• 😄

Obo muss sowieso mehrmals im Film zum Kühlschrank 😉

Ich will aber die Werbung nicht. Auch dann nicht, wenn ich mehrmals während des Streams zum Kühlschrank gehen muss. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich meine Bedürfnisse nach der Werbung orientieren müssten. Da würd ich ja verdursten.

Wenn DYN läuft, will ich nix verpassen, da nehm ich für den Gang zum Kühler das Tablett mit. Allerdings hab ich dabei festgestellt, dass der Stream über dem iPad dem Stream über Fire TV-Stick zeitlich etwas hinterherhängt. Also wenn ich am Kühlschrank bin, seh ich Szene, die ich beim losgehen auf der Glotze mit Fire TV schon gesehen hatte, obwohl beide Geräte im selben Netz unterwegs sind.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (28. November 2025 um 16:00)

• Ich habe mal kurz zurück geschaut, auf die Seiten so ab 170 bis kurz vor 200. Das war die Zeit zw. 22.08.2023 und 01.09.2023.

Viele Schreiber von damals sind verschwunden und einige haben sich ihre Probleme bis heute bewahrt. Ich hatte von Anfang an immer mit einigen Usern identische Probleme und die kamen nicht nur 30 km um MD.

Der Daabefuggeler kommt ja wohl aus der Gegend um Aschaffenburg, Großwallstadt. Der Kumpel hatte die gleichen Probleme wie ich. Der Sky-Q-Receiver funzte zum Supercup, also zum Auftakt prima und schon beim 1. Spieltag gab es die ersten Beschwerden. Die Leute mit Samsung-App haben auch da überwiegend keine Probleme gemeldet.

Für mich ist es insgesamt erschreckend, dass vieles offenbar auch nach 2,5 Jahren noch nicht stabil läuft. Einige hatten auch zu Anfang keine Probleme und kamen erst später regelmäßig dazu, xpo77 z. B.

Ebenso enttäuscht bin ich davon, dass sich von Dyn mittlerweile gar keiner mehr meldet.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ebenso enttäuscht bin ich davon, dass sich von Dyn mittlerweile gar keiner mehr meldet.

Was hast du erwartet?

Die waren doch von Anfang an nur hier, um einen guten Ersteindruck zu hinterlassen, gute News zu verkünden - und uns dann eine Umfrage ans Herz zu legen, die in erster Linie dem Marketing diente statt inhaltlichen Verbesserungen.

Ich hab nie verstanden, warum die DYN-Präsenz hier gelobt wurde (von ein, zwei Kommentatoren, die sich inhaltlich ausgetauscht haben, abgesehen). War doch klar, dass die nach der ersten Werbephase weg sind.

• Was hast du erwartet?

Die waren doch von Anfang an nur hier, um einen guten Ersteindruck zu hinterlassen, gute News zu verkünden - und uns dann eine Umfrage ans Herz zu legen, die in erster Linie dem Marketing diente statt inhaltlichen Verbesserungen.

Ich hab nie verstanden, warum die DYN-Präsenz hier gelobt wurde (von ein, zwei Kommentatoren, die sich inhaltlich ausgetauscht haben, abgesehen). War doch klar, dass die nach der ersten Werbephase weg sind.

Ich habe erwartet, dass es nach 2,5 Jahren nicht mehr um Übertragungsprobleme geht, sondern nur noch um inhaltliches. Ich habe gehofft, dass sich Dyn nicht klammheimlich verpisst und die Leute mit ihren Problemen allein lässt.

Aber wundern tue ich mich auch nicht, dass es so ist wie es ist.

• Ich habe erwartet, dass es nach 2,5 Jahren nicht mehr um Übertragungsprobleme geht, sondern nur noch um inhaltliches. Ich habe gehofft, dass sich Dyn nicht klammheimlich verpisst und die Leute mit ihren Problemen allein lässt.

Aber wundern tue ich mich auch nicht, dass es so ist wie es ist.

Was sagt denn die Kundenbetreuung?

• Was sagt denn die Kundenbetreuung?

Weiß ich doch nicht. Was soll ich denen denn sagen? Liebe Dynamiker, ich hatte im Spiel Melsungen-Hannover nach 23 min und 14 sec rechts oben Artefakte und Verpixelungen, die nach links über den Bildschirm wanderten. Dann war 4 min und 23 sec alles gut, aber dann wanderten die Störungen von links unten nach rechts oben. Es ist doch zu unspezifisch und auch nicht ständig und ich gucke ja auch an 3 Anschlüssen und 8 verschiedene Geräte-Kombis und ca. 50-60 % der Zeit ist ja auch alles top.

Ich kann nicht mehr tun als meine Apps und Geräte up to date zu halten und das reicht auch für alles andere aus, außer für Dyn und ein paar Sachen um den Sky-Q-Receiver. Das einzige, was mich noch davon abhält das Ding zu verschrotten ist, dass ich auf der Festplatte noch ein paar für mich sehr wertvolle Konzerte und Dokus drauf habe. Sonst wäre ich schon lange bei Magenta.

• Also bei mir laufen die Apps auf dem Samsung TV und auf dem Android Tablet/Handy am stabilsten. Dort habe ich nahezu gar keine Störungen. Ich verstehe, dass viele ob der unterschiedlichen Störungen genervt sind, bin mir aber sicher, dass die lauten hier im Forum insgesamt in der Minderheit sind.

Allgemeine Erfahrungen im EDV-Bereich sagen sehr deutlich, dass die wenigsten ein laufendes System positiv beurteilen, sondern eher still im Hintergrund sind. Insofern wird die schweigende Mehrheit eher positive als negative Erfahrungen haben.

Ich wundere mich immer wieder, wie hier einige den Stream von DYN mit Netflix oder Prime o.ä. vergleichen... eigentlich müsste jedem klar sein, dass alle Streaminganbieter aus dieser Riege weltweit operieren und einen GANZ anderen finanziellen Background haben. Am ehesten wird man es doch mit anderen "Nischenstreams" wie z.B. sportdeutschland vergleichen können (und die hatten JAHRELANG massive Probleme).

• Also bei mir laufen die Apps auf dem Samsung TV und auf dem Android Tablet/Handy am stabilsten. Dort habe ich nahezu gar keine Störungen. Ich verstehe, dass viele ob der unterschiedlichen Störungen genervt sind, bin mir aber sicher, dass die lauten hier im Forum insgesamt in der Minderheit sind.

Allgemeine Erfahrungen im EDV-Bereich sagen sehr deutlich, dass die wenigsten ein laufendes System positiv beurteilen, sondern eher still im Hintergrund sind. Insofern wird die schweigende Mehrheit eher positive als negative Erfahrungen haben.

Ich wundere mich immer wieder, wie hier einige den Stream von DYN mit Netflix oder Prime o.ä. vergleichen... eigentlich müsste jedem klar sein, dass alle Streaminganbieter aus dieser Riege weltweit operieren und einen GANZ anderen finanziellen Background haben. Am ehesten wird man es doch mit anderen "Nischenstreams" wie z.B. sportdeutschland vergleichen können (und die hatten JAHRELANG massive Probleme).

Der finanzielle Background muss dem Kunden egal sein dürfen und SDTV haben noch nie Ballyhoo betrieben und noch nie getönt die Handballwelt verändern zu wollen und auf ein höheres Level zu heben etc. Auch kosten die nicht so viel wie Dyn.

Außerdem sollte der finanzielle Background von Springer wenigstens groß genug für Deutschland sein.

• Der finanzielle Background muss dem Kunden egal sein dürfen und SDTV haben noch nie Ballyhoo betrieben und noch nie getönt die Handballwelt verändern zu wollen und auf ein höheres Level zu heben etc. Auch kosten die nicht so viel wie Dyn.

Außerdem sollte der finanzielle Background von Springer wenigstens groß genug für Deutschland sein.

Trotzdem wird bei fast jedem Genörgel das obligatorische "aber Netflix läuft problemlos..." in den Raum geworfen.

• Trotzdem wird bei fast jedem Genörgel das obligatorische "aber Netflix läuft problemlos..." in den Raum geworfen.

Hier von Genörgel zu sprechen, ist schon harter Tobak von dir.

Und ja, auch Netflix kocht nur mit Wasser. Sogar mit dem gleichen wie Dyn. Beide streamen über die Amazon-Plattform AWS.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Trotzdem wird bei fast jedem Genörgel das obligatorische "aber Netflix läuft problemlos..." in den Raum geworfen.

Weil es halt läuft. Die Nörgler finden dein "aber bei mir ist alles toll" sicher auch extrem hilfreich. Freu dich einfach über dein Match mit Samsung und lass die Nörgler unter sich nörgeln. Wenn bei mir alles bueno tutti paletti wäre, dann würde ich hier gar nicht reingucken, was ja übrigens viele nach dem 23.08.2023 auch nicht mehr tun.

• Habt ihr im Re-Live denn die gleichen Probleme oder flutscht es da besser? Dann könnte es was mit dem Buffering zu tun haben, wurde auf den letzten Seiten ja auch schonmal erwähnt.

Die Aussetzer, die bei mir waren, sind auch im Re-Live weiterhin vorhanden.

• Habt ihr im Re-Live denn die gleichen Probleme oder flutscht es da besser? Dann könnte es was mit dem Buffering zu tun haben, wurde auf den letzten Seiten ja auch schonmal erwähnt.

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass in der Wiederholung der gleiche Bild, bzw. Speicher-Fehler an der gleichen Stelle passiert! Aus meiner Sicht liegt das dann an der Produktion, denn dein Re-Live ist ja nicht die Aufzeichnung deines persönlichen TV-Bildes, sondern das welches bei DYN produziert wird

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Irgendwie wollte ich mir gestern Nacht noch den Rest vom Eisenach-Kiel - Spiel anschauen, hatte so eine Ahnung.

Tja, 10 Minuten vor Ende funktionierte die App auf meinem Samsung gar nicht mehr. Neustart, TV-Neustart usw. haben nichts gebracht und jetzt bekomme ich den Fehlercode -101 (net:::ERR_Connection_Reset) und nichts geht mehr.

Auf dem Ipad läuft alles prima. Soviel zum Thema Samsung . . .

• Irgendwie wollte ich mir gestern Nacht noch den Rest vom Eisenach-Kiel - Spiel anschauen, hatte so eine Ahnung.

Tja, 10 Minuten vor Ende funktionierte die App auf meinem Samsung gar nicht mehr. Neustart, TV-Neustart usw. haben nichts gebracht und jetzt bekomme ich den Fehlercode -101 (net:::ERR_Connection_Reset) und nichts geht mehr.

Auf dem Ipad läuft alles prima. Soviel zum Thema Samsung . . .

Bei meinem lief es gnadenlos durch, leider. War kurz davor selber den Abbruch herbeizuführen…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor