Frisch Auf Göppingen Saison 2023/24

  • Also in der Nationalmannschaft funktioniert er! 28 Tore in 4 Spielen bisher bei dieser EM.....8 Tore gegen Dänemark, 5 gegen Schweden, 9 gegen Bosnien und 6 gegen Georgien!

    Ist halt auch "schon" 26 Jahre

  • Ten Velde spielt seit Jahren auf einem guten Niveau. Das Backup von Marcel würde ich ihm auf jeden Fall zutrauen. Ob er die Nummer 1 packen würde, kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich ihn öfters sehen. Man muss eigentlich nach vorne schauien, Marcel hat die 30 schon klar überschritten.

  • Das ist schon ein echt harter Schnitt. Respekt vor dieser Entscheidung und viel Glück für die neue Saison! Handball - Deutschland wird gespannt nach Göppingen schauen, wie dieser radikale Umbruch gelingt.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Gislason unser neuer Kreisläufer hat mir gestern im Innenblock und vorne sehr gut gefallen.Ein richtiger Kämpfer und auch emotional...könnte ein Guter Nachfolger Kozina werden!

    Gislason im Gespann mit Jurmala könnte ein sehr gutes Upgrade sein. Gislason in der Form von gestern ist schon sehr stark.

  • ... Gislason in der Form von gestern ist schon sehr stark.

    Das fand ich allerdings auch. Das was der da gestern gemacht, hat war großes Kino. Knorr war ein ums andere mal entnervt und angeknockt. Sicher haben das die Schiedsrichter auch großzügig zugelassen, aber er hat es eben auch gut ausgereizt. Hut ab.

  • Sicher haben das die Schiedsrichter auch großzügig zugelassen, aber er hat es eben auch gut ausgereizt.

    Naja, das zeichnet ja auch die Qualität eines Abwehrspielers aus: Erstmal auszureizen, bis wohin man darf und von da an an dieser Grenze zu bleiben. Fand ihn gestern auch super

    #vollgasinderhoellesued

  • Ich denke mit den ganzen Verpflichtungen samt Trainer ist man in Göppingen auf keinem schlechten Weg.

    Auch wenn die nächste Saison vielleicht nicht sportlich besser werden sollte, sollte man dem ganzen Umbruch Ausdauer und die nötige Zeit zugestehen.

  • Ravensberg spielt auch ne Klasse EM ...toller Einkauf von Schöne...nur mal so am Rande....Buchele spannend...könnte ein 2.Späth werden...klasse Reflexe und Stellungsspiel...aber 1.Liga ist ne andere Nummer...sind wir gespannt....

  • Ravensberg spielt auch ne Klasse EM ...toller Einkauf von Schöne...nur mal so am Rande....Buchele spannend...könnte ein 2.Späth werden...klasse Reflexe und Stellungsspiel...aber 1.Liga ist ne andere Nummer...sind wir gespannt....

    Buchele hatte zwar noch nicht so viel Zeit in der BL, aber hat da eigtl auch ganz solide gespielt

    #vollgasinderhoellesued

  • Oh oh.. wenn man in Göppingen nicht aufpasst, kann es schnell mal eine Liga tiefer gehen. Kein Scherz. Die Leistungsdichte in der Bundesliga, vor allem im unteren Mittelfeld, ist enorm. Wenn selbst Kader wie die vom HSV, von Wetzlar oder dem BHC unten reinrutschen können, ist das kein Zuckerschlecken. Und so, wie der Göppinger Kader in dieser Saison performt, wenn man da wichtige Leistungsträger ziehen lässt (oder abgeben muss) und keinen adäquaten Ersatz findet, kann es da schnell eng werden. Und wenn ich dann sehe, wie da teilweise andere Vereine aufrüsten für nächste Saison.. ein einstelliger Tabellenplatz dürfte kommende Saison das absolute Optimum darstellen. Klar kann es immer eine Überraschung à la Gummersbach geben, aber dieser Lauf bspw. beim VfL ist jahrelang vorbereitet worden. In GP fängt man ja gerade erst an mit dem Umbruch..

  • Ich begrüße den personellen Umbruch bei FAG ausdrücklich und halte ihn für überfällig.

    Aber nicht nur in der Mannschaft muss ein neuer Leistungsgedanke implementiert werden, dasselbe gilt auch für das Management und das Umfeld.

  • Und Benjamin Matschke muss auch erstmal einschlagen.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Ravensberg hat in der EM bisher zwar die meisten Bälle abgewehrt, aber eine Quote von knapp 26 Prozent.

    Das ist nicht überragend gegenüber Wolff und Landin mit je 37 Prozent und Nielsen, der bei 44% gehaltener Bälle liegt,


    Ich bin mit dem Umbruch einverstanden, er muss sein, aber auf der Torhüterposition darf kein Harakiri gemacht werden.

    Aus meiner Sicht ist es sehr riskant, mit Ravensbergen/Buchele in die Runde zu gehen. Kann gutgehen, kann aber auch schiengehen.Wir wissen, wie wichtig der Torhüter im modernen Handball ist. Und wie eben gesagt wurde, die Liga ist extrem ausgeglichen. Der 24 Jahre alte kroatische Tohüter aus Nasice ist interessant, aber den jagt wohl die halbe Liga.

  • Ravensbergen hat aber auch eine schlechtere Abwehr als die genannten Torhüter vor sich. Das relativiert es etwas, ich finde er macht keine schlechte Figur bei der EM.


    Meinst du Kuzmanovic bei den Kroaten? Den ich finde ich auch echt spannend und ist sogar erst 21 Jahre alt.

  • Ja, ich meine Kuzmanowksi. Das war schon klasse, was er im letzten Spiel gehalten hat. Und auch seine Quote bei der EM ist sehr gut. Leider wird ihn Frisch Auf nicht zahlen können.

    Natürlich hat Ravensbergen keine besonders gute Abwehr vor sich. Im letzten Spiel im glaube gegen die Kroaten war er in der 1. Hz gut, in Hz 2 war kaum was vom ihm zu sehen,

    Ich wollte Bart mit meinem Post überhaupt nicht schlecht machen, nur auf die hohen Risiken hinweisen, die der Verein hier eingeht. Ich stelle Bart auf eine Stufe mit Rebi, das ist schon ok. Und seine vielen Feldtore sind einmalig.

Anzeige