Wechselgerüchte XXI

• Wir brauchen weder Pytlick (wir haben Eric und Niko) noch Gidsel (wir haben Emil und Harry). Wir brauchen als Nachfolger für Dule einen RM, der das Spiel steuert, spätestens für 2026. Das wird schwer genug, aber gelingen! Einen neuen 3. KM brauchen wir erst 2026. Das wird Figo schon packen, da habe ich keine Sorge. Muss nicht zwingend Fischer sein. Es gibt auch noch andere gute Nachwuchsleute für diese Position. Nur Geduld!

Da bin ich mit dir dacor. Der THW braucht weder Pytlick noch Gidsel. Die Frage sei erlaubt wieviele Jahre macht das der Körper von Gidsel noch mit? Pytlick ist sicher ein Top Spieler aber soviel schlechter ist der THW da nicht besetzt. Wenn der THW einen Fischer nicht bekommt und ein wenig auf Jugend setzt beobachtet mal den Seesing.

• Moin mal ein kleines Update zu Flensburg. Nach dem Rauswurf von Krickau ist die Situation in Flensburg angespannt. Solberg soll ein heißer Kandidat sein für den Trainer platz ebenfalls ist die schon fast sichere Verlängerung mit Jörgensen jetzt erstmal ein bissen nach hinten gerutscht, trotzdem versucht Flensburg gerade alles die Verlängerung unter Dach zu bekommen. Pytlick hat eine Ak für das Jahr 2026 er soll wohl noch nicht über ein Wechsel nachgedacht haben aber ich schätze es mal so ein das es gerade nicht ausgeschlossen ist. Ein Wechsel von Gidsel nach Flensburg wird immer unwahrscheinlicher in den Letzen Wochen. Stand jetzt wird Gidsel nicht nach Flensburg gehen. 2025/2026 Wird also für alle Flensburger ein sehr spanendes Jahr

• Ich glaube eher wird Melsungen Meister als das du den KT gewinnst. :hi:

Da sind wir glattweg mal wieder einer Meinung, was die Prognose betrifft :lol:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Da sind wir glattweg mal wieder einer Meinung, was die Prognose betrifft :lol:

Und wie immer in dieser Saison falsch.

Ich biete hier 1 Kiste bestes Piratenbräu, dass ich auch am letzten Spieltag noch ganz oben stehe :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da jetzt auch Frank Carstens bei Wetzlar aufhört, wird das ein richtig wilder Wechsel Frühjahr/Sommer auf den Trainer Position.

Ich finde es spannend und macht jetzt schon Freude auf die nächste Saison wie die ganzen Mannschaften mit neuen Gesichtern auflaufen werden.

• Da jetzt auch Frank Carstens bei Wetzlar aufhört, wird das ein richtig wilder Wechsel Frühjahr/Sommer auf den Trainer Position.

Ich finde es spannend und macht jetzt schon Freude auf die nächste Saison wie die ganzen Mannschaften mit neuen Gesichtern auflaufen werden.

Gerade bei Handball Leaks gesehen :-O :-O

Das wäre krass ! ;( =O

AKAKPO und SIMIC von Potsdam an die Lahn ???

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR

• Da bin ich mit dir dacor. Der THW braucht weder Pytlick noch Gidsel. Die Frage sei erlaubt wieviele Jahre macht das der Körper von Gidsel noch mit? Pytlick ist sicher ein Top Spieler aber soviel schlechter ist der THW da nicht besetzt. Wenn der THW einen Fischer nicht bekommt und ein wenig auf Jugend setzt beobachtet mal den Seesing.

Ich würde sogar sagen, dass im Verein Eric J. bisher mehr gezeigt hat als Pytlick. In der Nationalmannschaft ist es aber umgekehrt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Stell Gidsel bei Schweden auf und Eric würde brillieren

Und der RM ist jeweils egal?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Und der RM ist jeweils egal?

JG dazwischen, dass hätte doch was :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• JG dazwischen, dass hätte doch was :)

Ach, sollste mal sehen, der ist jetzt vom "dänischen Tyrannen" befreit und auf 1x können alle Nicht-Dänen wieder 50 % mehr. :hi:

Ach so, Modell Berlin mit Lasse A. Na ja, ich sage mal so, Gidsels Spielweise ist einmalig. Der deckt als RR quasi den gesamten Rückraum ab und der macht auch Tore von LA. Dazu Spielmacherqualitäten und abwehrstark. Wenn man den in der Mannschaft hat kann so ziemlich jeder Mitspieler von ihm profitieren, außer vielleicht Schweden mit Claar auf der Mitte. Claar auf RL würde schon wieder interessant sein, aber ein RM neben Gidsel verliert wahrscheinlich automatisch an Bedeutung.

Wie die beide zusammen spielen, das würde ich gern mal sehen, aber natürlich nicht bei Berlin oder Flensburg.

• Ach so, Modell Berlin mit Lasse A. Na ja, ich sage mal so, Gidsels Spielweise ist einmalig. Der deckt als RR quasi den gesamten Rückraum ab und der macht auch Tore von LA. Dazu Spielmacherqualitäten und abwehrstark. Wenn man den in der Mannschaft hat kann so ziemlich jeder Mitspieler von ihm profitieren, außer vielleicht Schweden mit Claar auf der Mitte. Claar auf RL würde schon wieder interessant sein, aber ein RM neben Gidsel verliert wahrscheinlich automatisch an Bedeutung.

Wie die beide zusammen spielen, das würde ich gern mal sehen, aber natürlich nicht bei Berlin oder Flensburg.

Das wäre wirklich mal interessant zu sehen !

Ich stimme dir bei allem zu, Gidsel ist wirklich einmalig . Am besten gefällt mir noch , dass er gar nicht so ausschaut ( Claar übrigens auch nich

Habe schon lange keinem Spieler mehr so gerne zugeschaut wie Gidsel, seine 7-8 Schritte sind einfach geschenkt 😉

Aber das macht mich nicht zu einem Berliner Fanboy.

Mein Herz schlägt noch für den THW, allerdings dem THW der 90er 😇

• Ach so, Modell Berlin mit Lasse A. Na ja, ich sage mal so, Gidsels Spielweise ist einmalig. Der deckt als RR quasi den gesamten Rückraum ab und der macht auch Tore von LA. Dazu Spielmacherqualitäten und abwehrstark. Wenn man den in der Mannschaft hat kann so ziemlich jeder Mitspieler von ihm profitieren, außer vielleicht Schweden mit Claar auf der Mitte. Claar auf RL würde schon wieder interessant sein, aber ein RM neben Gidsel verliert wahrscheinlich automatisch an Bedeutung.

Nein, nicht automatisch. Lasse Andersson macht doch nur deshalb so viele Tore (mehr als früher), weil er vorbildlich von einem Linkshänder gefüttert wird. Der einzige, der keinen guten Mittelmann zwangsläufig benötigt ist für mich Gidsel. Aber der hat auch nen sehr guten, mannschaftsdienlichen neben sich.

• Ich würde sogar sagen, dass im Verein Eric J. bisher mehr gezeigt hat als Pytlick. In der Nationalmannschaft ist es aber umgekehrt.

Und woran liegt das? Der Claare ist da eindeutig vorne. Und wenn er dann mal eine Chance bekommt, nutzt Eric sie nicht konsequent. Die Situation ist für mich irgendwie typisch, wenn jemand an der Nr. 1 nicht vorbeikommt. Das ist dann wohl in erster Linie eine Frage der mentalen Stärke.

Anzeige