• Sg-FanSeit1985 Ich bin von Grund auf ein sehr positiver Mensch. Allerdings ist bei DYN meine Toleranzschwelle aufgrund der vorigen Nutzung per Sky-Q und den nicht eingehaltenen Versprechungen der Nachbesserung seitens DYN vielleicht nicht ganz objektiv. An das Umschalten der Tonspur habe ich gar nicht gedacht, da ich vom spannenden Spiel mehr als elektrisiert war - danke für den Tipp - beim nächsten Mal mache ich das so. ;)

Ich habe in meinem Post eine negative Aussage (Stimme der Reporterin), eine 50/50 Aussage (Bildregie solala) und drei positive Aussagen (Übertragung gut, Bedienung gut, kein Schwarzbild).

Von daher kann ich deine Frage (warum man bei "ersten" Beitrag gleich wieder überwiegend negativ sein muss), weder verstehen noch beantworten ...:/: :hi:

• Sg-FanSeit1985 Ich bin von Grund auf ein sehr positiver Mensch. Allerdings ist bei DYN meine Toleranzschwelle aufgrund der vorigen Nutzung per Sky-Q und den nicht eingehaltenen Versprechungen der Nachbesserung seitens DYN vielleicht nicht ganz objektiv. An das Umschalten der Tonspur habe ich gar nicht gedacht, da ich vom spannenden Spiel mehr als elektrisiert war - danke für den Tipp - beim nächsten Mal mache ich das so. ;)

Ich habe in meinem Post eine negative Aussage (Stimme der Reporterin), eine 50/50 Aussage (Bildregie solala) und drei positive Aussagen (Übertragung gut, Bedienung gut, kein Schwarzbild).

Von daher kann ich deine Frage (warum man bei "ersten" Beitrag gleich wieder überwiegend negativ sein muss), weder verstehen noch beantworten ...:/: :hi:

Warum sollte sich Dyn auch zuerst um die Probleme bei Sky kümmern?

Die hatten im Aufbau ihres Produktes ganz andere Baustellen die es zu entwickeln gab / gibt.

Und da gehören die Stimmen von Moderatorinnen oder Moderatoren auch nicht zu.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Erreff Eigentlich war das Thema Sky Q für mich ja erledigt, aber du willst nicht wirklich wissen, wie oft ich DYN kontaktiert habe. Das die Mitarbeiter dort (ZUERST) ganz andere Probleme zu lösen hatten, war auch mir klar. Ich hatte jedoch (anders als viele Gefrusteten hier im Thread) dann nach ca. 1,5 Jahren den Schlussstrich gezogen.

Für mein Empfinden gab es leere Versprechungen und es war keinerlei Besserung in Sicht - also Abo-Kündigung!

Jetzt hat Sky die Golf-Rechte an Magenta verloren und ich habe Magenta Sport neu in mein Portfolio aufgenommen und Sky gekündigt. Somit wurde der Q durch waipu ersetzt und DYN wieder gebucht. Das passt jetzt für mich zu 100%, denn jetzt kann ich meine 3 Lieblingssportarten (Handball, Golf und Eishockey) alle zu "erträglichen" Kosten in guter Qualität schauen ...:)

• Erreff Eigentlich war das Thema Sky Q für mich ja erledigt, aber du willst nicht wirklich wissen, wie oft ich DYN kontaktiert habe. Das die Mitarbeiter dort (ZUERST) ganz andere Probleme zu lösen hatten, war auch mir klar. Ich hatte jedoch (anders als viele Gefrusteten hier im Thread) dann nach ca. 1,5 Jahren den Schlussstrich gezogen.

Für mein Empfinden gab es leere Versprechungen und es war keinerlei Besserung in Sicht - also Abo-Kündigung!

Jetzt hat Sky die Golf-Rechte an Magenta verloren und ich habe Magenta Sport neu in mein Portfolio aufgenommen und Sky gekündigt. Somit wurde der Q durch waipu ersetzt und DYN wieder gebucht. Das passt jetzt für mich zu 100%, denn jetzt kann ich meine 3 Lieblingssportarten (Handball, Golf und Eishockey) alle zu "erträglichen" Kosten in guter Qualität schauen ...:)

Ich seh das Problem eher bei Sky. Ich hab Handball vor Dyn auch lieber über Magenta geschaut. Die boten im Gegensatz zu Sky nämlich auch schon die Spiele on Demand an, was Sky selbst einfach mal so im laufendem Abo gestrichen hat.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Schalte doch um auf Athmo... wieso muss man beim "ersten" Beitrag gleich wieder überwiegend negativ sein? Ich hab nur kurz reingeschaltet und fand es nicht schlimm (hab es aber wie gesagt auch nicht lange gesehen).

Niemand, wirklich NIEMAND zwingt dich doch, den Kommentator:innen zuzuhören!

Ich möchte einen Kommentar zum Spiel haben und finde die unerträglich. Könnte auch ein Mann sein theoretisch. Falls irgendjemand mit Frauenfeindlichkeit ankommt. Es gibt massenweise hervorragende Sport-Reporterinnen im Fernsehen. Brewka gehört definitiv nicht dazu.

Ich hatte allerdings im November das 1. Mal 3 Tage kein Internet, weil Deutsche Glasfaser eine Großstörung hatte. Das hieße denn gar nichts, kein Dyn und kein TV, weil alles übers Internet kommt. Kabel oder Sat wären noch eine gewisse Redundanz, damit der Bildschirm nicht schwrz bleibt.

Frage. Warum Waipu.tv? Gibt es Dyn nicht als App für die Magenta-Box?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Frage. Warum Waipu.tv? Gibt es Dyn nicht als App für die Magenta-Box?

Das ist eine sehr gute Frage, die ich mir als "Technik-Laie" auch gestellt habe.

Habe dann diverse Tests und Meinungen eingeholt und war dann vom waipu-Produkt (Preis/Leistung) am meisten überzeugt.

Was ich "übersehen" hatte, ist die Tatsache, dass ich in der kostenlosen Version von waipu nur einen SEHR eingeschränkten Komfort habe. Ich kann nicht einmal eine laufende TV-Sendung stoppen, wenn ich kurz unterbrechen will. Habe aber zum Glück noch meinen alten SAT-Festplatten-Receiver auf dem kann ich (wie gewohnt) fernsehen.

Die Magenta Sport und die DYN App laufen über waipu - das passt dann soweit für mich.

Vielleicht wäre aber die Magenta Box doch die bessere Wahl gewesen - keine Ahnung?

• Was ich "übersehen" hatte, ist die Tatsache, dass ich in der kostenlosen Version von waipu nur einen SEHR eingeschränkten Komfort habe. Ich kann nicht einmal eine laufende TV-Sendung stoppen, wenn ich kurz unterbrechen will.

Wenn Du ein Minimum an Komfort haben willst bei waipu, Zattoo usw. musst Du immer was zahlen oder Dir Werbung ohne Ende reinziehen. Sonst sind die aber schon ne gute Alternative zu Sat und Kabel.

• Haltet mich für altmodisch, aber ich brauche das ganze Streamingzeugs nicht. Von daher sind mir 5 Euro/Monat für etwas, was ich nicht nutze zu viel.:(

Ich brauche NUR die beiden Apps zum Sport gucken und ganz normales TV. Von daher nutze ich die Box nur als App-Abspieler für die beiden Sportkanäle.

Wäre zwar schön gewesen, wenn ich auf Waipu auch "komfortabel"/kostenfrei TV angucken könnte, aber so mache ich das halt mit meinem alten SAT-Gerät (immer noch in TOP-Bildqualität).

Jetzt möchte ich aber den Thread nicht mehr weiter off topic kapern ...;)