Wechselgerüchte XXI

  • Leider haben solche Prognosen oft einen hohen Wahrheitsgehalt. Wenn dem so wäre spare ich mir glaube ich künftig mein Eintrittsgeld, kein Bock überbezahlte ExNationalspieler auf ihrer Abschiedstour zu unterstützen.


    Hat Günther denn gar nichts aus dem Transfer von Maric gelernt? Sollen sie halt einen Jugendspieler auf RL stellen... :pillepalle:

  • J.K. in Leipzig - Das wäre schon harte Kost! Ich hätte da viel lieber einen Timo Löser auf der Position gesehen. Aber der geht lieber nach Dresden. Wurde sich um den nicht mal wenigstens bemüht? Sein Vertrag in Dessau lief aus, das solle auch in LE bekannt gewesen sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldfan63 ()

  • Für mich kommt Julius Kühn hier eindeutig zu schlecht weg. Die letzten 2 Saisons waren nicht mehr gut, komplett harmonieren mit Parrondo scheint er sicherlich auch nicht und zwei schwere Knieverletzungen steckt man sicher auch nicht einfach so weg. Dennoch hat man in Leipzig ja zum Beispiel mit Simon Ernst auch so einen Typen zeitweise wieder aufbauen können. Wenn man es also schafft, dass Kühn ansatzweise seine frühere Form erreicht, hat man sicherlich einen der erweitert besten Rückraum Linken der Liga der letzten Jahre. Ist ein Gamble, kann sich aber Preis-Leistungstechnisch auch auszahlen.

  • J.K. in Leipzig - Das wäre schon harte Kost! Ich hätte da viel lieber einen Timo Löser auf der Position gesehen. Aber der geht lieber nach Dresden. Wurde sich um den nicht mal wenigstens bemüht? Sein Vertrag in Dessau lief aus, das solle auch in LE bekannt gewesen sein.

    Der Vertrag von Timo lief nicht aus. Er hatte eine Option gezogen.

  • Für mich kommt Julius Kühn hier eindeutig zu schlecht weg. Die letzten 2 Saisons waren nicht mehr gut, komplett harmonieren mit Parrondo scheint er sicherlich auch nicht und zwei schwere Knieverletzungen steckt man sicher auch nicht einfach so weg. Dennoch hat man in Leipzig ja zum Beispiel mit Simon Ernst auch so einen Typen zeitweise wieder aufbauen können. Wenn man es also schafft, dass Kühn ansatzweise seine frühere Form erreicht, hat man sicherlich einen der erweitert besten Rückraum Linken der Liga der letzten Jahre. Ist ein Gamble, kann sich aber Preis-Leistungstechnisch auch auszahlen.

    Spielte Kühn nicht auch mit Ernst zusammen beim TUSEM ?

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Für mich kommt Julius Kühn hier eindeutig zu schlecht weg. Die letzten 2 Saisons waren nicht mehr gut, komplett harmonieren mit Parrondo scheint er sicherlich auch nicht und zwei schwere Knieverletzungen steckt man sicher auch nicht einfach so weg. Dennoch hat man in Leipzig ja zum Beispiel mit Simon Ernst auch so einen Typen zeitweise wieder aufbauen können. Wenn man es also schafft, dass Kühn ansatzweise seine frühere Form erreicht, hat man sicherlich einen der erweitert besten Rückraum Linken der Liga der letzten Jahre. Ist ein Gamble, kann sich aber Preis-Leistungstechnisch auch auszahlen.

    Klar werfen Verletzungen einen Spieler zurück und Kühn hatte da mit seinen schweren Knieverletzungen leider sehr viel Pech gehabt. Aber der Mann ist 30 und konnte nach seiner Rückkehr nun nicht gerade so überzeugen, dass ich ihn für einen der erweitert besten Rückraum Linken halten würde. Bezogen auf den aktuell erfolgreich gespielten Handball mit Durchbrüchen und Abschlüssen aus der Nahdistanz, wäre er dies für mich auch nicht mit seinen Leistungen vor den Verletzungen. Er hatte ne kurze erfolgreiche Zeit, auch in der Nationalmannschaft, aber dies ist auch schon ziemlich lange her und dann blieb ne weitere Entwicklung aus. Einen 30jährigen in die Form eines Anfang/Mitte 20jährigen zu bringen, ist schon mal ein schwieriges Unterfangen und dann ist er halt nur ein Spielertyp, den man eher in Wurfposition für Würfe aus RF bringen muss. Für ihn spricht, dass er auch Abwehr kann oder konnte, aber auch da scheint er mir häufiger zu spät als rechtzeitig zu kommen. Ich sehe da keinen Mehrwert.


    Simon Ernst kann man ja gar nicht mit Kühn vergleichen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Zitat

    Timo Löser wird den Dessau-Roßlauer HV nach der Saison verlassen. Dieser zieht seine vertraglich zugesicherte Option aus seinen noch bis Sommer 2025 laufenden Vertrag auszusteigen und wechselt zum Ligakonkurrenten HC Elbflorenz Dresden.

    Timo Löser verlässt den DRHV zum Saisonende
    Timo Löser wird den Dessau-Roßlauer HV nach der Saison verlassen. Dieser zieht seine vertraglich zugesicherte Option aus seinen noch bis Sommer 2025 laufenden…
    www.drhv06.de

  • Dominik Kuzmanovic soll spätestens 2025 zum VfL wechseln, Rebmann wäre dann frei...

    Hui gucke an. Kretzsche war er zu teuer...

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Leider haben solche Prognosen oft einen hohen Wahrheitsgehalt. Wenn dem so wäre spare ich mir glaube ich künftig mein Eintrittsgeld, kein Bock überbezahlte ExNationalspieler auf ihrer Abschiedstour zu unterstützen.


    Hat Günther denn gar nichts aus dem Transfer von Maric gelernt? Sollen sie halt einen Jugendspieler auf RL stellen... :pillepalle:

    Das Gerücht um den Wechsel von Kühn nach Leipzig hat sich offenbar zerschlagen.

    Karsten Günther über einen Nachfolger für Oskar Sunnefeldt :

    " Aktuell sind wir zu und wollen mit Friedrich Schmitt und Vinzent Bertl lieber zwei Jungs aus der Akademie hochziehen"


    Stabil besteht weiter das Gerücht um Luka Rogan als Nachfolger für M.Gebala

  • Aber insgesamt schon erschreckend und irgendwo auch schade, dass ein Kühn im besten Handballeralter, der zudem jahrelang für 150+ Tore pro Saison gut war, so gar keine Begehrlichtkeiten irgendwo mehr zu wecken scheint.

  • Ja, aber zum einen ist er leistungsmäßig nicht mehr auf dem Niveau von früher, dann passt er vom Spielertyp nicht mehr in den Spielstil einiger Vereine, und außerdem hat er die letzten Jahre in Melsungen so viel Geld verdient, dass er sich nun mit einem Bruchteil davon begnügen müsste bzw. muss. Ich bin mir nicht sicher, ob er für das Gehalt bspw. eines Miro Schluroff bei uns spielen würde, auf dessen Leistungsstand er sich (abgesehen von der Erfahrung) meiner Einschätzung nach aktuell befindet. Also stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr wahrscheinlich nicht. Sehr schade.. aber vielleicht geht er ja wieder zurück zu den Wurzeln und macht dort eine Ausbildung, studiert oder baut sich sonst was nebenher auf..

Anzeige