Saison 22/23 - inkl. Tipp der Abschlusstabelle

• Man fragt sich mal wieder wie Spielpläne zustande kommen. 10 Spiele Rest und noch gegen alle 4 Topteams. Nun gut. Verschafft uns zunächst den psychologischen Vorteil überhaupt wieder in Überholposition zu sein.

• Man fragt sich mal wieder wie Spielpläne zustande kommen. 10 Spiele Rest und noch gegen alle 4 Topteams. Nun gut. Verschafft uns zunächst den psychologischen Vorteil überhaupt wieder in Überholposition zu sein.

Weiß man vorher, wer am 24.Spieltag unter den ersten 5 steht ?

• Kommt jetzt zumindest nicht völlig überraschend.

Zumal der Rückrundenspielplan ja schon wesentlich später feststeht. Habe das aber eh noch nie verstanden warum man gegen die Mannschaft von Tag 16 nicht auch an 33 antritt.

• Es gibt ja dieses Jahr die Vermutung, dass es keine Mannschaft schafft, unter 10 Minuspunkten zu bleiben. Noch sind es zwei...

Einfacher Matchplan demzufolge:

Alle Spiele jetzt gewinnen!

#Dafür ist der Rest der Liga zu widerspenstig :hi:

Irgendwie haben die mittleren Teams Spaß beim Favoriten ärgern!!!

• Zumal der Rückrundenspielplan ja schon wesentlich später feststeht. Habe das aber eh noch nie verstanden warum man gegen die Mannschaft von Tag 16 nicht auch an 33 antritt.

Hallenbelegung? Ich denke, das ist bei Mehrzweckhallen ein größeres Problem als in Stadien. Vielleicht jetzt noch stärker in der Nachcoronazeit. Ist aber OT.

• Wie auch immer man das persönlich findet, wir haben einen spannenden Endpurt um die ersten 4 Plätze, wie wir ihn lange nicht hatten!

Da kann das nötige Quäntchen Glück, eine Verletzung, eine schlechte TW-Leistung oder eine unglückliche Schiri-Entscheidung alles zur einen oder anderen Richtung beeinflussen.

Deshalb ist für mich noch gar nichts entschieden und die Freude auf die nächsten Spiele umso größer!

Mein Herz schlägt für die SG, auf den Plätzen danach folgen die Füchse, der SCM und dann der THW in meiner Abschlusstabelle. Die Löwen sind raus.

• Ich denke mal, die Löwen werden jetzt Alles auf das FF in Köln legen. Flensburg sicherlich mit dem schwersten Restprogramm in der Liga, aber eigentlich ein kleines Wunder, dass man überhaupt noch mal in die Lage gekommen ist, um die CL Plätze mitzuspielen. Da muss allerdings schon viel in unsere Richtung laufen, damit das noch klappt. Auswärts in Berlin, Kiel und Magdeburg. Dazu noch in Erlangen und zu Hause gegen Melsungen, Hannover Gummersbach und die Löwen.

• Erstmal Hambu.... äh Köln. Dann Nordderby. Danach wird man aus Flensburger Sicht sehen

Eines ist klar: Punktverlust kann sich nur noch Berlin erlauben. Wir kaum. Das sieht knapp aus gerade, aber ich kann mir vorstellen das es ein bis zwei Mannschaften gibt, die von jetzt an keine Punkte mehr abgeben. Wenn wir es wären, wäre es natürlich nur eine. ;)

• Auswärts in Berlin, Kiel und Magdeburg

Wenn die SG diese drei Auswärtsspiele gewinnt, ist alles möglich. In Kiel und Berlin ist es möglich, aber in Magdeburg? Glaub ich nicht dran!

Mindestens bis zum 31. Spieltag bleibt es spannend, danach geht es evtl. noch um das Torverhältnis. Wir bekommen ja am kommenden Sonntag vermutlich schon einen Vorgeschmack.

• In dieser verrückten Saison ist alles möglich. Sollte Flensburg alles wegräumen, haben Sie es verdient. :hi:

• Eines ist klar: Punktverlust kann sich nur noch Berlin erlauben.

Auch der THW! Dann wäre die CL-Teilnahme gesichert und die THW-Welt in Ordnung, zumindest meine!

Ein Remis gegen die SG würde mir genügen. Ist aber leider so schwer zu erzielen.

• Ich denke mal, die Löwen werden jetzt Alles auf das FF in Köln legen. Flensburg sicherlich mit dem schwersten Restprogramm in der Liga, aber eigentlich ein kleines Wunder, dass man überhaupt noch mal in die Lage gekommen ist, um die CL Plätze mitzuspielen. Da muss allerdings schon viel in unsere Richtung laufen, damit das noch klappt. Auswärts in Berlin, Kiel und Magdeburg. Dazu noch in Erlangen und zu Hause gegen Melsungen, Hannover Gummersbach und die Löwen.

Als Wunder würd ich es nicht bezeichnen. Die SG hatte einfach ihre Probleme früher in der Saison, die anderen später. Bei der Ausgeglichenheit in der Spitze und den Belastungen war klar, dass in dieser Saison keine Mannschaft so wenig Punkte, wie der SCM in der Meistersaison, abgeben wird. Von daher war die SG für mich nie raus gewesen. Das schwerste Restprogramm ermöglicht ihnen jetzt aber auch, dass sie alles selbst in der Hand haben und nur auf sich gucken brauchen. Die SG ist ein heißer Anwärter auf einen CL-Platz. Mir soll es recht sein, wenn sie dafür Berlin und Kiel rauskegeln :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die SG ist ein heißer Anwärter auf einen CL-Platz. Mir soll es recht sein, wenn sie dafür Berlin und Kiel rauskegeln :hi:

Aber sowas von Honda!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass eine Mannschaft Meister wird. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass man aktuell nicht sagen kann, welche Mannschaften nächste Saison in der CL spielen werden. Sicher ist nichts. Nichts ist sicher.