Handball bei DYN

  • Ich erwarte schon, dass es DYN als Amazon Channel geben wird. Einfacher und unkomplizierter geht‘s nicht. Könnte man in zwanzig Sekunden buchen.

    Was du erwartest, ist das Eine, was es tatsächlich gibt, das Andere. Letztlich kam dir dies ja auch in Köln zugute oder ist der Würfel tatsächlich runtergekommen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich erwarte schon, dass es DYN als Amazon Channel geben wird. Einfacher und unkomplizierter geht‘s nicht. Könnte man in zwanzig Sekunden buchen.

    Gut finden würde ich es auch. Schon wegen der TV-Wiedergabe.

  • Was heißt es jetzt konkret? Können sie denn schon bewegte Bilder anbieten oder muss dafür erst ne Plattform geschaffen werden?

    Das ist ein weites Feld, sag ich mal. Einen Stream über eine Internetseite und einen Browser werden sie wohl hinbekommen. Interessanter sind dann schon solche Sachen wie das Angebot einer App oder eines Kanals und das dann in die zig Geräte anderer Internet-Dienste, Medienhäuser und/oder TV-Hersteller zu bekommen und dann mit welchem Leistungsumfang und welcher Qualität/Stabbelität?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Also einen Stream anzubieten schafft heutzutage jeder, der sich gut mit Technik auskennt. Einen Stream in eine Webseite zu integrieren, kann jeder Webdesigner. Die entscheidenden Fragen werden sein, welche Serverkapazitäten sie buchen werden, um ein Zusammenbrechen des Angebots vor allem an den ersten Tagen zu vermeiden, und welche zusätzlichen Plattformen sie bedienen wollen und können (da dies tlw. mit App-Entwicklung und Verhandlungen, bspw. mit Amazon oder Google, zu tun hat).

    Im nächsten Schritt könnte man die Funktionalität des Streams ausbauen. DAZN bspw. bietet eine komplette Zeitleiste an, auf der man springen kann, mit Markierungen wichtiger Szenen, zu denen man direkt springen kann. Das find ich richtig gut. Dagegen ist der Stream von Sky antiquarisch, was wohl mit dem Selbstverständnis von Sky zu tun hat.

    Weiter entscheidend wird die Organisation und die technische Reife der restlichen Internetpräsenz bzw. ggf. der Apps sein. Sowas darf man als Anbieter nicht unterschätzen. Ich bekomme bei Sky regelmäßig das Kotzen. Die Organisation ist derbe chaotisch, ich finde selten direkt das, was ich suche, die Streams/Aufzeichnungen brauchen Ewigkeiten zum starten (Werbung), wenn sie denn starten, das Design ist unübersichtlich und hässlich (meine Meinung!). Sowas darf Dyn aufgrund seiner Marktposition nicht passieren. Sonst sind sie ganz schnell wieder weg vom Fenster.

    Ich hoffe inständig, dass sie am Anfang den Schwerpunkt auf Übersichtlichkeit und Ausfallsicherheit setzen werden, um dann nach und nach mehr Funktionalität hinzuzufügen.

  • Bei YouTube gibt es von Dyn heute Videos zu den Empfangsmöglichkeiten. Für SmartTV, Tablet etc. soll man die Dyn-App herunterladen. In den App Stores ist diese allerdings (noch) nicht zu finden.

  • Jetzt habe ich mich auch mal mit dem Thema beschäftigt.

    Scheinbar funktioniert das (zu Beginn?) nur als Stream im Browser.

    Bezahlung nur Kreditkarte oder Lastschrift.

    Sollte das so sein bin ich da erstmal raus, Voraussetzung wäre für mit eine App (Apple TV, zur Not iPad) und Zahlung über apple.

    Nett finde ich allerdings den Bonus für DK Inhaber, falls das für die 2.BL auch gilt.


    Dyn | Sender, Pakete, Kosten und Geräte im Überblick
    Mit dem neuen Streamingdienst Dyn tritt ein neuer Anbieter in den Sport-Streaming-Markt ein. Wir informieren euch über alle Sender, Pakete, Kosten und…
    www.netzwelt.de

  • Es wird und wurde hier schon viel über DAZN geschimpft und teilweise auch zu Recht.

    Ich hatte DAZN schon ziemlich früh. Damals noch hauptsächlich wegen US-Sport und Premier League.

    Egal, aber wenn ich mich recht erinnere ging damals schon neben dem normalen Streaming im Browser eine App, die ich damals auf einem Amazon Fire-TV-Stick hatte. Es gab sofort die App aus dem Google Play Store für Androiden. Dann kam mit dem neuen LG-TV die App aus dem Content Store, dann tauchte DAZN bei Sky auf.

    Wahrscheinlich gibt es noch weitere Zugangsmöglichkeiten, die ich nur nicht brauche.

    Wenn DYN jetzt nix weiter als ein Browser-Streaming auf die Beine gestellt bekommt, wäre das für mich enttäuschend und leider genau das, was ich befürchtet habe. Ein Rückschritt, statt der vollmundigen Worte, die ich seit 1 Jahr immer höre und lese.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich habe lange gezögert und jetzt - eigentlich gegen meine Überzeugung - doch versucht, das Abo zu zeichnen. Als Zahlungsmöglichkeit wird nur Kreditkarte angeboten, und da ich keine Kreditkarte habe, bin ich schon wieder raus!


    Wenn ich mir die etwas älteren Handballfans in meinem Umfeld anschaue, kann ich mir bei 80 % nicht vorstellen, dass sie es hinbekommen, das Abo zu zeichnen und Dyn zum Laufen zu bekommen. Da wird eine ganze Generation abgehängt!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Das wird aber alles im Netzwelt-Artikel erklärt.

    Und Du meinst, mein 72jähriger Nachbar versteht das? :/

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Wartet doch einfach mal bis Anfang/Mitte August ab, bis dahin wird sich da mit Sicherheit noch so einiges tun und vorher wird eh noch nichts berechnet..

  • Bei mir gab es auf jeden Fall neben KK auch noch ganz normal SEPA-Lastschrift, eventuell war da sogar PayPal, das kann ich aber auch verwechseln.. Laut FAQ sollten aber auf jeden Fall die ersten beiden Optionen gesetzt sein.

    Ich habe lange gezögert und jetzt - eigentlich gegen meine Überzeugung - doch versucht, das Abo zu zeichnen. Als Zahlungsmöglichkeit wird nur Kreditkarte angeboten, und da ich keine Kreditkarte habe, bin ich schon wieder raus!


    Wenn ich mir die etwas älteren Handballfans in meinem Umfeld anschaue, kann ich mir bei 80 % nicht vorstellen, dass sie es hinbekommen, das Abo zu zeichnen und Dyn zum Laufen zu bekommen. Da wird eine ganze Generation abgehängt!

    Beim 2. Versuch einfach mal die Auswahlmöglichkeiten nutzen ...

  • Wenn DYN jetzt nix weiter als ein Browser-Streaming auf die Beine gestellt bekommt

    Wie kommst du da drauf?

    Die schreiben doch klar von Smart TVs, Tablets, Mobiltelefonen und Sticks.

    Nur die Apps sind halt noch nicht da.


    Ich bin mir auch nach wie vor sicher, dass sie versuchen, sich mit Sky und Amazon zu einigen.

    Mit der Telekom hat's ja schon geklappt.


    Die anderen wissen halt, dass Dyn sie braucht. Das schwächt natürlich die Verhandlungsposition von Dyn.

Anzeige