Handball bei DYN

  • Aber DYN geht ja einen völlig neuen Weg.

    Alle genannten Anbieter die in der Vergangenheit meist nicht erfolgreich waren, haben unfassbar viel Geld für den Fußball ausgegeben.

    Das macht DYN nicht und könnte genau deswegen erfolgreich sein.


    Für mich persönlich ist der entscheidende Punkt für den Erfolg von DYN, Christian Seifert. Der Mann ist einer der besten und erfolgreichsten Sportmarketing/TV-Markt Funktionäre in Deutschland. Ich denke der Mann hat Ahnung und Anstand. Wenn ich überlege wie Sky und Premiere die letzten >15 Jahre mit ihren Kunden umgehen ist. Das war schon krass.

  • Aber DYN geht ja einen völlig neuen Weg.

    Alle genannten Anbieter die in der Vergangenheit meist nicht erfolgreich waren, haben unfassbar viel Geld für den Fußball ausgegeben.

    Das macht DYN nicht und könnte genau deswegen erfolgreich sein.


    Für mich persönlich ist der entscheidende Punkt für den Erfolg von DYN, Christian Seifert. Der Mann ist einer der besten und erfolgreichsten Sportmarketing/TV-Markt Funktionäre in Deutschland. Ich denke der Mann hat Ahnung und Anstand. Wenn ich überlege wie Sky und Premiere die letzten >15 Jahre mit ihren Kunden umgehen ist. Das war schon krass.

    Seifert ist in der Tat auch für mich jemand, der mich positiv stimmt. Und noch etwas stimmt mich positiv (auch wenn ich dafür wieder Kloppe bekomme): mit Springer ist ein Konzern im Boot, der finanzkräftig ist und in der Vergangenheit viele gute Projekte unterstützt hat.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Ich hatte nicht mitbekommen das CL auch dabei ist. Dann ist es so gut wie Sky am Anfang. Wenn sie dann auch alle DHB-Pokalspiele oder zumindest mehr übertragen sollten, wäre es sogar besser.

    Ist, meine ich geplant. Alles, HBL, EHF EL + CL + Pokal - Männer und Frauen

  • Aber DYN geht ja einen völlig neuen Weg.

    Alle genannten Anbieter die in der Vergangenheit meist nicht erfolgreich waren, haben unfassbar viel Geld für den Fußball ausgegeben.

    Das macht DYN nicht und könnte genau deswegen erfolgreich sein.


    Für mich persönlich ist der entscheidende Punkt für den Erfolg von DYN, Christian Seifert. Der Mann ist einer der besten und erfolgreichsten Sportmarketing/TV-Markt Funktionäre in Deutschland. Ich denke der Mann hat Ahnung und Anstand. Wenn ich überlege wie Sky und Premiere die letzten >15 Jahre mit ihren Kunden umgehen ist. Das war schon krass.

    Springer selbst ist mit seiner bisherigen TV- und Streaming-Strategie ziemlich auf die Schnauze gefallen. Die Hauptfrage wird wie bei allen dieser "Streamingwetten" sein, wie sich das rechnet, wie lange man Geduld hat bis es sich rechnet. Das die begrenzt ist, sieht man ja am Umgang mit dem Prestige-Projekt Bild-TV, damit meine ich das man es nicht um jeden Preis am Leben erhält.


    Das gute ist allerdings vermutlich das wir für Sportverhältnisse bzw. im Fußballvergleich von sehr geringen Summen reden, die für das ganze ausgegeben werden müssen....aber es wird sich rechnen müssen. Das ist keine Stiftung.

  • Vor allem ist es doch genau die Strategie von DYN, die Sportarten AUSSER FUSSBALL zu vertreten.

    Genau das dachte ich auch.


    Frage an die Allgemeinheit. Wie lange ist denn das Rundum-Sorglos-Paket von Dyn in dieser Form gültig? Also alle Ligen und Wettbewerbe....... 1 Jahr, 3 oder 5?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Springer selbst ist mit seiner bisherigen TV- und Streaming-Strategie ziemlich auf die Schnauze gefallen. Die Hauptfrage wird wie bei allen dieser "Streamingwetten" sein, wie sich das rechnet, wie lange man Geduld hat bis es sich rechnet. Das die begrenzt ist, sieht man ja am Umgang mit dem Prestige-Projekt Bild-TV, damit meine ich das man es nicht um jeden Preis am Leben erhält.


    Das gute ist allerdings vermutlich das wir für Sportverhältnisse bzw. im Fußballvergleich von sehr geringen Summen reden, die für das ganze ausgegeben werden müssen....aber es wird sich rechnen müssen. Das ist keine Stiftung.

    Ein Spiel pro Woche wird frei in Bild TV gezeigt. Lies doch endlich mal das gesamte Angebot. Das hilft, sachlich zu diskutieren.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von kar ()

  • Wenn ich überlege wie Sky und Premiere die letzten >15 Jahre mit ihren Kunden umgehen ist. Das war schon krass.

    Ein Grund sich zu freuen, dass diese Ära endet.

    Ob wir hinterher feststellen müssen, dass wir vom Regen in die Traufe gekommen sind, wird sich zeigen.

    Erstmal ziehe ich ohne Regenschirm los und vertraue den Ankündigungen, mach ich beim Wetterbericht auch.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Meinst du das mit dem Fußball ernst? Wer braucht denn noch eine weitere Plattform, auf der Fußball läuft?

    Sorry, da fehlte ein „nicht“. Und damit war meine Aussage falsch. DYNS soll seiner Strategie treu bleiben und keine Fußballrechte kaufen.

  • Ich hab das jetzt nicht kapiert:

    Macht DYN die CL selbst, oder übernehmen die nur das Signal von DAZN?

    Guckst du hier!

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Produziert denn DAZN die Bilder selber?

    Zur Erklärung: Nein, DAZN macht das nicht und das wird auch DYN nicht tun. Die Bilder produziert bei sämtlichen EHF-Wettbewerben HBS/Infront, die weltweiten Lizenzinhaber nutzen diese Bilder dann. Wer allerdings live in der Halle sitzt und zum Beispiel Interviews führen möchte, der kann das natürlich tun. Das verursacht dann entsprechende Kosten.

  • Ich hab das jetzt nicht kapiert:

    Macht DYN die CL selbst, oder übernehmen die nur das Signal von DAZN?

    Sie sprechen von Sublizenz. Meines Wissens macht bei der CL die EHF selbst die Bilder, bzw. deren Produktionspartner und die Lizenzinhaber bekommen die Bilder und Hallenton, Grafiken, etc.


    Würde ich ganz pingelig auf Deine Frage antworten, dann würde ich sagen: DYN übernimmt das Signal von der EHF, weil sie von DYN dafür die Sublizenz hat. Die Bilder werden also identisch sein.


    Die Frage wird sein, was DYN mit dem Ton macht - nur Hallenatmo, DAZN-Kommentatoren, eigene Kommentatoren oder (teilweise verfügbar) englischer EHF-Kommentator.

  • Ich glaube, die Frage zielte eher darauf ab, ob Dyn die Sendung ‚komplett‘ zeigt. Also ob man dann bei Dyn die Kommentation von Dazn inkl. Vor- und Nachbericht hat, oder ob die selber kommentieren oder ggf. halt einfach nur Bewegtbild mit Hallenton senden.

  • Ich glaube, die Frage zielte eher darauf ab, ob Dyn die Sendung ‚komplett‘ zeigt. Also ob man dann bei Dyn die Kommentation von Dazn inkl. Vor- und Nachbericht hat, oder ob die selber kommentieren oder ggf. halt einfach nur Bewegtbild mit Hallenton senden.

    Genau! :thumbup:


    Denn seit Jahren hoffe ich genau darauf, dass die CL wieder vernünftig produziert wird. Wie vorher bei Sky.

    Mit Moderator/Kommentator/Experte in der Halle, Stimmung versackt nicht in der Kabine, mit Vorbericht, Nachbericht, Interviews etc.

    Wer das macht, ist mir eigentlich egal. Hauptsache gut!

  • Genau! :thumbup:


    Denn seit Jahren hoffe ich genau darauf, dass die CL wieder vernünftig produziert wird. Wie vorher bei Sky.

    Mit Moderator/Kommentator/Experte in der Halle, Stimmung versackt nicht in der Kabine, mit Vorbericht, Nachbericht, Interviews etc.

    Wer das macht, ist mir eigentlich egal. Hauptsache gut!

    Damit würde ich nicht rechnen, so sehr ich mir das grundsätzlich auch wünschen würde. Aber die Kosten, die damit verbunden wären, die würden sich auch auf den Preis niederschlagen. Du wärst bereit dafür auch 20 € statt 12,50 € im Monat zu zahlen, ich auch - aber wenn ich die Stimmung hier so sehe, die Mehrheit nicht.


    Meine Erwartung/Einschätzung:

    * EL/CL unverändert -> Signal von EHF und Kommentar von DAZN oder selbst, aber nicht in der Halle (außer vielleicht dann zum F4)

    * HBL auf dem Standard von Sky, mit ein paar Neuerungen/Innovationen und neuer Dynamik - das schreibt allein der Ausschreibungskatalog der HBL vor

    * zusätzlich für HBL, ggf. auch EL/CL viel mehr Bewegtbildcontent über viel mehr Kanäle -> so wie ich Dyn verstehe, werden wir nach dem Supercup die Highlights von den Kieler Nachrichten bis zum Allgäuer Käseblatt überall sehen können auf deren Homepages, Social Media, etc. (und überall mit Dyn-Branding und Hinweis auf die nächsten Übertragungen) - das scheint die Strategie zu sein um Reichweite zu bekommen

  • Aber wenn man sowieso schon 306 HBL-Spiele vor Ort macht, käme es dann wirklich auf 20 CL-Heimspiele noch an?


    Es geht ja auch ums Image. Gerade am Anfang.

    Und wenn die den wohl stärksten aller Sport-Wettbewerbe, die sie haben, so präsentieren wie DAZN, trägt das nicht gerade zum Image bei.

Anzeige