Handball bei DYN

  • Das stimmt, man muß es eben abwarten. Aber je nachdem was man sonst noch schaut, ist es günstig im Vergleich zu DAZN und Sky.
    Ich hoffe natürlich auch, dass die Preise nicht, wie bei Sky, ausgewürfelt werden; sondern für alle im gleichen Abo gleich sind. Und natürlich, dass DYNS seiner Strategie treu bleibt, und sein Angebot um Fußball bereichert.

    Meinst du das mit dem Fußball ernst? Wer braucht denn noch eine weitere Plattform, auf der Fußball läuft?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hört doch mal auf zu meckern. Wer das ganze produziert ist mir herzlich egal, hinter allen Produktionen stehen mittlerweile Konzerne aus dem In- uns Ausland. Mit BILD hast du immerhin (glaube ich jedenfalls) noch einen Konzern aus Deutschland und nicht aus GB oder den USA und kein Konzern wirtschaftet aus sozialen Gründen.


    - Wir bekommen jetzt ein Angebot alles aus einer Hand (davon träumt jeder Fußballfan)

    - Der Preis ist voll akzeptabel und könnte auch Bestand haben da wir damit keinen Fußball quer finanzieren

    - Ein Teil des Geldes kommt dem Nachwuchs deiner Wunschsportart zu gute

    - Zur Qualität der Übertragungen und der Reporter kann man erst Mitte der nächsten Saison etwas sagen (also abwarten nicht meckern)

    - Für die Dinge die vorfinanziert werden müssen steht erstmal ein großer Konzern dahinter der das realisiert

    2 Mal editiert, zuletzt von Buster444 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

    • Offizieller Beitrag

    Der Kindergarten hat hier heute aber früh aufgesperrt...


    Ihr könnt über Springer, Bild & Co diskutieren, das gehört bei DYN natürlich dazu. Ihr könnt zur Übersichtlichkeit aber auch das Thema "DYN" in zwei oder drei Threads aufteilen (DYN - Geschäftsmodell und Preisstruktur, DYN als Springertochter, DYN - Umsetzung der Handballübertragungen) aufteilen.


    Was ich mir aber nicht erklären kann - wieso kann nur mit Provokationen, Spitzen, Angriffen und Seitenhieben auf frühere Konfrontationen geschrieben werden?

  • Was stimmt hier eigentlich nicht? Lasst doch jeden selbst entscheiden was er macht! Über die politische Gesinnung oder Einstellung zu Medien, Kommerz, etc. sollte man besser in einem gesonderten Thread oder gar in einem eigenen Forum diskutieren. Die persönlichen Animositäten nerven ein wenig, und bringen uns nicht weiter.

    Ich finde es auf jeden Fall ein guter Versuch, Handball (und darum geht es uns in der HE wohl im Wesentlichen) populärer/massentauglich zu machen. Das würd uns doch alle freuen, oder nicht?

    Wir müssen uns aber auch alle darüber im Klaren sein, dass wenn das klappt, auch beim Handball eine Entwicklung wie in anderen "Trendsportarten" bevorsteht, Stichwort "money rules the world". Kein Vorteil ohne Nachteil.

    Jetzt lasst sie erstmal mit diesem, wie ich finde, sehr guten Komplettpaket beginnen und dann das Konzept bewerten.

  • Um mal wieder übers sachliche zu diskutieren:

    Bietet das besagte "sehr gute Komplettpaket" jetzt für uns als Handballfans mehr als jetzt? Das ist ja einer der Gründe warum hier diskutiert wurde, der eine verlässt die Stadt, der nächste Anbieter kommt rein. Ich finde dafür bedarf es jetzt kein Extralob, vor allem bevor man die Plattform nicht gesehen und benutzt hat. Das was uns erstmal interessieren sollte, ist der Preis. Der ist gut, aber hoffentlich nicht wie eben bei DAZN und Sky ein Lockpreis.

  • Um mal wieder übers sachliche zu diskutieren:

    Bietet das besagte "sehr gute Komplettpaket" jetzt für uns als Handballfans mehr als jetzt? Das ist ja einer der Gründe warum hier diskutiert wurde, der eine verlässt die Stadt, der nächste Anbieter kommt rein. Ich finde dafür bedarf es jetzt kein Extralob, vor allem bevor man die Plattform nicht gesehen und benutzt hat. Das was uns erstmal interessieren sollte, ist der Preis. Der ist gut, aber hoffentlich nicht wie eben bei DAZN und Sky ein Lockpreis.

    Was mich an diesem Angebot noch zusätzlich reizt ist das Gesamtpaket. HBL, DHB Pokal und CL in einem Abo auf einer Plattform. Und natürlich, dass 10% des Abopreises für Nachwuchsförderung gespendet wird.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Ich hatte nicht mitbekommen das CL auch dabei ist. Dann ist es so gut wie Sky am Anfang. Wenn sie dann auch alle DHB-Pokalspiele oder zumindest mehr übertragen sollten, wäre es sogar besser.

  • Wie sich die Preise langfristig entwickeln wird man abwarten müssen. DAZN ist da eine Mahnung, die waren auch mal explizit ohne Fußball für Randsportarten angetreten. Ob Dyn sich so halten kann wird man sehen, ändern können wir es nicht.

    Das gilt ebenso wie die Beteiligung von Springer. Ich verachte Springer auch, aber wenn ich Handball sehen will habe ich keine Wahl. Solange die Berichterstattung davon nicht gefärbt wird ist es auch zweitrangig und das wird die Zukunft zeigen. Ich denke aber, da müssen wir wenig befürchten.

    Spannend sind die weiteren Vermarktungsmöglichkeiten die es geben soll. Die Vereine sollen ja mehr "moderneren" Zugriff auf die Inhalte bekommen - wie werden die genau aussehen? Inhalte für Homepage, Facebook und Co? Kurze Schnipsel oder auch mehr? Sky ist gefühlt mit fast allem noch in den 1990ern stehen geblieben. Ticket AKA Wow ist noch lange nicht auf Höhe der Zeit.


    Eine Wahl haben wir eh nicht, von daher sind Diskussionen über Springer nutzlos und wir sollten einfach abwarten wie es wird. Entscheidender sind erstmal die technischen Vorraussetzungen. Wird es Apps für den SkyQ Receiver geben, den viele ja wegen z.B. Fußball haben? FireTV, AppleTV, AndroidTV sind aus meiner Sicht auch zum Start absolut notwendig und wichtiger als das seitens Dyn erwähnte Chromecast. Und natürlich die SmartTV Plattformen von Samsung und LG.
    Das ist zum Start schonmal eine ganze Menge. Sonst kann auch ein Bild-Liebhaber nichts gucken, wenn es auf seinem Fernseher nicht zu sehen ist.

  • Ich nutze derzeit (nach Jahren mit Sky ticket) HBL TV. Die nackten Spiele ohne Berichterstattung nur mit Hallensound, aber dafür muss ich mich nicht über Kretzsche, Heiner und Co. aufregen. Das ganze halblegal über VPN. Aber das ist alles, was ich brauche.


    Eine "nackte" Version unter 10€/Monat von DYN würde mir völlig genügen.


    Da ich in den Murdoc Apfel gebissen habe, wird mich auch die Springer Birne wohl nicht umbringen.


    "Typisch deutscht" zu sagen ist übrigens typisch deutsch. ;)

  • Meinst du das mit dem Fußball ernst? Wer braucht denn noch eine weitere Plattform, auf der Fußball läuft?

    Vor allem ist es doch genau die Strategie von DYN, die Sportarten AUSSER FUSSBALL zu vertreten.

  • Ich hatte nicht mitbekommen das CL auch dabei ist. Dann ist es so gut wie Sky am Anfang. Wenn sie dann auch alle DHB-Pokalspiele oder zumindest mehr übertragen sollten, wäre es sogar besser.

    + 2. Bundesliga Herren

    + 1. Bundesliga Frauen

    + Champions League Frauen

    + European League Frauen


    Also besser als Sky am Anfang. Deutlich besser!

  • Ich hatte nicht mitbekommen das CL auch dabei ist. Dann ist es so gut wie Sky am Anfang. Wenn sie dann auch alle DHB-Pokalspiele oder zumindest mehr übertragen sollten, wäre es sogar besser.

    Ich hatte es bereits gepostet:



    Hier nochmal der gesamte Link für dich:


    Dyn

    Handball: LIQUI MOLY Handball Bundesliga, 2. Handball Bundesliga, DHB Pokal, Pixum Supercup, Handball Bundesliga Frauen, EHF Champions League Männer, EHF Champions League Frauen, EHF European League Männer und EHF European League Frauen

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • + European League Männer
    + DHB-Pokal

    + Supercup (Juhuuu! :lol: )


    Bei den europäischen Wettbewerben soll es wohl die Spiele mit deutscher Beteiligung plus einige Spitzenspiele geben.

    Und sonst gibt es ja noch EHF-TV.

  • Grandiose Aussage !

    Zahlt man für ein qualitativ gutes/hochwertiges Paket nicht gerne auch ein paar Euronen mehr !?


    Du scheinst jemand zu sein , der alles haben aber eig nichts dafür zahlen will !

    Wie du mich ja politisch eingeordnet hast ( weil ich gesagt habe , dass Habeck Kinderbuchautor ist und von Wirtschaft keine Ahnung hat " Stichwort Insolvenz " ) so kann ich dich nun menschlich einordnen 😉

    Ich denke knapp 1300 Beiträge in 3 Monaten sprechen auch eine eigene Sprache wie schnell Du andere Schreiber im Forum und Sachverhalte einordnest.


    Und nun zurück zum Thema...

  • Wenn man sich ganzheitlich für Handball interessiert, ist das auf jeden Fall so, bin da zugegebenermaßen sehr Männer- und Erstligaorientiert.

  • Du und ich auch.


    Aber es geht doch um ein gutes Angebot für gesamt Handballdeutschland. Und was DYN uns jetzt als „Handballfamilie“ anbietet ist doch Mega!!!

  • Ich denke knapp 1300 Beiträge in 3 Monaten sprechen auch eine eigene Sprache wie schnell Du andere Schreiber im Forum und Sachverhalte einordnest.


    Und nun zurück zum Thema...

    Manche Leute schreiben halt lieber und beteiligen sich an Diskussionen , anstatt 85% seiner Beiträge mit " liken oder Pokale verteilen" zu verbringen

  • Du und ich auch.


    Aber es geht doch um ein gutes Angebot für gesamt Handballdeutschland. Und was DYN uns jetzt als „Handballfamilie“ anbietet ist doch Mega!!!

    Auch wenn wir gerade ne plakative Springerdiskussion hatten, bin ich hauptsächlich einfach skeptisch, weil ich das jetzt schon öfters gesehen habe wie es gut losging und dann wurde es immer schlechter. Siehe Sky mit dem Megaufwand CL, dann sogar Bundesliga, dann keine CL mehr, aber teurer, unseriöse Locksachen (von wegen für gute Leistung gerne zahlen...heute 15 und morgen dann 29 und übermorgen dann wieder 20, je nach Tagesform usw. ) oder alles von vorne bis hinten an DAZN von anderen Streaminganbietern außerhalb des Sports ganz zu schweigen.


    Ich finde es als Idee und Start auch toll, auch für sowas wie Tischtennis, wen das interessiert, tolle Sache...aber ich bin trotzdem skeptisch wie lange das Glück hält und das ist halt einfach die bisherige und für alle sichtbare Bilanz von Sportstreaming. Ich meine...was sollen Fußballfans sagen...ich weiß gar nicht was man alles haben müsste mittlerweile um das gleiche zu gucken was früher einfach Premiere hatte.

  • Auch wenn wir gerade ne plakative Springerdiskussion hatten, bin ich hauptsächlich einfach skeptisch, weil ich das jetzt schon öfters gesehen habe wie es gut losging und dann wurde es immer schlechter. Siehe Sky mit dem Megaufwand CL, dann sogar Bundesliga, dann keine CL mehr, aber teurer, unseriöse Locksachen (von wegen für gute Leistung gerne zahlen...heute 15 und morgen dann 29 und übermorgen dann wieder 20, je nach Tagesform usw. ) oder alles von vorne bis hinten an DAZN von anderen Streaminganbietern außerhalb des Sports ganz zu schweigen.


    Ich finde es als Idee und Start auch toll, auch für sowas wie Tischtennis, wen das interessiert, tolle Sache...aber ich bin trotzdem skeptisch wie lange das Glück hält und das ist halt einfach die bisherige und für alle sichtbare Bilanz von Sportstreaming. Ich meine...was sollen Fußballfans sagen...ich weiß gar nicht was man alles haben müsste mittlerweile um das gleiche zu gucken was früher einfach Premiere hatte.

    Warum bist du nur ein so pessimistischer Mensch?

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

Anzeige