber Paul, auch in der Praxis!

Genau das hat man so 2015-2017 über Vranjes bei uns gesagt. Wenn es passieren würde, könnte man es sich dann eben doch vorstellen. In diesem Zusammenhang wäre Machulla natürlich auch bei Magdeburg ein interessanter Nachfolger

In der Liste der potenziellen Nachfolger fehlen noch Wandschneider, Schwalbe und Petko. Da ja lt. Beuger Machulla auf den Job bei den Füchsen wartet, wäre Siewert auch noch im Rennen. Graf Yvenhorst geht mit ans Mittelmeer als Co-Trainer. Mein Tipp für den unwahrscheinlichen Fall, wäre Prokop. Oder Alfred macht einen Salto rückwärts. Olafur Stefansson wäre auch gern Cheftrainer. Die Adventszeit naht, reichlich Spekulatius.

• Nicht nur in der Theorie mein lieber Paul, auch in der Praxis!

In der Liste der potenziellen Nachfolger fehlen noch Wandschneider, Schwalbe und Petko. Da ja lt. Beuger Machulla auf den Job bei den Füchsen wartet, wäre Siewert auch noch im Rennen. Graf Yvenhorst geht mit ans Mittelmeer als Co-Trainer. Mein Tipp für den unwahrscheinlichen Fall, wäre Prokop. Oder Alfred macht einen Salto rückwärts. Olafur Stefansson wäre auch gern Cheftrainer. Die Adventszeit naht, reichlich Spekulatius.

Das mit Machulla und Berlin habe ich nicht gehört bisher.

Aber was Wiegert angeht...man kann auch alles immer zweimal oder dreimal werden. Kommt ja ganz drauf an. Machulla wäre bei diesen ganzen verlorenen Söhnen aber natürlich ein passender Magdeburger.

• Aaron Mensing snydt: Mundtlig aftale gik i vasken - nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA

Das was da drin steckt ist ein Statement von Krickau von heute, Grundsätzlich immer interessant, regionaler Bezug usw., aber momentan werde Möller immer stärker usw.

Klingt für mich 0,0% danach, dass man sich akut intensiv um ihn bemüht. Man wird andere Leute auf dem Zettel haben, wenn man den Kader noch extern verstärken will zur nächsten Saison.

• Kann ich mir schon vorstellen.

Irgendwann lutscht sich alles mal ab.

Wie mit dem Kader; frisches Blut tut auch mal gut.

Aber im Moment gibt ihm der Erfolg ja recht.

Wir sind die letzten 2 Jahre Meister und CL-Sieger geworden, mehr geht nicht. Ich war nie der große Wiegert-Fan, aber ich muss ja nicht gegen die Realität argumentieren.

Dazu mit Claar, Smarason, Hernandez, Meister, Bergendahl, Lagergren auch reichlich neues Personal.

Also Gedanken an Ablutschung oder Blutauffrischung kommen mir da ehrlich gesagt noch nicht. Sie wirken auf mich auch etwas skurril.

Es sei denn, man steht auf den Move, auf dem Höhepunkt abzutreten, zu gehen, wenn es am schönsten ist.

Kann man ja machen, aber wer sollte es denn aus der kalten Hose gleich gut oder besser machen?

Da würde ich eher ein paar lange, magere Jahre erwarten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Frage lautete: Welche Granate?

Milos Kos,, ist nach dieser Saison ablösefrei bei Zagreb. Ein überragender Shooter mit super Dynamik und bei seiner Physis, bekommt man den auch noch in der Abwehr auf Kurs.

• Keine Ahnung, wie lange uns Benno noch erhalten bleiben wird. Ich halte es jedoch für wenig wahrscheinlich, dass es ihn aus eigenem Antrieb wegzieht. Da gab es vor gar nicht so langer Zeit dieses Interview, wo er ausführlich darüber gesprochen hat, wie unglaublich privilegiert er sich sieht - weil er seinen Job in seiner Heimatstadt ausüben darf (welcher Trainer eines Topclubs hat das auch?).

(Unabhängig davon war mein erster Gedanke bei dem Thema: Würde er mit den Franzosen Training auf Deutsch machen? Auf mich wirkt er so, als hätte er nicht viel Freude daran, Englisch zu sprechen. Aber vielleicht tue ich ihm auch Unrecht. Und vielleicht ist sein Französisch auch grandios :) ).

• Wenn überhaupt reizt sowas Wiegert, denn mit Magdeburg hat er in Theorie bereits alles erreicht

Also bis zum Trainer Übervater Klaus Miesner fehlen in Theorie und Praxis sowohl noch einige Trainerjahre als auch Erfolge. Und Benno ist ehrgeizig.

Der Vergleich mit Vranjes hinkt eben auch wegen Bennos Herkunft. Er ist waschechter Magdeburger, schon sein Vater war oder besser ist eine Clublegende. Benno hat mit zeitlich zu vernachlässigender Ausnahme seine komplette sportliche Laufbahn (Kind, Profi, Trainer) in diesem Verein gelebt. Das ist schon ein Pfund...aber klar, man hat auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige