Saison 22/23 - inkl. Tipp der Abschlusstabelle

  • Er ist ja ganz unverhofft Europameister geworden mit einer persönlichen Leistung, die ihm so niemand zugetraut hatte.

    Da ist er halt jetzt sehr optimistisch.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Es geht noch optimistischer.

    Saisonziel von Bergendahl: Er hofft den Pokal zu gewinnen und eine gute Platzierung in der Liga zu erreichen.

    Naja, gut ist im Kontext ja auch Platz 15.


    Generell...wer nicht alles in die Top 10 und langfristig in den Europapokal will. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber abgesehen von den Aufsteigern hat das glaube ich jeder einzelne Verein der Bundesliga schon so formuliert. Ev. Hamburg noch nicht, aber das ist ein Satz der dort in 1-2 Jahren auch gesagt wird.

  • Unter die Tope10 können viele kommen. Es werden nur nicht alle schaffen.

    Genau so wie ich vier Mannschaften stark genug für die ersten zwei Plätze sehe. Dennoch werden es nur zwei schaffen.

  • Unter die Tope10 können viele kommen. Es werden nur nicht alle schaffen.

    Genau so wie ich vier Mannschaften stark genug für die ersten zwei Plätze sehe. Dennoch werden es nur zwei schaffen.

    Jo und von den zwei wird nur eine Meister. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Aber generell ist das doch Konsens, das eine erheblich größere Anzahl an Mannschaften in die sogenannte Top 10 will, als....10?;)

    Naja, so lange bei den aktuell 4 TopClubs nicht irgendwas komplett in die Grütze geht, sind ja schon mal 4 Plätze Mittel- bis langfristig vergeben. Ich würde eher sagen, es gibt gefühlt so 10 Clubs, die gerne die verbleibenden 6 Plätze hätten.

  • Richtig, das nennt man scharfsinnig kombiniert.

    Endlich mal jemand, der meine wahren Fähigkeiten erkennt:hi:


    Ich will ja erst nach der Hinrunde tippen, habe mich aber schon auf den ersten und letzten Platz festgelegt und gehe fest davon aus, dass das 8 Bonuspunkte für die Tipprunde werden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Naja, so lange bei den aktuell 4 TopClubs nicht irgendwas komplett in die Grütze geht, sind ja schon mal 4 Plätze Mittel- bis langfristig vergeben. Ich würde eher sagen, es gibt gefühlt so 10 Clubs, die gerne die verbleibenden 6 Plätze hätten.

    Jap und da haben MT, RNL, FAG, DHfK, HCE und TVB wahrscheinlich mittelfristig die besten Möglichkeiten. Auch der HSV sprach ja mal von einer Erhöhung des Etats. Da müssen traditionelle und kleinere Standorte wie TBV, BHC, VfL oder GWD sich halt immer mehr strecken.

  • Naja, so lange bei den aktuell 4 TopClubs nicht irgendwas komplett in die Grütze geht, sind ja schon mal 4 Plätze Mittel- bis langfristig vergeben. Ich würde eher sagen, es gibt gefühlt so 10 Clubs, die gerne die verbleibenden 6 Plätze hätten.

    Das ja nochmal ein eigenes Bier...wo wir bei Top 10 sind, 10 Mannschaften sagen auch das sie mindestens mittelfristig Europa-Ambitionen haben, wenn nicht noch mehr. ;)

  • Ich glaube nicht, dass Flensburg in der kommenden Saison unter die ersten 5 kommt. Hier werden Kiel, Magdeburg, Berlin, Melsungen und eine "Überraschungsmannschaft" (vielleicht HSG Wetzlar?😉) stehen. Lemgo wird meiner Meinung nach eher im unteren Drittel landen, ebenso wie der HSV. Abstiegskandidat Nr. 1 ist natürlich Hamm (wer sonst?) sowie GWD. Schwer wird es für den BHC, Burgdorf und Stuttgart werden.
    Göppingen, Leipzig, Erlangen in der oberen Hälfte.

    2 Mal editiert, zuletzt von BUMM ()

  • Okay also die halbe Liga landet im ersten Drittel, nur bei Flensburg kann man sich nicht sicher sein :D

    Mindestens schlechter als eine Überraschungsmannschaft aus dieser halben Liga. Zwischen Wetzlar und Hamm Westfallen ist da alles möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass Flensburg in der kommenden Saison unter die ersten 5 kommt. Hier werden Kiel, Magdeburg, Berlin, Melsungen und eine "Überraschungsmannschaft (vielleicht HSG Wetzlar?😉) stehen. ...
    Göppingen, Leipzig, Erlangen im vorderen Drittel.

    Kiel, Magdeburg, Melsungen, Berlin + NN unter die Top 5
    Göppingen, Leipzig, Erlangen im vorderen Drittel = Top 6


    Mist, einer der Top-6-Clubs muss also schon auf 7 landen.


    Damit landen in Deiner Prognose die Flensburger max. auf Platz 8.


    Irgendetwas ist hier in sich nicht so ganz schlüssig ;)

Anzeige