Frisch Auf Göppingen Saison 2024/25

• Warst du nicht der einzige. Ich habe mich auch gefragt, was der komische Beitrag soll, zum Glüvk nix geschrieben 😅

#vollgasinderhoellesued

• Wenn man bei Frischauf mal sehen wurde, dass man etwas verändern will und auch mal die Leistungen kritisch hinterfragt, wäre ich ja schon zufrieden!

Aber es passiert rein nichts. Frag mal bei ein paar ehemaligen Spielern nach, wie man die Professionalität bei Frischauf einordnet.

Ich hab den O-Ton eines ehemaligen Spielers; "Jeder Taubenzüchterverein ist besser aufgestellt." Vielleicht überspitzt formuliert aber nicht so weit weg von der Realität.

Jede Saison wollte man aufarbeiten, aber es passiert rein gar nichts. Witsicht, Planung über mehr als eine halbe Saison hinaus,...ich sehe davon nichts. Spielerverpflichtungen? Ja es müssen häufig ausländische Spieler sein, die man zweimal per Videozusammenschnitt gescoutet hat. Hanne finde ich jetzt top. Aber gerade auf HL hat man jetzt 4 Spieler für die neue Saison. Der Schuh klemmt unter anderem am Kreis.

Wenn ich besser werden will, muss ich mich auch mal hinterfragen,... und nicht immer schwadronieren wie toll alles ist... wenn man ehrlich ist, hatte man jetzt den Ausrutscher in Hannover auswärts... spielt Frischauf besser als zu Beginn der Runde? Newel macht momentan Spaß aber auch nur erzwungen durch die Verletzung von Hallbäck.

Sorry, ich kann so langsam deine Beiträge nicht mehr für voll nehmen!

Jetzt bleiben wir mal realistisch....wer steht vor uns in der Tabelle?

Berlin, Melsungen, Hannover, Magdeburg, Kiel, Rhein Neckar Löwen an diesen 6 kommen wir eh nicht vorbei. Dann der HSV Hamburg wo 9 Millionen Schulden hat, aber trotzdem munter weiter Topspieler verpflichten und halten kann.

Ich sehe uns die nächsten Jahre mit Lemgo, Gummersbach, Wetzlar, Leipzig

und Stuttgart um die Plätze 8-14 streiten!

Es fehlen halt trotzdem 2 Millionen Etat um Platz 6 anzugreifen.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass man mit dieser jungen Truppe, vorausgesetzt man kann sie zusammenhalten, auch mal Punkte gegen die Großen holen wird.

• Als Ziel um die Plätze 8 bis 12 oder vielleicht sogar 14 als Saisonziel mitzuspielen könnte ich schon mitgehen. Man muss ja nicht unbedingt den letzten dieser Plätze einnehmen.

Was ich aber schon erschreckend find ist die Tatsache das Lemgo und Gummersbach mit 31 oder 30 Punkten fast das doppelte (17) zu uns hat. Das sollte nicht der Fall sein.

• Auswärtsbilanz 2:24 und du bist zufrieden ?

Wie sieht denn die sportliche Entwicklung seit 2 Jahren aus ?

Letztes Jahr Platz 15 mit 23 Punkten, Stand heute Platz 14 mit 17 Punkten

Gute Neuverpflichtungen ?

Wie kommst du bei dieser Entwicklung darauf, dass man kommende Saison evtl um Platz 8, 9 oder 10 spielen wird ?

• Ich kann diese Schönmalerei auch nicht mehr für voll nehmen! Wie kann man darauf kommen, dass wir nächstes Jahr besser dastehen könnten? Wenn sich Stuttgart, Erlangen, der BHC nicht noch blöder anstellen als Frischauf , geht es nächstes Jahr noch 2-3 Plätze nach hinten!

• Als Ziel um die Plätze 8 bis 12 oder vielleicht sogar 14 als Saisonziel mitzuspielen könnte ich schon mitgehen. Man muss ja nicht unbedingt den letzten dieser Plätze einnehmen.

Was ich aber schon erschreckend find ist die Tatsache das Lemgo und Gummersbach mit 31 oder 30 Punkten fast das doppelte (17) zu uns hat. Das sollte nicht der Fall sein.

Genau das ist der Punkt, Frischauf wurde teilweise von Vereinen abgehängt, mit denen man eigentlich konkurrieren sollte. Gummersbach und Lemgo sind da gute Beispiele!

Wetzlar hat sich meines Wissens einen sehr guten Torhüter geangelt und zudem 2 starke Kreisläufer, die auch Abwehr können...

• Genau das ist der Punkt, Frischauf wurde teilweise von Vereinen abgehängt, mit denen man eigentlich konkurrieren sollte. Gummersbach und Lemgo sind da gute Beispiele!

Wetzlar hat sich meines Wissens einen sehr guten Torhüter geangelt und zudem 2 starke Kreisläufer, die auch Abwehr können...

wer ist der sehr gute torhüter? ravensbergen?

• Ich kann diese Schönmalerei auch nicht mehr für voll nehmen! Wie kann man darauf kommen, dass wir nächstes Jahr besser dastehen könnten? Wenn sich Stuttgart, Erlangen, der BHC nicht noch blöder anstellen als Frischauf , geht es nächstes Jahr noch 2-3 Plätze nach hinten!

Immerhin musstest du diesen Post mal nicht nachträglich editieren.

Made my Day!

• Immerhin musstest du diesen Post mal nicht nachträglich editieren.

Made my Day!

Beeindruckend, wie du immer wieder etwas Schönes zum Beitragen hast!

Sei zufrieden mit dem was Frischauf zu bieten hat. Könnte aus meiner Sicht deutlich mehr sein, aber es bleibt jedem selber überlassen jedes Jahr die gleiche biedere Suppe zu löffeln. Vielleicht finden die Verantwortlichen ja nächstes Jahr noch bissle was zum Nachwürzen, gerne auch im heimischen Garten schauen.

• Beeindruckend, wie du immer wieder etwas Schönes zum Beitragen hast!

Sei zufrieden mit dem was Frischauf zu bieten hat. Könnte aus meiner Sicht deutlich mehr sein, aber es bleibt jedem selber überlassen jedes Jahr die gleiche biedere Suppe zu löffeln. Vielleicht finden die Verantwortlichen ja nächstes Jahr noch bissle was zum Nachwürzen, gerne auch im heimischen Garten schauen.

Seltsamerweise finden 4.800 pro Heimspiel (ich auch - 3 Dauerkarten) die "biedere Suppe" ganz okay (deutlich mehr als letzte Saison - und mit den Füchsen und dem TVB ist mindestens noch zweimal ausverkauft).

Aber beeindruckend, wie konstant negativ du durchs FAG-Forum schreibst.

• Beeindruckend, wie du immer wieder etwas Schönes zum Beitragen hast!

Was könnte denn aus deiner Sicht mehr sein? Der Tabellenplatz? Ein höherer Etat? Schulden vielleicht? Ich verstehe es nicht!

Ich war die letzten Jahre auch nicht zufrieden, aber ich bin überzeugt, daß Frisch Auf diese Saison das beste aus dem reduzierten Etat gemacht hat. Und ich bin auch davon überzeugt, daß diese junge Mannschaft nächste Saison einen Sprung nach vorne machen wird!

Ein neuer Trainer, sowie 7 neue Spieler brauchen halt doch ein wenig Zeit!

• Ich finde Frisch Auf spielt deutlich besser als in den Vorrunde. Ob das dann auch nächstes Jahr mehr Punkte bringt, bin ich mir nicht so sicher. Die anderen entwickeln sich auch weiter und eben teilweise schneller. Aber im Moment muss kein Gülle Fass aufmachen, das wird den derzeitigen Leistungen trotz Verletzungspech nicht gerecht.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Das größte Problem aktuell im Kader ist das Tor, alles andere ist inzwischen zumindest ok meiner Meinung nach, gerade das Spiel am Kreis hat sich in der Rückrunde verbessert. Mit Sæverås verbessert man sich dabei auf jeden Fall, er steht aktuell auf Platz 10 bei der Anzahl der Paraden, bei der angepassten Paradenquote von Handballytics, die versucht, die Torwartleistung besser vergleichbar zu machen, indem die Paraden von verschiedenen Positionen gegen die Häufigkeit der jeweiligen Würfe abgewogen wird, auf Platz 9. Die Statistik ist nicht übermäßig aussagekräftig (sagt Julian Rux in seinem Artikel für die HBL auch) und man bräuchte bessere Daten für genauere und aussagekräftigere Statistiken. Trotzdem denke ich, dass wir uns mit Sæverås als Nummer 1 besser aufstellen als aktuell.

So, hoffe, das war halbwegs leserlich ^^'

#vollgasinderhoellesued

• Frisch Auf Göppingen: Torwart Tibor Ivanisevic wechselt zu designiertem Bundesliga-Aufsteiger
    Der Wechsel von Bart Ravensbergen zur HSG Wetzlar steht schon länger fest, nun ist auch klar, wohin es den zweiten Torwart von Frisch Auf Göppingen zieht.…
    www.stuttgarter-nachrichten.de

Somit sind beide "alte" Hasen in 6 Wochen weg. Hoffen wir mal auf eine kontinuierliche Steigerung bei Buchele und das Saeveras einschlägt

Anzeige