Wechselgerüchte XXI

• Gottfridsson und Golla haben wir aber als große Talente geholt, die man schon mit Mittun vom Hype her vergleichen kann.

Den sehe ich auch eher als SG-"Ziel". Ich habe mich in erster Linie auf Gidsel und seinen deutschen Positionskollegen bezogen.

Ich glaube jedem ist auch eh klar was damit gemeint ist. Alles andere sind Spitzfindigkeiten.

• Komischer Zusammenhang.

Weil ich die leichte Euphorie, die vor Saisonbeginn durch die Förde weht, ein wenig eintrübe? Was Golla betrifft, wird erst Ruhe sein, wenn er verlängert. Alternativ dazu natürlich die entsprechenden Personalentscheidungen in Kiel und Melsungen bzw. Verlängerungen in Magdeburg.

Aber aus meiner unmaßgeblichen, von großer Ahnungslosigkeit geprägten Sicht aus den erweiterten Niederungen der Magdeburger Börde denke ich (nicht erst seit Olympia), dass ihr den besseren KM bereits unter Vertrag habt.

Mir sind solche Diskussionen eher fremd, weil ich nach wie vor nicht finde das es Sg-typisch ist Superstars und Shootingstars zu holen. Pytlick ist für mich ein absoluter Ausreißer in vielen Jahren. Auch ein Smits war ja zum Beispiel ne Nr. 2 ohne richtige Perspektive auf mehr bei Magdeburg und nicht etwa den Status den er dann hatte als er zu uns kam usw.

Daher sehe ich so Spieler wie Gidsel und eigentlich auch Uscins gedanklich irgendwie eh nicht bei uns.

Da bin ich komplett bei dir. Ich kann euer finanzielles Umfeld nicht einschätzen, aber der Aufschlag auf einen Gidsel wäre in jedem Fall enorm. Keine Ahnung, ob da jemand eurer Sponsoren so handballverrückt ist, die Mehrkosten dankend zu übernehmen, um sowas zu realisieren.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich sage Voraus, dass die MT min. einen deutschen Spieler (kein Perspektivspieler) für die neue Saison 2025/26 verpflichten wird.

Das ist ein Manko welcher in der aktuellen Personalpolitik der MT nicht beachtet wird.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich sage Voraus, dass die MT min. einen deutschen Spieler (kein Perspektivspieler) für die neue Saison 2025/26 verpflichten wird.

Das ist ein Manko welcher in der aktuellen Personalpolitik der MT nicht beachtet wird.

Klingt interessant, dann hast du bestimmt Insiderwissen. Mir fällt da adhoc nur der Ersatz für eine Position ein.

• Weil ich die leichte Euphorie, die vor Saisonbeginn durch die Förde weht, ein wenig eintrübe? Was Golla betrifft, wird erst Ruhe sein, wenn er verlängert.

Was für Ruhe denn? Das meinte ich ja. Du tust ja so, als wenn das irgendwas wie eine Gerüchteküche zu gäbe, außer das er halt gut ist. mir ist dazu nichts bekannt.

Das ist ein Manko welcher in der aktuellen Personalpolitik der MT nicht

Einmal editiert, zuletzt von 1966 () aus folgendem Grund: Gelöscht

• Nun ja, wenn Gidsel nicht kommt und Smits geht, wäre Uscins auch eine gute Wahl und er hat zumindest mal für die SG geschwärmt.

Aber sicher finden auch da schon Gespräche statt. Alkes andere wäre auch komisch.

Oder Uscins geht nach Magdeburg zurück, wo er ausgebildet wurde

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Wenn ein Gidsel eingekauft würde, wäre das daher etwas völlig anderes und das meinte ich. Ich halte solche Diskussionen daher für völlig surreal. Ich kann daher sogar verstehen, wenn sich die üblichen verdächtigen anfangen darüber lustig zu machen, weil es wirklich kaum was anderes als wünsch dir was ist.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich (aber ich habe eh nichts zu sagen) Gidsel in Flensburg haben möchte. Ich könnte mich aber vorstellen, daß die DK-Nati-Fraktion das anders sieht…

Realistisch wäre das eigentlich finanziell nur, wenn auch „Hummel“ Gidsel unbedingt in Flensburg sehen möchte (gemunkelt wird ja auch immer noch,daß die auch bei Pytlick ihre Finger/Gelder im Spiel hatten)!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Für mich? Willst Du mich für blöd verkaufen? Nicht mit mir. Übrigens dass mit Doppel-s. Warum sollte es nicht vorkommen, dass ein Spieler seinen Vertrag aus irgendeinem Grund nicht verlängert? Kommt selbst in Kiel vor. Für Dich: Ich halte es genauso gut für möglich, dass Omar bei uns bleibt.

• Na dann ist ja gut und Uscins kann nach Flensburg.

Zusammen mit Gidsel.

Spätestens 2026 trifft sich die Welt in Flensburg. Mittun ja auch noch und Cikusa oder Makuc, aber wahrscheinlich beide. Und die bringen noch den dicken Emil mit. :hi:

Mist, Vlah und Arnoldsen noch vergessen. Vind Rasmussen ist ja quasi schon fix. Wird ja beim Farmteam schon für die Weiterreise vorbereitet.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zusammen mit Gidsel.

Spätestens 2026 trifft sich die Welt in Flensburg. Mittun ja auch noch und Cikusa oder Makuc, aber wahrscheinlich beide. Und die bringen noch den dicken Emil mit. :hi:

Mist, Vlah und Arnoldsen noch vergessen. Vind Rasmussen ist ja quasi schon fix. Wird ja beim Farmteam schon für die Weiterreise vorbereitet.

Was nimmst du? Nie im Leben….

Warum sollte die nach Flensburg?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Fernab jeder Ironie ist Flensburg für skandinavische Topspieler selbstverständlich - und das hat man bei der Verpflichtung des dänischen Duos letztes Jahr wieder gesehen - immer noch eine der, wenn nicht die Topadresse schlechthin. Was natürlich nicht heißt, dass sich alle guten Skandinavier für Flensburg entscheiden. Aber eine nicht ganz kleine Wahrscheinlichkeit, wenn Flensburg anklopft, wird es sicherlich geben.

• Oder Uscins geht nach Magdeburg zurück, wo er ausgebildet wurde

Ist für mich perspektivisch Nachfolger für Lagergren.

Renars ist ein bodenständiger Junge mit Heimatbezug, der bisher auch noch nicht den Drang signalisiert hat, unbedingt ins Ausland zu wollen oder weit weg von seinem familiären Umfeld. In Hannover ist er zudem gerade genau richtig aufgehoben.

• Zusammen mit Gidsel.

Ja so sind sie im hohen Norden. Mit weniger gibt man sich nicht zufrieden :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor