Handball bei DYN

• Ich habe wohl den gleichen TV wie Rheiner. Das war schon blauer als bei allen anderen Spielen.

Aber das hat mich mal so gar nicht gestört heute 😊.

Denn der Stream selbst lief reibungslos im Gegensatz zu Leipzig - Gummersbach.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das Thema ist damit ja nun endlich erledigt :)

Meinst du? Rheiner fällt noch bestimmt eine andere Kritik dazu ein. Evtl. sollte DYN Brillen versenden, die den Blaustich entfernen? ;)

Aber über den Service, dass explizit auf sein Problem live am TV eingegangen wurde, sollte er sich bei DYN bedanken. Es hat nur noch gefehlt, dass man die Handballecke und den User Rheiner namentlich genannt hätte.

• Meinst du? Rheiner fällt noch bestimmt eine andere Kritik dazu ein. Evtl. sollte DYN Brillen versenden, die den Blaustich entfernen? ;)

Aber über den Service, dass explizit auf sein Problem live am TV eingegangen wurde, sollte er sich bei DYN bedanken. Es hat nur noch gefehlt, dass man die Handballecke und den User Rheiner namentlich genannt hätte.

Unglaublich, was Rheiner für ein Standing haben muss..

Erst wird für Rheiner in Rekordzeit PayPal hinzugefügt und jetzt bekommt er sogar gefühlt "Sendezeit" für ein Problem, das ihm bis heute keine Ruhe gelassen hat...

• Unglaublich, was Rheiner für ein Standing haben muss..

Erst wird für Rheiner in Rekordzeit PayPal hinzugefügt und jetzt bekommt er sogar gefühlt "Sendezeit" für ein Problem, das ihm bis heute keine Ruhe gelassen hat...

Evtl. ist er der geheime Macher dort? Quasi eine graue Eminenz im background. :irony:

• Keine Ahnung.

Ich weiß nur, dass es in der stärksten Liga der Welt, aus einer der wichtigsten Hallen der Liga, so niemals aussehen dürfte.

Bei der EHF ist es mittlerweile perfekt. Und in der HBL sieht es immer noch aus wie dreckiger Schlumpf im Mixer.

Gar nix von gesehen heute. Hab über Sky geguckt. Alles super und ohne dreckigen Schlumpf.

• Man hat auf jeden Fall am Bild in Magdeburg gearbeitet.

Heureka!

Riesiger Unterschied zum Wetzlar-Spiel.

Heute sah der Boden aus wie Mittelmeer und nicht mehr wie Gewitterhimmel.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hoffentlich jetzt auch in den Nicht-Topspielen.

4 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Immerhin wurde auf "mehrfachen" Wunsch erklärt, warum der Boden in MD mal so blau ist und mal so blau ist, es sind zwei Böden.

Wer da wohl mehrfach nachgehakt hat. :lol:

Interessiert das eigentlich jemanden in MD? :/

Krass. Dass hätte ich jetzt nicht erwartet, da es für mich zu viel Geld kostet (Miete oder Lagerung).

Danke für die Aufklärung.

Ich habe es doch bereits in Post #8.586 und #8.589 erklärt. Ihr könnt mir ruhig mal vertrauen.

Die HE wird anscheinend doch eifrig gelesen, von Handballfans und Medienleuten.

• Ich habe es doch bereits in Post #8.586 und #8.589 erklärt. Ihr könnt mir ruhig mal vertrauen.

Die HE wird anscheinend doch eifrig gelesen, von Handballfans und Medienleuten.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, warum ist das nur beim SCM so? Bei den anderen CL-Teilnehmern (auch in den letzten Jahren) ist das nicht der Fall gewesen.

Oder ist das eine Vorgabe in der CL einen anderen "Farbton" zu nutzen? 😅

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Jetzt stellt sich mir aber die Frage, warum ist das nur beim SCM so? Bei den anderen CL-Teilnehmern (auch in den letzten Jahren) ist das nicht der Fall gewesen.

Oder ist das eine Vorgabe in der CL einen anderen "Farbton" zu nutzen? 😅

Die EHF schreibt in ihren Regularien vor, dass die Spiele auf dem offiziellen EHF-CL-Boden auszutragen sind. Es scheint dafür nur einen zugelassenen Hersteller zu geben.

Details dazu gibt es hier ab Seite 30:

https://www.eurohandball.com/media/znwiyxgs/final_machineseeker-ehf-champions-league-men-2024_25-regulations_neu.pdf

Die Bundesliga nutzt zwar ebenfalls den Farbton "Lagoon". Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es mehr als nur einen Hersteller solcher Böden gibt und dass die Bundesliga nicht darauf beharrt, dass alle vom selben Hersteller kaufen müssen.

Je nach Material und Oberflächenbeschaffenheit kann dann die Farbwahrnehmung durchaus vom (messbaren) Farbton abweichen. Abnutzung und Reinigung tun dann ihr Übriges.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Vielen Dank für die Informationen. Wieder etwas gelernt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Verstehe jetzt das Thema mit den Böden nicht.

Gegen Wetzlar war es doch derselbe Boden wie gegen Kiel, oder? Hat Petrzika doch gesagt. Ein Boden für die HBL und einer drüber für die CL.

So sah derselbe Boden bei DYN aus (macht mal Standbild-Vergleich untereinander):

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da unter der Woche CL gespielt wurde ist der Boden liegen geblieben. Am 1. Spieltag gegen Wetzlar war das nicht so.

• Ok, danke. Dann fiel bei der Erklärung gestern die wesentliche Info weg.

Ich finde ja die Information, dass es zwei verschiedene Böden gibt ist die wesentliche Information. Erwartest Du bei jeder Übertragung eine persönliche Ansprache mit der Angabe des verwendeten Bodens? Lass es doch mal gut sein

• Da unter der Woche CL gespielt wurde ist der Boden liegen geblieben. Am 1. Spieltag gegen Wetzlar war das nicht so.

Nein, gegen den THW wurde der Originalboden verwendet. Sieht man immer an den geflickten Stellen. Muß einen anderen Grund geben, für die Wahrnehmung. Das hellblaue Drama ist anscheinend mit diesem Erklärungsversuch noch nicht vom Bildschirm verschwunden. Zumindest für einige ...

Anzeige