Wechselgerüchte XXI

  • Ein Gerücht, welches mich nun gar nicht überrascht. Die RNL wollen wohl irgendwie sich selber treu bleiben und einen RM verpflichten, der auch weiterhin der Topscorer sein muss.

    Einen wie Zehnder sehe ich auch immer gerne..........beim Gegner. Teilweise spektakulär, aber auch mit spektakulären Fehlern.

    Einen ruhigen, besonnenen Spielmacher, der auch das Spiel macht, etwa wie Michalczik, scheint man sich in Mannheim nicht vorstellen zu können.

    In diesem Zusammenhang erwähne ich mal den Kollegen Pregler, der gerade eine gute Entwicklung nimmt.

    Der könnte in 10 Jahren mal was für Onkel Alfred werden.

    Unrealistisch. Ole spielt aktuell bzw die letzten 3/4 Spiele wirklich sehr stark aber als Nachfolger für Knorr zu früh. Mal abgesehen davon, würde es meiner Meinung nach für ihn auch keinen Sinn machen. Vor allem aktuell nicht.

  • In diesem Zusammenhang erwähne ich mal den Kollegen Pregler, der gerade eine gute Entwicklung nimmt.

    Der könnte in 10 Jahren mal was für Onkel Alfred werden.

    Ob Onkel Alfred in 10 Jahren noch BT ist? Ich denke, spätestens zum 28. Februar 2027 wird Schluss sein. Sollte Pregler sich weiter gut entwickeln, könnte er unter Onkel Alfred mit einer Nominierung rechnen, wenn auch nur als Bankdrücker.

  • Unrealistisch. Ole spielt aktuell bzw die letzten 3/4 Spiele wirklich sehr stark aber als Nachfolger für Knorr zu früh. Mal abgesehen davon, würde es meiner Meinung nach für ihn auch keinen Sinn machen. Vor allem aktuell nicht.

    Was genau ist jetzt unrealistisch? Ich habe Pregler gelobt, sehe ihn auch in Gummibach gut aufgehoben und habe lediglich eine kleine Spitze in Richtung Alfred untergebracht, der sich ja mit jungen und noch mal neuen Leuten etwas schwer zu tun scheint.

    Ist hier aber eigentlich OT und ich habe schon wieder Angst schwer gerügt zu werden.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was genau ist jetzt unrealistisch? Ich habe Pregler gelobt, sehe ihn auch in Gummibach gut aufgehoben und habe lediglich eine kleine Spitze in Richtung Alfred untergebracht, der sich ja mit jungen und noch mal neuen Leuten etwas schwer zu tun scheint.

    Ist hier aber eigentlich OT und ich habe schon wieder Angst schwer gerügt zu werden.

    also in 10 Jahren ist Alfred vermutlich nicht mehr BT. 2. wäre er dann mit 32 in einem Alter, wo er das Schicksal von Hornke erleiden würde.


    Ich gehe davon aus, dass Ole in GM bleibt und erwarte eine ähnliche Entwicklung wie beim Nils in Berlin. Zusammen mit Juris muss uns da auf RM in der Zukunft nicht bange werden. Da kommt aktuell was nach.


    Bin gespannt, was der Manuel macht. Dem gefällt es in Eisenach. Nun "muss" er wieder nach Erlangen, aber auch andere Vereine sind an ihm dran. Das kann auch ein schönes Karussell geben.

  • also in 10 Jahren ist Alfred vermutlich nicht mehr BT. 2. wäre er dann mit 32 in einem Alter, wo er das Schicksal von Hornke erleiden würde.


    Ich gehe davon aus, dass Ole in GM bleibt und erwarte eine ähnliche Entwicklung wie beim Nils in Berlin. Zusammen mit Juris muss uns da auf RM in der Zukunft nicht bange werden. Da kommt aktuell was nach.


    Bin gespannt, was der Manuel macht. Dem gefällt es in Eisenach. Nun "muss" er wieder nach Erlangen, aber auch andere Vereine sind an ihm dran. Das kann auch ein schönes Karussell geben.

    Bananenegal

    Wenn alle fit sind, sind die genannten Leute maximal Nr 4 und 5


    Alfred zählt auf Knorr, Michalczik und Witzke.

  • Bananenegal

    Wenn alle fit sind, sind die genannten Leute maximal Nr 4 und 5


    Alfred zählt auf Knorr, Michalczik und Witzke.

    Iss mal ne Banane und komm wieder rutner. Du kannst doch nicht 3 Jahre in die Zukunft bis zur Heim-WM 2027 gucken, wie sich die 5 Leute weiter entwickeln. Ole und Nils setzen gerade zum Zwischenspurt an oder sind auf der Überholspur. Da können wir in der Saison 26/27 noch mal zu philosophieren. Mir geht es nicht um Olympia dieses Jahr, sondern um die Heim-WM.


    Und Beispiele wie Smits oder aktuell Janke zeigen, wie schnell auch mal was länger oder für immer dazwischen kommen kann.

  • Was genau ist jetzt unrealistisch? Ich habe Pregler gelobt, sehe ihn auch in Gummibach gut aufgehoben und habe lediglich eine kleine Spitze in Richtung Alfred untergebracht, der sich ja mit jungen und noch mal neuen Leuten etwas schwer zu tun scheint.

    Ist hier aber eigentlich OT und ich habe schon wieder Angst schwer gerügt zu werden.

    Komm mal runter. Ich muss dir ja trotzdem nicht zustimmen. Bei deinen Posts hab ich mich bewusst mal weniger zu geäußert ;D


    In meinen Augen unrealistisch, weil Ole optimale Bedingungen in (heißt übrigens Gummersbach) hat. Ein Trainer der ihn fördert und nicht gleich bei einem Fehler auswechselt, ein trotz der Ambitionen ruhiges Umfeld und auch Ole fühlt sich in Gummersbach sehr wohl. Warum dann zu einem Club wechseln, wo Unruhe herrscht und du Juri Knorr (!) ersetzen musst. Macht für mich absolut keinen Sinn.


    Und noch mal, nur weil ich dir nicht zustimme, ist das kein "Angriff".

  • Iss mal ne Banane und komm wieder rutner. Du kannst doch nicht 3 Jahre in die Zukunft bis zur Heim-WM 2027 gucken, wie sich die 5 Leute weiter entwickeln. Ole und Nils setzen gerade zum Zwischenspurt an oder sind auf der Überholspur. Da können wir in der Saison 26/27 noch mal zu philosophieren. Mir geht es nicht um Olympia dieses Jahr, sondern um die Heim-WM.


    Und Beispiele wie Smits oder aktuell Janke zeigen, wie schnell auch mal was länger oder für immer dazwischen kommen kann.

    Ich bin völlig entspannt 😉

    Ich sage nur, dass sich Alfred in meinen Augen festgelegt hat und das nicht nur für die nächsten Monate. Alfred legt äußerst viel Wert auf Eingespieltheit, da wird er in den nächsten 1-2 Jahren auf der Mitte nicht viel ändern.

    Knorr und Michalczik sind absolut gesetzt, dazu hat Witzke gegenüber Lichtlein den Vorteil, das er Abwehr kann.

    Ich bleibe dabei , Lichtlein werden wir auch in den nächsten 1-2 Jahren nicht als Stammspieler oder erster Ersatzmann auf der Mitte sehen.

    Ole schon gar nicht

  • Komm mal runter. Ich muss dir ja trotzdem nicht zustimmen. Bei deinen Posts hab ich mich bewusst mal weniger zu geäußert ;D


    In meinen Augen unrealistisch, weil Ole optimale Bedingungen in (heißt übrigens Gummersbach) hat. Ein Trainer der ihn fördert und nicht gleich bei einem Fehler auswechselt, ein trotz der Ambitionen ruhiges Umfeld und auch Ole fühlt sich in Gummersbach sehr wohl. Warum dann zu einem Club wechseln, wo Unruhe herrscht und du Juri Knorr (!) ersetzen musst. Macht für mich absolut keinen Sinn.


    Und noch mal, nur weil ich dir nicht zustimme, ist das kein "Angriff".

    Richtig, ihr macht mit Goggi alles richtig. Da kann sogar ein Gummersbacher Stamm für die Nati entstehen. Ole, Julian sind schon da, mal sehen, ob es da noch weiteren Zulauf (Miro ist schon da) gibt in nächster Zeit gibt. Der Christoph macht da im Hintergrund einen guten Job.


    Aber diese Eingespieltheit durch eine Vereinsmannschaft für die Nati kann jemand wie Janine ja nicht erkennen. Die Zugänge zur neuen Saison können da noch mal ein Step werden...


    Und Ruhe im Verein ist das Wichtigste. Sieht man aktuell ja an anderen Vereinen, wo es nicht läuft...

  • Komm mal runter. Ich muss dir ja trotzdem nicht zustimmen. Bei deinen Posts hab ich mich bewusst mal weniger zu geäußert ;D


    In meinen Augen unrealistisch, weil Ole optimale Bedingungen in (heißt übrigens Gummersbach) hat. Ein Trainer der ihn fördert und nicht gleich bei einem Fehler auswechselt, ein trotz der Ambitionen ruhiges Umfeld und auch Ole fühlt sich in Gummersbach sehr wohl. Warum dann zu einem Club wechseln, wo Unruhe herrscht und du Juri Knorr (!) ersetzen musst. Macht für mich absolut keinen Sinn.


    Und noch mal, nur weil ich dir nicht zustimme, ist das kein "Angriff".

    Ich muss nicht runterkommen. Was ist denn los mit dir? Wo ist denn da ein Angriff?

    Auch wollte ich Pregler nicht zu den RNL schreiben. Da wäre er ja bescheuert.

    Ich habe nur eine Frage gestellt und zwar, was jetzt unrealistisch ist?

    Pregler zu den RNL m.M.n. ist unrealistisch, Pregler irgendwann mal in der Nationalmannschaft halte ich nicht für unrealistisch. Unter Alfred wird es aber eher nicht passieren.

    Bevor du mich angiftest entweder evtl. noch mal nachfragen oder sagen, kein Interesse am Gespräch. Wäre auch okay gewesen. :pillepalle:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Also die Personalie Manu Zehnder nach Mannheim würde schon Sinn machen. Zumal es gerade wieder - scheinbar - in Erlangen ganz schön scheppert.

    Aber die geben Manu wohl erst frei, wenn Mannheim ordentlich zahlt und Erlangen damit dann auch auf dem Transfermarkt einen Ersatz bekommt... wen? Keine Ahnung!!! Denn ich glaube auch, dass kein junger spielfähiger RM/RL mit einem guten Gefühl nach Erlangen wechseln würde.


    Ole Pregler würde auch Sinn machen... aber ist komplett super integriert in das Gummersbacher System. Und ich glaube er ist gerade junger Vater geworden. ergo schwierig...

  • Also die Personalie Manu Zehnder nach Mannheim würde schon Sinn machen. Zumal es gerade wieder - scheinbar - in Erlangen ganz schön scheppert.

    Aber die geben Manu wohl erst frei, wenn Mannheim ordentlich zahlt und Erlangen damit dann auch auf dem Transfermarkt einen Ersatz bekommt... wen? Keine Ahnung!!! Denn ich glaube auch, dass kein junger spielfähiger RM/RL mit einem guten Gefühl nach Erlangen wechseln würde.


    Ole Pregler würde auch Sinn machen... aber ist komplett super integriert in das Gummersbacher System. Und ich glaube er ist gerade junger Vater geworden. ergo schwierig...

    Mappes da Mahe kommt?

  • Mappes geht nach Wetzlar

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Der neue Nationaltrainer der Schweiz wird dem Manuel Zehnder einen Wechsel nach Mannheim schmackhaft machen!

    Das ist gut möglich, allerdings denke ich, wird Zehnder selbst wissen, dass das die beste Option für ihn wäre.

    Die Löwen sind dennoch gut beraten, sich auch andere gute Optionen anzuschauen, da Zehnder auch durchaus Schwächen hat wie Anzahl techn. Fehler, Abwehrschwäche und da wäre noch der laufende Vertrag mit Erlangen. Mal sehen was noch so kommt. Ein wichtiges Kriterium für mich, wäre auch ein Spieler mit Leaderqualität und einer gewissen Coolness. Die nächsten Jahre bei den Löwen brauchen das, um wieder nach oben zu kommen.

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • Also ich muss sagen, dass wir derzeit sehr gut mit Pregler unterwegs sind, und der ist weder erfahren noch hat er seine Coolness oder Leaderqualitäten international bewiesen. Muss es denn immer ein "Knaller" sein, der sich irgendwo schon bewiesen hat? Und muss es bei den RNL zum dritten Mal hintereinander ein Star auf RM sein?

  • Also ich muss sagen, dass wir derzeit sehr gut mit Pregler unterwegs sind, und der ist weder erfahren noch hat er seine Coolness oder Leaderqualitäten international bewiesen. Muss es denn immer ein "Knaller" sein, der sich irgendwo schon bewiesen hat? Und muss es bei den RNL zum dritten Mal hintereinander ein Star auf RM sein?

    Muss nicht, aber nicht schon wieder ein Fehlgriff.

Anzeige