Frisch Auf Göppingen

• Der Torwart ist doch echt die ärmsten Sau in der Mannschaft. Gestern noch der Held, beim nächsten Mal der A....

Bin nach wie vor der Meinung das man den Torwart in Verbindung mit der Abwehr sehen muss.

• >Sicher nicht finanzierbar. Am wahrscheinlichsten in meinen Augen eine Rebmann Rückkehr, sollte Bietigheim absteigen.

Rebmann hatte im Vorjahr etwas dasselbe Niveau wie unsere drei. Es muss aber ein klarer Schritt nach vorne sein, sonst brauchen wir nichts zu tun. Rebmann bringt uns da nicht weiter. Mrkva hatte 22/23 35% Quote, das ist ganz ganz stark. Die Zahlen vom Vorjahr müsste ich suchen. Remann hatte im Vorjahr so 26%, Buchele genau 24%. Ivanisevic hatte 22/23 ordentliche 29%. Da sieht man, dass da eine sehr grosse Diskrepanz ist zu Mrkva, der in der Statistik in der Liga damals ganz vorne war. Ganz sicher würde er uns deutlich weiterhelfen. Aber es ist wahr, der Keeper ist manchmal ne "arme Sau", hat aber nicht umsonst auch den größten Einluss auf Sieg oder Niederlage.

Morawksi hatte 23/24 eine Quote von 30,8% bei 147 Paraden, im Jahr davor ebenfalls 30%. Das ist nicht schlecht und würde wohl auch schon reichen. Aber ich befürchte, wir können die Melsunger Gehälter nicht zahlen.

• Ivanisevic belegte in der Saison 22/23 Platz 7 im Ranking.

Letztes Jahr hatte er identische Werte wie Rebmann.

Wie gesagt wenn er seine Leistung abruft liegt es gewiss nicht an ihm. Natürlich dürfen wir von einem Simic oder Möstl und Kuzmanovic träumen bringt uns gerade halt nichts. Gespannt bin ich auf die Rückkehr von Ravensbergen ( Februar??) und wie dann verfahren wird.

Ivanisevic sein Vertrag läuft glaube ich nur ein Jahr.

• Gespannt bin ich auf die Rückkehr von Ravensbergen ( Februar??) und wie dann verfahren wird.

Ivanisevic sein Vertrag läuft glaube ich nur ein Jahr.

Genau, sowohl Barts als auch Tibors Vertrag laufen mit Ende der Saison aus

#vollgasinderhoellesued

• Ich habe mir in der handballwoche die Daten der Sasion 23/24 angesehen

Rang 9: Morawski 149 Paraden 31%

Rang 16: Mrkwa 243 Paraden 28,8%

Rang 20: Rebmann 195 Paraden 27,6%

Rang 22: Bellahcene 139 Paraden 27,9%

Rang 23: Ivanisevic 182 Paraden 26,9%

Rang 25: Ravensbergen 140 Paraden 26,8%

Rang 27: Buchele 48 Paraden 26,5%

Soviel zur reinen Statsitik. Qualität der Abwehr, Verhalten in entscheidenden Situationen, das alles kommt hier nicht zum Ausdruck.

Ich persönlich bin der Meinung, dass vor allem bei Ivanisevic noch Steigerungspotential in dieser Spielzeit da ist, da er in den Vorjahren stärker war, Buchele wird sich sukzessiv steigern, das ist klar, aber er ist sehr sehr jung. "Wunder" wie die Werte von über deutlich über 30% wird man in dieser Spielzeit aber kaum erwarten dürfen, auch nicht von Ravensbergen, vor allem wenn er aus einer schweren Verletzung kommt.

Einmal editiert, zuletzt von jango ()

• Bin gespannt was Möstl gegen die Füchse für ne Quote hat. Das ist doch mal ne konkretisierte Situation. Lemgo bewundern alle, dass sie den Deal mit Möstl schon vor der EM eingetütet haben und seine Quoten gegen Wetzlar in Gummersbach und teilweise auch noch bei der Heimniederlage 20:28 gegen Melsungen waren sehr gut. Beim HSV schon recht normal. Nach vier Spieltagen muss man da vorsichtig sein. Aber ich bin auch der Meinung, dass Möstl tatsächlich ein Top Ten Torwart in der HBL werden kann. Und wenn das dann wirklich so ist, dann ist es eben ärgerlich, dass der TBV , wahrscheinlich durch das Insider Wissen von Huticek da sehr früh dran war. Aber diese Moves sind eben nur mit extremem Geschick und Riecher zu realisieren. Bei Hallbäck seh ich im Moment so einen Möstl Move auf Göppingen Seite, aber ganz sicher ist das eben wie bei Möstl auch noch nicht, ob er ein Top Ten Spielmacher wird.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Rebmann wäre genau die völlig uninspirierte Einkaufspolitik die uns in die aktuelle Lage gebracht hat

Und es ist unschön dass diese uninspirierte Politik schon seit 10 Jahren anhält und niemand die Ursachen dafür ändert. Ich erinnere mich nicht an mehr als eine handvoll Spieler die in den letzten 10 Jahren länger als zwei Spieljahre bei FA waren.

• Und es ist unschön dass diese uninspirierte Politik schon seit 10 Jahren anhält und niemand die Ursachen dafür ändert. Ich erinnere mich nicht an mehr als eine handvoll Spieler die in den letzten 10 Jahren länger als zwei Spieljahre bei FA waren.

Dabei ist doch der Schöne gar nicht mehr da oder?

• Rebmann wäre genau die völlig uninspirierte Einkaufspolitik die uns in die aktuelle Lage gebracht hat

Aktuell wäre ich über beide Torhüter von Bietigheim froh in Göppingen.

Bringen beide top Leistung. Und einen Top Torhüter wird man in der sportlichen Situation eh nicht bekommen

• Bin gespannt was Möstl gegen die Füchse für ne Quote hat. Das ist doch mal ne konkretisierte Situation. Lemgo bewundern alle, dass sie den Deal mit Möstl schon vor der EM eingetütet haben und seine Quoten gegen Wetzlar in Gummersbach und teilweise auch noch bei der Heimniederlage 20:28 gegen Melsungen waren sehr gut. Beim HSV schon recht normal. Nach vier Spieltagen muss man da vorsichtig sein. Aber ich bin auch der Meinung, dass Möstl tatsächlich ein Top Ten Torwart in der HBL werden kann. Und wenn das dann wirklich so ist, dann ist es eben ärgerlich, dass der TBV , wahrscheinlich durch das Insider Wissen von Huticek da sehr früh dran war. Aber diese Moves sind eben nur mit extremem Geschick und Riecher zu realisieren. Bei Hallbäck seh ich im Moment so einen Möstl Move auf Göppingen Seite, aber ganz sicher ist das eben wie bei Möstl auch noch nicht, ob er ein Top Ten Spielmacher wird.

Freut mikch, da Frisch Auf bzw. Schöne da mal gut gescoutet hat.Wie auch bei Persson, finde ich. Auch Jurmala und Klöve werden kommen, da bin ich mir sicher. Die brauchen eben noch etwas zeit in der neuen Liga.

• Wäre schön wenn die zwei noch kommen, wetten würde ich nicht drauf.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Kennt der Mann auch Absätze? Ist ja schrecklich zu lesen...

Zum Inhalt: Habt Geduld. Dass habe ich bei der Verpflichtung von Matschke damals gesagt. Die Saison wird hart und wehtun, aber ich bin fest davon überzeugt das FAG ab der Saison 2025/2026 wieder um die Plätze 7-10 mitspielen werden.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Die ganze Sch... hat Schöne zu verantworten. Fehleinkäufe in den letzten Jahren ohne Ende, aber dafür trainiert der sportliche Leiter ja die U15. Für dieses Hobby hat er Zeit, für aktives Scouting nicht und die Entscheider in der Chefetage schauen zu.

Grauenhafte Außendarstellung.