EHF European League Frauen 2022/2023

  • Das fängt in der EHF EL W an (Es ist in meinen Augen ein ungeheuerlicher Eklat, dass die EHF die Fernsehrechte an einen unter russischem Einfluss stehenden Fernsehsender vergibt!) und geht in den Bundesligen weiter.

    DAZN steht unter russischem Einfluss oder welchen Sender meinst Du?

  • Jetzt kommt ein Herr Leonard Blavatnik (Vermögen 33 Milliarden Dollar), und hält mit seinem DAZN nochmals die Hand auf, damit der deutsche Steuerzahler nochmals zahlen kann. Klar, Marktwirtschaft. Wer am meisten anbietet bekommt den Zuschlag. Die Oligarchen haben Russland auseinander genommen-dazu gehört auch Leonard Blavatnik - und sind reich geworden. Jetzt diktieren sie wo es lang geht. So funktioniert die Welt.

    Habe mich hierauf bezogen, diese Aussage erfolgte ja im Zusammenhang mit dem Hinspiel des THC bei Sola, was für Otto Normalverbraucher genauso wie das Spiel von Dortmund nicht frei empfangbar war. Da dieser Kommentar auch anderweitig zitiert wurde, ohne dass ein Einspruch erfolgte, gehe ich mal davon aus, dass die Darstellung korrekt ist.


    Blavatnik ist in Odessa geboren und in Jaroslawl aufgewachsen. Dass er mit 20 Jahren mit seiner Familie noch vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion in die USA auswanderte ändert nichts an der Tatsache, dass er eng mit dem heutigen Russland verflochten ist, die Historie seiner wirtschaftlichen Aktivitäten mit zahlreichen Beteiligungen belegt das sehr gut und ist in Wikipedia ausführlich nachzulesen. Dass er seinen Einfluss ohne Wohlwollen des Kreml in Russland über so viele Jahre aufbauen und entwickeln konnte, ist für mich schwerlich vorstellbar. Das auch international anerkannte und respektierte Medien Herrn Blavatnik so einordnen, obwohl er seine "Wohnsitze" in Kensington und Manhattan hat, belegt (zumindest für mich) eine Überschrift aus dem Handelsblatt von 2010:


    "Blavatnik - Russischer Oligarch will MGM-Filmstudios"

    Diese Zuordnung wurde immerhin 32 Jahre nach seiner Auswanderung formuliert ...


    Natürlich ist er heute mehr denn je eine internationale Persönlichkeit. Aber ich habe noch nirgendwo gelesen, dass er seine Wurzeln verleugnet.

  • Ja da kann mal beide Mannschaften THC und BVB beglückwünschen !!! Super !! Wer hätte das gedacht ?? Ich glaube der BSV hat das auch mal geschafft vor Jahren 9 oder 10 Tore musste man da auf holen... Totgesagte leben länger bzw. es kommt auf die Tagesform drauf an und da war der BVB wohl diesmal besser dran als die Französinnen...

    Viel Spaß bei den FinalFours für beide Mannschaften !

  • Totgesagte leben länger bzw. es kommt auf die Tagesform drauf an und da war der BVB wohl diesmal besser dran als die Französinnen...

    Man sah schon beim Warmmachen das die Französinnen sich auf ein lockeres Spiel eingestellt haben.Fehlte nur noch Kaffee und Kuchen auf der Bank.Vom BVB war es eine super Vorstellung des Gesamten Teams ,wobei Alina als Antreiberin ,Spielmacherin und Torschützin herausragend.Ich frage mich nur wie es nächste Saison ohne Sie beim BVB laufen wird.

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

  • @BIKW168: ich habe meine Antwort gelöscht, denn das ist off-topic, Politik, etc.


    Die Handball-Relevanz aus meiner Sicht: wenn ein in der Ukraine Geborener als Jugendlicher in die USA auswandert, dort reich wird, die US-amerikanische und britische Staatsbürgerschaft hat und Haupteigentümer von DAZN ist - ist DAZN damit unter russischer Kontrolle? Und welche Wurzeln sollte er dann leugnen? Seine ukrainischen Wurzeln oder seine jüdischen Wurzeln?

  • Die Handball-Relevanz aus meiner Sicht: wenn ein in der Ukraine Geborener als Jugendlicher in die USA

    usw. usw. usw. (Ich füge jetzt hier nicht alle relevanten Zitate ein, sie sind ja alle weiter oben zu lesen!)


    Wenn schon dann bitte exakt:


    geboren wurde er in der ukrainischen SSR, die gehörte zu dem Zeitpunkt zur Sowjetunion.

    Aufgewachsen ist er in Jaroslawl, das liegt in Russland.

    Ausgewandert ist er mit 20, da ist man kein Jugendlicher mehr.

    Er war bzw. ist in wahrnehmbaren Teilen seiner Geschäftstätigkeit eng mit der russischen Wirtschaft verflochten.

    Ich habe von russischem Einfluss geschrieben, nicht von Kontrolle, das sind deine Worte!


    Nichts anderes habe ich geschrieben und genau darauf habe ich mich bezogen. Und auch darauf, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, der das so einordnet.

    Punkt.


    Ich werde weder für sportdeutschland.tv, DAZN oder irgendeinen anderen Anbieter Geld bezahlen, um mir Handballspiele anzuschauen. Dieses Geld würde direkt in die Taschen des einen oder anderen Unternehmers gehen, ohne dass auch nur ein Cent bei den Vereinen ankommt. Da gehe ich lieber zum Amateurverein, bezahle Eintrittsgeld oder eine Spende!

    2 Mal editiert, zuletzt von BlKW168 () aus folgendem Grund: kleine Ergänzung zum eigentlichen Thema Handball!

  • Morgen, Dienstag den 28.03.2023 findet um 16:00 Uhr die Auslosung der Halbfinals in Graz statt. Alle Mannschaften kommen in einen Topf und es gibt keine Rücksicht auf Länderzugehörigkeit. Es könnte eventuell auch zu einer Begegnung Dortmund - THC kommen.

    Build-up to EHF Finals starts with semi-final draw
    DRAW PREVIEW: Two German and two Danish teams will battle it out for the EHF European League title on 13/14 May in Graz
    ehfel.eurohandball.com

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • wäre doch okay-dann wäre wenigstens eine deutsche Mannschaft im Endspiel und wer weiss was da möglich ist-wobei ich THC-BVB keinen Favoriten aus machen könnte..

  • Hier die Auslosung LIVE:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Dortmund trifft auf Nykøbing Falster Håndbold


    THC gegen Ikast Håndbold



    Salomonisches Los, aber schwere Aufgaben. Der Traum vom rein deutschen Finale bleibt bestehen :cool:

  • Was ist daran salomonisch? Der THC hat das klar schwerste Los gezogen. Für seinen Einzug ins Finale müsste ein Handball-Wunder passieren. Ich tippe auf ein rein dänisches Finale, aber der BVB hat gegen Nyköbing durchaus eine Chance.

  • Ich sehe es mal aus rein sportlicher Sicht. Es ist ein internationaler Wettbewerb und zwei deutsch-dänische Vergleiche in den Halbfinalspielen finde ich ok, gute Auslosung.

  • ich denke Dortmund könnte mit so einer Leistung wie am Wochenende Nykøbing Falster Håndbold knacken und es ins Finale schaffen- der THC hat natürlich mit Ikast eine unlösbare Aufgabe bekommen-aber im Handball ist ja vieles möglich.

  • Ich finde die Auslosung gut. Nationale Duelle sind in internationalen Wettbewerben immer nicht so "attraktiv". Zudem treffen die beiden etwas stärkeren Teams (Ikast und THC) aufeinander. In einem Finale ist dann meist ja "alles möglich".


    Warum Ikast so stark geredet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe sie nur marginal stärker als den THC. Und eigentlich nur durch die Breite in ihrem Kader, eventuell durch die beiden wirklich starken Torhüterinnen und die sehr treffsicheren Außen. Ich habe zwei Spiele von Ikast in dieser Saison im TV gesehen, u. a. ihren Sieg gegen Esbjerg. Der lag aber einfach an Ryde im Tor und einer sehr schwachen Leistung von Esbjerg an dem Tag. Sonst ist das Team aus meiner Sicht "gleichauf" mit dem THC. Und gerade im Rückraum täuschen die vielen Tore von Bakkerud in den Statistiken oft. Das sind zwar meist 5-6 Tore, oft aber auch aus gefühlt 15 Versuchen. Bei den anderen Spielerinnen im Rückraum ist es wirklich immer ein Spiel zwischen "Himmel und Hölle". Folglich insgesamt leicht favorisiert, aber ein "kompletter" THC hat sicherlich auch eine Chance.

  • Herbert Müller: "Wenn es bisher große Hürden waren, so ist es jetzt fast der Mount Everest, aber auch den kann man besteigen."

    Kracher im Halbfinale
    Kracher im Halbfinale
    www.thueringer-hc.de

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Rupert Thiele „Wir fahren aber nicht als Touristen nach Graz, sondern weil wir jetzt ins Endspiel wollen. ...im Sport ist immer alles möglich.“

    Gegner der Handballerinnen im Final Four steht fest
    Am Dienstag um 16 Uhr wurden am Spielort Graz die Lose für das Final Four der EHF European League gezogen. Borussia Dortmund bekommt es im Halbfinale am 13.…
    www.bvb.de

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ich frage mich nur wie es nächste Saison ohne Sie beim BVB laufen wird.

    Tja ... entweder man verpflichtet richtige " Knaller " und nimmt also Geld in die Hand....oder besinnt sich darauf , dass Handball auch eine Mannschaftssportart ist und formt eine gute Mannschaft... Ob man dann allerdings um Meisterschaften ,. Pokalendrunden und International spielen kann hängt dann davon ab wie gut eine Mannschaft zusammen wächst... Das dauert auch manchmal...



    Auzf alle Fälle interessante Spiele... entweder gibt es ein Final mit Deutscher Beteiligung oder nicht... Dann wird das Spiel um Platz 3 , wenn es denn eines gibt so ein rein Deutsches Spiel werden... aber mal abwarten was dann vor Ort passiert...

Anzeige