Frisch Auf Göppingen

  • Ich bin sehr skeptisch, dass die Stammzuschauer in ihrer großen Mehrheit dauerhaft mit nach Ulm gehen würden. Dazu ist der Schwabe einfach drhoim z`arg verwurzelt. ;)

    Hatten wir ähnlich ja schon mal beim Umbau der Hohenstaufenhalle mit dem Umzug nach Stuttgart. Also ich glaube, das hat den wenigstens gefallen und man ging halt mit, weil man wusste, dass es auf begrenzte Zeit war. Aber richtig Begeisterung? Ne, die kam da nicht auf.

    So ist es. Richtig Begeisterung kam nie auf. Ist auch schwer in dieser Halle (nichts gegen den TVB, aber ist das ist nun mal leider so in dieser so angelegten Halle. Da kann weder der Verein was dafür noch das Team).

  • Schwieriges Auftaktprogramm für Frischauf. Aber der Kader steht ja schon und man muss nur einen Neuzugang integrieren, hoffentlich ein Vorteil.

    Was bisschen Sorge bereitet, dass das Geld bei frischauf wohl doch sehr knapp sitzt. Da wird man über kurz oder lang den Anschluss verlieren.

  • Schwieriges Auftaktprogramm für Frischauf. Aber der Kader steht ja schon und man muss nur einen Neuzugang integrieren, hoffentlich ein Vorteil.

    Was bisschen Sorge bereitet, dass das Geld bei frischauf wohl doch sehr knapp sitzt. Da wird man über kurz oder lang den Anschluss verlieren.

    Wenn Sie Ihre positive Eigenwerbung fortsetzen, lockt das auch neue Geldgeber an. Sehe hier das Glas halbvoll. Außerdem werden uns die Derbys gut tun

  • Wenn Sie Ihre positive Eigenwerbung fortsetzen, lockt das auch neue Geldgeber an. Sehe hier das Glas halbvoll. Außerdem werden uns die Derbys gut tun

    Da hast du Recht, die Truppe ist mit jungen und vielfach auch regionalen Talenten besetzt! Eigentlich optimal, jetzt muss man das auch versuchen auszunutzen! Stuttgart z.B. hat einen deutlich höheren Etat. Insgesamt ist Frischauf wohl eher im Mittelfeld zu finden, was den Etat betrifft!

  • Prinzipiell ja, aber der HBW bewegt sich normalerweise nicht in Richtung Göppingen/Ulm was das Sponsoring anbelangt. Der Kern ist Zollernalb, Reutlingen, Rottweil, Schwarzwald, Bodensee und da drumherum. Also FAG und HBW werden sich dahingehend wenig in die Quere kommen. Einzige Schnittmenge könnte Richtung Stuttgart sein, aber das sitzt dann auch der TVB

    Ja generell ist das sowieso nicht das Problem, alle württembergischen Clubs grasen ihr Umfeld sauber ab, einen Big Player zu angeln kann natürlich auch mit dem Standort zu tun haben, aber Ziel der gesamten Bundesliga muss es sein große Sponsoren für sich zu gewinnen, weil sie es Hammer finden wie sie spielen und auftreten. Aber klar langer Weg. Ich bin nicht so Basketball und Ulm wissend. Hat die halle wirklich nur 6000 Kapazität. Und ist in Ulm nicht auch , ähnlich wie in München ne Idee am Start da ein HBL Team zu etablieren? Weil nur Basketball wird die halle ja auch nicht tragen. Klar Comedians, Sänger usw, aber da ist die Konkurrenz von München bis Stuttgart ja sehr groß, denk ich mal.

    Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

  • Es geht im Pokal gegen die HG Saarlouis. Damit also quasi ein Aufeinandertreffen mit unserem Ex-Coach Markus Baur, der dort als Sportdirektor tätig ist

    #vollgasinderhoellesued

  • Supi die müssen wir raus hauen und für mich Baur ein echt Weltklasse Mitte Spieler aber als Trainer in Bittenfeld und vorallem in Göppingen total versagt...hat keine Spielidee und hatte Glück genialen Etat und auf allen Positionen super Spieler....hab mich gefreut das Saalouis nicht aufgestiegen ist und hauen wir Baur einen richtig rein....okay als sportlichen Leiter kann er mehr bewirken wie an der Front aber als Trainer Totalversager!!!wegen ihm habe ich keine Dauerkarte nach 35 JAhren mehr gekauft....Matschke macht es super ich auch wieder Dauerkarte und hoffe es geht Schritt für Schritt aufwärts bei uns

  • Supi die müssen wir raus hauen und für mich Baur ein echt Weltklasse Mitte Spieler aber als Trainer in Bittenfeld und vorallem in Göppingen total versagt...hat keine Spielidee und hatte Glück genialen Etat und auf allen Positionen super Spieler....hab mich gefreut das Saalouis nicht aufgestiegen ist und hauen wir Baur einen richtig rein....okay als sportlichen Leiter kann er mehr bewirken wie an der Front aber als Trainer Totalversager!!!wegen ihm habe ich keine Dauerkarte nach 35 JAhren mehr gekauft....Matschke macht es super ich auch wieder Dauerkarte und hoffe es geht Schritt für Schritt aufwärts bei uns

    Du aggro warum...zu heiß:huh:

  • Ja generell ist das sowieso nicht das Problem, alle württembergischen Clubs grasen ihr Umfeld sauber ab, einen Big Player zu angeln kann natürlich auch mit dem Standort zu tun haben, aber Ziel der gesamten Bundesliga muss es sein große Sponsoren für sich zu gewinnen, weil sie es Hammer finden wie sie spielen und auftreten. Aber klar langer Weg. Ich bin nicht so Basketball und Ulm wissend. Hat die halle wirklich nur 6000 Kapazität. Und ist in Ulm nicht auch , ähnlich wie in München ne Idee am Start da ein HBL Team zu etablieren? Weil nur Basketball wird die halle ja auch nicht tragen. Klar Comedians, Sänger usw, aber da ist die Konkurrenz von München bis Stuttgart ja sehr groß, denk ich mal.

    Ich kann zum Thema Ulm nichts sagen, kenne mich da nicht aus. In der Halle war ich dort nur 1x und das war ein Konzert von Ghost - andere Baustelle :lol:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: