Handball bei DYN

• Muss nicht unbedingt sein. Die DFL will bekanntlich gerade für die Auslandsvermartkung eine Streamingplattform aufbauen. Vielleicht geht es da auch einfach um die Technologie von Dyn im Hintergrund.

Genau so steht es auch im Artikel: "Dafür bekommt die Fußball-Bundesliga Zugang zu einer Plattform und dem dazugehörigen Know-how, die sie für die eigenen Expansionspläne einsetzen kann."

• Genau so steht es auch im Artikel: "Dafür bekommt die Fußball-Bundesliga Zugang zu einer Plattform und dem dazugehörigen Know-how, die sie für die eigenen Expansionspläne einsetzen kann."

Ich empfehle dazu den Artikel bei Spobis, welcher dies bestätigt. Darin unter anderem:

"Nach SPOBIS-Informationen bestand auf Seiten von Dyn Media nie die Absicht, über Dyn Bundesliga-Rechte zu erwerben."

• Ich empfehle dazu den Artikel bei Spobis, welcher dies bestätigt. Darin unter anderem:

"Nach SPOBIS-Informationen bestand auf Seiten von Dyn Media nie die Absicht, über Dyn Bundesliga-Rechte zu erwerben."

Ja, das hat DYN ja auch immer gesagt.

Aber vielleicht haben sie gemerkt, dass es mit den aktuellen Inhalten nicht reicht.

Der Preis wurde ja auch erhöht - entgegen der Ankündigugungen („ist kein Einstiegspreis“).

• Möchtest du eine Prognose abgeben, was du unter "klettern" verstehst? DAZN im Jahresabo liegt aktuell bei 34,99 € pro Monat. Und da ist nur ein Teil der Bundesligaspiele drin enthalten. Wer flexibel bleiben möchte, zahlt 44,99 € im Monat.

Natürlich nicht, dafür reichen meine seherischen Fähigkeiten nicht aus.

Ich kenne die Preise. Während der Zeit vor DYN hatte ich Sky und DAZN. Wegen CL sogar teils auf DAZN Premium (oder wie das damals hieß) umgebucht, um alle Spiele des SCM sehen zu können. Dafür wurde nochmal ein kleinerer Zuschlag fällig. Ich wollte SCM und FCM sehen und dafür war´s mir Wert, in den Geldsäckle zu greifen.

Meine anfängliche Skepzis gegenüber DYN gründete einzig allein darauf, dass es sich um einen Streamdienst handelt und die Signale nur über Internet empfangbar sind. Aber nicht, wegen deren Abokosten. Ich hab mich hier in der HE nicht an der Frühbucher-Rabattschlacht um 1-2 Euronen beteiligt und auch nicht über die Preise von DYN beschwert. Also du wirst hier nix finden, wo ich deren Preisgestaltung an den Pranger stelle. Aber dass man das Abo auch in den nächsten Jahren für unter 20 Euronen monatlich bekommen wird, daran glaub ich auch nicht. Es ist es mir aber trotzdem wert und unabhängig davon, ob Dyn Media nie die Absicht hatte, Bundesliga-Rechte erwerben zu wollen, wenn sie Fußball dazu nehmen sollten (die Absicht kann sich ja auch ändern :) ), wäre es mir auch das doppelte wert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Interessant. RTL hat gerade Sky gekauft und DYN will nun auch Fußball bringen oder wie ist der Einstieg der DFL zu verstehen. Da bin ich mal gespannt, was sich bei den Abo-Preisen tut.

Sky hab ich gerade gekündigt. Mal sehen, ob ein günstigeres Angebot kommt. Ansonsten gibt´s ersmal 1 Jahr WOW, um die Größten der Welt (FCM) sehen zu können.

Ich gehe zu Magenta mit WOW und bleibe trotzdem 20 € billiger als Sky. Okay, Paramount muss ich noch zubuchen. Also dann 14 € billiger.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich gehe zu Magenta mit WOW und bleibe trotzdem 20 € billiger als Sky. Okay, Paramount muss ich noch zubuchen. Also dann 14 € billiger.

Was zahlst du da in Summe? WOW Sport (Fußball, Formel1, usw.) gibt´s aktuell für 29,99 €. MIt Premiumzuschlag (5 Euronen) dann auch auf 2 Geräten gleichzeitig empfangbar. Magenta hab ich nicht. Der Zwerg von der Uni hat RTL+, da bin ich mal gespannt, ob es darüber dann zukünftig auch Fußball gibt und was das kostet.

DYN hab ich nur wegen Handball gebucht. Der Rest dort interessiert mich nicht. Wenn die aber zukünftig auch Fußball bieten würden, wäre das anderes. Ich denke, dann würden deutlich mehr Leute DYN abonnieren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, das hat DYN ja auch immer gesagt.

Aber vielleicht haben sie gemerkt, dass es mit den aktuellen Inhalten nicht reicht.

Der Preis wurde ja auch erhöht - entgegen der Ankündigugungen („ist kein Einstiegspreis“).

Auch die Pressemitteilung der DFL ist recht eindeutig:

"Umsetzung und Distribution von sendefähigen Produkten zusammen mit Dyn Media als technischem Dienstleister."

DFL

-----------

Dürften eher strategische Vorbereitungen für die nächsten Rechteausschreibungen sein.

Außerdem gibt es eine Zusammenarbeit zwischen DFL und der Schwarz Gruppe über das Dyn-Thema hinaus.

• Ja Fuechse_Fan_1982 , das ist ja alles richtig, was du schreibst. Als Anregung dazu verweise ich auf -was ich heut sag, ist morgen schon Schnee von gestern-. Sowas gibt´s nicht nur bei der steuerlichen Entlastung der Energiepreise :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dyn interessiert mich wegen Handball und Basketball. Anderes brauche ich dazu nicht.

Ja, versteh ich.

Die Frage ist halt, ob das reicht, wenn auf Dauer 100.000 - 200.000 Leutchen mit dabei sind (grobe Schätzung).

Sie haben (gegen die Zusage) die Preise erhöht. Sie scheinen kaum noch Werbung verkauft zu kriegen (blaue Dauerschleife) ...

Mal schauen.

• Ja, versteh ich.

Die Frage ist halt, ob das reicht, wenn auf Dauer 100.000 Leutchen mit dabei sind (grobe Schätzung).

Sicher, aber wie viele Abonnenten es tatsächlich sind, ist mir nicht bekannt. Aber eins weiß ich, mit mehr Geldgebern ist mehr möglich oder anders, werden es nicht mehr, bleiben die Kosten für´s Abo nicht stabil auf dem aktuellen Stand.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich empfehle dazu den Artikel bei Spobis, welcher dies bestätigt. Darin unter anderem:

Es hatte auch nie jemand die Absicht, eine Mauer zu bauen...

Juristen lachen sich über solch eine Formulierung doch kaputt. "bestand" ist bekanntlich die Vergangenheitsform. Dem Artikel ist nicht zu entnehmen, ob das vor oder nach dem Einstieg der DFL so geäußert wurde und erst recht nicht, ob sich die Absichten zwischenzeitlich geändert haben, wo nun mehr Leute eine Wörtchen mitzureden haben.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Was zahlst du da in Summe? WOW Sport (Fußball, Formel1, usw.) gibt´s aktuell für 29,99 €. MIt Premiumzuschlag (5 Euronen) dann auch auf 2 Geräten gleichzeitig empfangbar. Magenta hab ich nicht. Der Zwerg von der Uni hat RTL+, da bin ich mal gespannt, ob es darüber dann zukünftig auch Fußball gibt und was das kostet.

DYN hab ich nur wegen Handball gebucht. Der Rest dort interessiert mich nicht. Wenn die aber zukünftig auch Fußball bieten würden, wäre das anderes. Ich denke, dann würden deutlich mehr Leute DYN abonnieren.

Im Moment habe ich noch Sky, DAZN und Dyn. Sky hatte ich lange für 30 €, angeblich dauerhaft. Pustekuchen, in kleinen Schritten sind sie jetzt schon bei 40. Insgesamt fast 90 €. Natürlich fragt man sich immer wieder, brauchst Du Fußball CL unbedingt und reicht nicht das eine Spiel bei Prime, was mir meine Frau spendiert, damit sie ihre Pakete schnell kriegt? Wow ist natürlich ne Alternative. Geht aber nur live, oder? Bei Sky kann ich ja noch aufzeichnen.

• Im Moment habe ich noch Sky, DAZN und Dyn. Sky hatte ich lange für 30 €, angeblich dauerhaft. Pustekuchen, in kleinen Schritten sind sie jetzt schon bei 40. Insgesamt fast 90 €. Natürlich fragt man sich immer wieder, brauchst Du Fußball CL unbedingt und reicht nicht das eine Spiel bei Prime, was mir meine Frau spendiert, damit sie ihre Pakete schnell kriegt? Wow ist natürlich ne Alternative. Geht aber nur live, oder? Bei Sky kann ich ja noch aufzeichnen.

Das weiß ich nicht, ob WOW nur live geht. Ich gehe aber mal davon aus. Würde mich aber nicht stören, weil ich auch bei Sky nicht aufzeichnen kann. Empfange Sky über CI+ Modul und Smartcard (ich will nicht so viel Kram in der Bude rum stehen haben). Aktuell kostet mich Sky bis 31.07. noch satte 58 Euronen. Dafür, dass ich Sky nur für Fußball und die alten Klassiker mit John Wayne nutze, zu teuer. Bei WOW kannste das Sportpaket einzeln buchen oder noch Film-Paket für nen Fünfer dazubuchen. Auch noch billiger als bei Sky. Da bräuchte man für das Angebot Sport + Bundesliga + Entertainment und schon ist´s mehr als ein halber Hunderter oder 2 Kästen Störtebeker Schwarzbier. Seltsame Preispolitik.

Am liebsten wäre mir, wenn ich alles über einen Dienst empfängen könnte. Also Handball, Fußball und meinetwegen auch Volleyball Damen :) Also ich wäre gar nicht unglücklich, wenn sich (ich zitiere:)

...die Absichten zwischenzeitlich geändert haben, wo nun mehr Leute eine Wörtchen mitzureden haben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Weshalb stückelt DYN nicht einfach die Preise, wenn man nur Handball sehen mag, dann bucht man nur Handball. Wenn Fußball zu kommen würde dann nur Fußball. Falls aber parallel der Preis pauschal für alles erhöht würde, weil man nur alles zusammen buchen kann, wäre ich z.B. raus.

• Das weiß ich nicht, ob WOW nur live geht. Ich gehe aber mal davon aus. Würde mich aber nicht stören, weil ich auch bei Sky nicht aufzeichnen kann. Empfange Sky über CI+ Modul und Smartcard (ich will nicht so viel Kram in der Bude rum stehen haben). Aktuell kostet mich Sky bis 31.07. noch satte 58 Euronen. Dafür, dass ich Sky nur für Fußball und die alten Klassiker mit John Wayne nutze, zu teuer. Bei WOW kannste das Sportpaket einzeln buchen oder noch Film-Paket für nen Fünfer dazubuchen. Auch noch billiger als bei Sky. Da bräuchte man für das Angebot Sport + Bundesliga + Entertainment und schon ist´s mehr als ein halber Hunderter oder 2 Kästen Störtebeker Schwarzbier. Seltsame Preispolitik.

Am liebsten wäre mir, wenn ich alles über einen Dienst empfängen könnte. Also Handball, Fußball und meinetwegen auch Volleyball Damen :) Also ich wäre gar nicht unglücklich, wenn sich (ich zitiere:)

Auf jeden Fall ist das zu teuer.

• Ich glaub nach wie vor, dass sich DYN US-Sport ins Programm holt. Damit kriegen die junge Zielgruppe. Mit College-Basketball haben sie ja den ersten Schritt gemacht.

• Auf jeden Fall ist das zu teuer.

Zu teuer hängt immer davon ab, was geliefert wird. Sky liefert für den Preis zu wenig.

Sollte DYN (mal rein hypothetisch) zukünftig auch Fußball anbieten, wird man für das Abo auch so um 40 Euronen oder mehr hinblättern. Das wäre es mir bei dem, was und wie sie es liefern, aber auch wert. Man kann die Spiele im relive gucken, ohne sie vorhere aufzuzeichnen und die Wohnung mit aufgestelltem receiver und anderem Krams verunstalten zu müssen. Und das ist auch im Urlaub im Ausland über Tablett (selbst beim Angeln) wunderbar möglich.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid