• Direkt vor 7 Meter Werfen hat sich DYN bei mir aufgehängt! Trotz Glasfaser und Innenstadt nicht das erste Mal, wenn ich Live schaue!

Was dann übrigens noch viel mehr nervt: Nach dem Refreshen startet die Übertrag mit Werbung und das 7 Meter Werfen ist vorbei.

• Direkt vor 7 Meter Werfen hat sich DYN bei mir aufgehängt! Trotz Glasfaser und Innenstadt nicht das erste Mal, wenn ich Live schaue!

Was dann übrigens noch viel mehr nervt: Nach dem Refreshen startet die Übertrag mit Werbung und das 7 Meter Werfen ist vorbei.

Das ist bitter! Das wünsche ich keinem Handballfan!

• Ist das dergleiche Boden wie in Dresden?

Ich finde halt, dass er die Farben etwas verschiebt. Die Trikots vom SCM wirken etwas bläulich. Aber kann auch am TV liegen.

In Dresden leuchten nur die Linien.

Im F4 wird das Spielfeld komplett von Lichttafel erzeugt.

Da es blau sein muss, gibt es den permanenten Blaustich.

Eine Herausforderung für die Bildtechniker.

• Liebe DYNer , wenn die gebuchte Werbung im Livestream Kunden erreichen soll, darf der Livestream nicht hängen bleiben.

Ist kein neues Problem... Bei iOS über Airplay auf LG habe ich auch mehrere Abbrüche bei Werbungen. Hatte das schonmal an den Support gepostet, es gab aber eine sinnlose Antwort (soll meine Internetverbindung prüfen).

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Hab die letzten Tage auf einem Philips TV öfters Probleme die App komplett zu starten. Die blauen Fenster sieht man ohne was drinnen und nix. Später dann Fehlermeldung oder es bleibt so. Gestern beim sehen auch Fehlermeldung. App mal gelöscht und neu installiert. Lief besser, heute wieder kurz Startprobleme. Schaue jetzt aber linear. Schmiso und die Dauerschleifen bei DYN ertrage ich nicht mehr.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• bei meinen Philips TV hatte sich die App heute beim Start zum kleinen Finale auch etwas Zeit gelassen, lief dann aber problemlos. Ich habe mir angewöhnt in den Halbzeiten immer mal die App zu schließen und neu zu starten... seit dem sind die "Problemchen" geringer.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Bei mir macht DYN aktuell keine Probleme auf dem Fire TV Stick.

Schön für Dich. aber ändert nichts bei mir.

Guidobeschreibt ähnliche Fehler auf seinem Philips TV. Über Monate hinweg, hatte ich keine Probleme mit der Fire TV-App. Aber seit Feb./März, zickt sie immer wieder mal rum. Fehlermeldungen, lange Ladezeiten, hängt sich auf. Häufiges wechseln des Streams über die entsprechende Funktion, verkraftet sie auch nicht. Da die Apps anderer Streamingdienste problemlos laufen, vermute ich die Probleme nicht bei der Hardware. Auf Android-Tablet & Smartphone, funzt DYN mit der App und im Browser.

• Schön für Dich. aber ändert nichts bei mir.

Guidobeschreibt ähnliche Fehler auf seinem Philips TV. Über Monate hinweg, hatte ich keine Probleme mit der Fire TV-App. Aber seit Feb./März, zickt sie immer wieder mal rum. Fehlermeldungen, lange Ladezeiten, hängt sich auf. Häufiges wechseln des Streams über die entsprechende Funktion, verkraftet sie auch nicht. Da die Apps anderer Streamingdienste problemlos laufen, vermute ich die Probleme nicht bei der Hardware. Auf Android-Tablet & Smartphone, funzt DYN mit der App und im Browser.

Sorry, da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte keinesfalls Salz in die Wunde streuen.
    Meine Intention war, auszudrücken, dass es kein generelles Problem ist.
    Ich verstehe es auch nicht, warum DYN es nicht schafft, die Apps stabil zu bekommen.
    Vielleicht wäre weniger mehr, also z.B. nur Firestick, chromecast und Browser.

• Sorry, da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte keinesfalls Salz in die Wunde streuen.
    Meine Intention war, auszudrücken, dass es kein generelles Problem ist.
    Ich verstehe es auch nicht, warum DYN es nicht schafft, die Apps stabil zu bekommen.
    Vielleicht wäre weniger mehr, also z.B. nur Firestick, chromecast und Browser.

War zu Anfang so, da wurde nur genörgelt, man solle gefälligst für alle Plattformen bereitstellen. Ich nehme hier zunehmend das typische Social-Media-Problem wahr, dass einfach nurnoch genörgelt wird.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn Systeme zusammenbrechen (vor allem in spielentscheidenden Phasen im Live-Sport). Man sollte aber immer auch mal bedenken, wie viele Dinge, die angemerkt wurden, von DYN gefixed worden sind!

• Im August 2026 ist DYN 3 Jahre "on air". Da sollten alle Wiedergabeoptionen schon funktionieren. Das auch andere Streamingdienste mal verschiedene Probleme haben, liegt in der Natur der Sache. Technik spinnt eben mal ab und zu. Wenn Abonnenten dann über techn. Probleme berichten, ist das kein nörgeln. Die DFL hat sicher nicht grundlos und vorausschauend Anteile an DYN erworben. Falls DYN mal Dienstleister für die DFL werden sollte, dann müssen vom ersten Tag an alle Streamingoptionen funktionieren .