• Kommt Zeit kommt Rat, wie schon vor Jahrhunderten ein großer Denker und Geheimrat zu dichten wusste.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oder einfach diese 4 Geräte Regel aufheben.

Das nervt massiv!

DynAndy

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Vielleicht eine Alternative:

Habe gestern PSG-Barca bei den Arabern gesehen... einwandfreie Qualität

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• @DYN: der DYN-eigene Einspieler in / nach / bei Werbepausen ist sehr viel lauter als der reguläre Ton bei Übertragungen oder der Werbung. Das ist absolut suboptimal. Ihr könnt das sicherlich runterregeln auf das identische Niveau.
    Sicherlich können das andere Zuschauer auch bestätigen?

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Reichmann, Roschek, Bitter, Heinevetter sind meine TOP-4 ... dann sehe ich Pommes. Bei Dagur bin ich bei Euch: da habe ich schon Spiele gesehen, wo ich in der 10. Minute nicht wusste wer heute der Co-K. ist.
    Es wäre sicherlich auch mal immer wieder nice, wenn "freie Trainer" (nach etwas Abstand) als Co-K. eingeladen würden, oder Langzeitverletzte deren Verein nicht taggleich spielt. Da wäre etwas mehr Tiefe und Basiswissen am Start.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Bei Zagreb - SCM heute wieder DYN-Wackelpudding. Zu DAZN gewechselt, alles in Ordnung dort. Bekommt DYN immer die schlechte Leitung?

Ja, wieder die gleichen Artefakte wie im Hinspiel.

Habe aber nur LG-App genutzt, weiß also nicht, ob FireTV besser gewesen wäre.

Chromecast gestern war gut und was ich gerne mal wissen würde, wie empfinden andere das "vor-oder zurückspulen"?

Am besten funktioniert es beim Chromecast. Da treffe ich punktgenau das Ende der Auszeit oder den Beginn der 2. Hz. Geht super smooth.

Negativ hier auch wieder SkyQ, aber auch die App vom TV ist da nicht optimal.

FireTV funzt da auch gut.

Garbagetime ist SCM-Time!

• @DYN: der DYN-eigene Einspieler in / nach / bei Werbepausen ist sehr viel lauter als der reguläre Ton bei Übertragungen oder der Werbung. Das ist absolut suboptimal. Ihr könnt das sicherlich runterregeln auf das identische Niveau.
    Sicherlich können das andere Zuschauer auch bestätigen?

Oh ja das ist so - voll nervig

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Bei Artefakten, die wiederholt und flächendeckend auftreten, würde ich nicht verschiedene Endgeräte oder Apps als Ursache vermuten. Das dürfte dann an der Signalqualität liegen. Wenn DYN nur Murks geliefert bekommt, dann können sie auch nur Murks verteilen. Bleibt trotzdem ärgerlich für Abonnenten.

• Bei Artefakten, die wiederholt und flächendeckend auftreten, würde ich nicht verschiedene Endgeräte oder Apps als Ursache vermuten. Das dürfte dann an der Signalqualität liegen. Wenn DYN nur Murks geliefert bekommt, dann können sie auch nur Murks verteilen. Bleibt trotzdem ärgerlich für Abonnenten.

Die Frage ist, warum DYN nur Murks geliefert bekommt, während DZAN und die Araber (wie jemand weiter oben schrieb) offensichtlich keinen Murks, sondern Qualität, bekamen. Vielleicht könnten DynAndy hier aufklären.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Ich habe gerade mit Micha gesprochen und der hat seit kurzem auch einen LG OLED. Er keine Probleme, ich schon. Gleiches Endgerät!

Ich weiß es auch nicht. Habe aber gegen Zagreb jetzt auch nicht noch den FireTV getestet, der ja auch noch dranhängt. Dafür waren mir die Störungen noch nicht schlimm genug.

• Na ja, ich habe eine Vermutung geäußert. Wenn die Programmierung einiger App-Varianten grundsätzlich fehlerhaft wäre, dann gäbe es das Problem wahrscheinlich häufiger bei allen Livestreams. Artefakte deuten eigentlich meistens auf Leitungsfehler hin und da gibt es zwischen dem Produktionsort, dem Sendezentrum und dem Endgerät diverse mögliche Fehlerquellen. Bei der Club-WM 2024 hatte SolidSport noch die Senderechte. Da funzte kaum ein Stream. Auf der Suche nach dem Verursacher, hieß es dann auch, die jeweiligen Provider hängen da mit drin. So ungefähr wie, bei Vodafone funzt es, bei Telekom nicht. Klick Wäre eine Erklärung, für Unterschiede beim Empfang, trotz selber Hardware.

• Es hilft womöglich nicht wirklich weiter, aber ich schreibe es jetzt trotzdem mal: Hab 'ne Samsung Glotze, da ist die DYN App drauf. Und es gab/gibt da keinerlei Probleme damit....

Ja, das war hier mehrfach zu lesen. Dyn und Samsung scheint zu matchen.