1. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

  • Jansen gehört ganz bestimmt nicht zu denen die leicht austicken, wenn der sich aufregt…

    Also wenn das sein austicken ist, ist das doch sehr human. ;)


    Ich finde er hat ganz natürlich reagiert. Sowas genießen Sportsender aber auch, direkt strittige Szenen vor die Augen des knapp unterlegenen Gegnern "na was fühlen sie jetzt, sagen sie doch mal was dazu". Das hat was von Papparazis die im richtigen Moment auf den Auslöser drücken um einen falschen Eindruck einer Person zu erzeugen. Mal gucken was er später dazu sagt der Toto.

  • Sehe gerade, dass sich nur 4189 Zuschauer in die Halle verirrt haben sollen. Das ist ja ziemlich mieser Zuspruch.

  • Sehe gerade, dass sich nur 4189 Zuschauer in die Halle verirrt haben sollen. Das ist ja ziemlich mieser Zuspruch.

    Es soll wohl keine Karten unter 30€ gegeben haben, trotzdem waren viele Fans der SG in HH, konnte man auch arkustisch wahrnehmen.

  • Der Oberschiedsrichter hätte bei Toto in der letzten Minute auch kurz weghören können. Fand ich übertrieben, ihm da noch 2 Minuten aufzubrummen. Aber wenn das von der Schiedsrichterchefin jetzt auf die Tagesordnung gesetzt wurde, ist das natürlich bei den Schiris besonders im Fokus.

  • Puh, Dusel am Ende, aber es zählen die 2 Punkte. Hätten früher in der 2. HZ Hamburg auf 3-4 Tore Abstand halten müssen. Fand die 2 Min Strafen in Summe in vielen Szenen zu hart.


    Das mit Kevin Möller habe ich auch gehört. War mir bisher neu, aber wäre eine super Nachricht.


    Hätte Maik eigentlich für den letzten Freiwurf und die Mauer noch Hald bringen können oder geht das regeltechnisch nicht mehr, da bereits die Sirene kam?

    nein, nur die Angreifer dürfen genau einen Spieler auswechseln. Abwehr nicht.

  • Der Oberschiedsrichter hätte bei Toto in der letzten Minute auch kurz weghören können. Fand ich übertrieben, ihm da noch 2 Minuten aufzubrummen. Aber wenn das von der Schiedsrichterchefin jetzt auf die Tagesordnung gesetzt wurde, ist das natürlich bei den Schiris besonders im Fokus.

    Guckt Ihr hier:

    https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-144994.html

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Flensburg war in Ausgangsformation, Hamburg hatte doch Anwurf nach Auszeit. Natürlich war Möller im Tor. Das war kein Tempogegenstoß sondern halt Kamikazeanrennen...wie auch anders bei 4 Sekunden auf der Uhr.

  • Was sagt ihr zu dem Punkt von Pommes, dass das letzte Flensburger Tor wegen falscher Sperre hätte abgepfiffen werden müssen? Götz hat das damit begründet, dass dies fast nie gepfiffen würde...

  • Rod war ja wohl perfekt zwischen Tor und Gegenspieler. Welche Szene hast du gesehen?

    Richtig! Hintendrein hing der Hamburger in Szene davor! Dafür gab es berechtigt eine Strafe!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • rot für weller absolut i.o. - ob es blau sein muss ?

    spätestens mit der ahndung blau muss es auch eine strafe gegen j.g. geben für sein ausgangsfoul, er hing auch deutlich zu lang an weller- für ein ähnliches vergehen bekam der hamburger kurz vor schluss 2 minuten...


    letztes tor für flensburg- schön aufgelöst von sky und den kommentatoren, deutlicher kann man kaum sehen,

    dass golla den gegenspieler wegdrückt - allerdings : ist auf solche ähnlichen sachen im ganzen spiel überhaupt

    1x geachtet worden auf beiden seiten ? ich glaub nicht....


    letztes foul von röd - da kanns doch nur die diskussion geben, ob 2 minuten oder nicht- rot doch keinesfalls...


    bei dems ehr intensiven spiel haben die schieris m.e. viel zu oft utnerschiedlich geahndet auf beiden seiten-

    einschliesslich zeitspiel, dies isnbesondere auch kurz vor schluss

  • Was sagt ihr zu dem Punkt von Pommes, dass das letzte Flensburger Tor wegen falscher Sperre hätte abgepfiffen werden müssen? Götz hat das damit begründet, dass dies fast nie gepfiffen würde...

    Muss da Götz rechtgeben, das ist eine grundsätzliche Situation, die man dann wirklich bei momentanem Kreisläuferspiel 5-6 mal abpfeifen müsste. Das wird erst dann passieren, wenn es auch in den Schiedsrichterlehrgängen so zwischen 2 Saisons als Schwerpunkt festgelegt wird.

    Eher muss man in dieser Situation auf die 5 Schritte von Gottfridsson gucken, die wurden in den Wiederholungen ja oft genug gezeigt. Aber das wird noch weniger gepfiffen als falsche Sperre.

  • bei dems ehr intensiven spiel haben die schieris m.e. viel zu oft utnerschiedlich geahndet auf beiden seiten-

    einschliesslich zeitspiel, dies isnbesondere auch kurz vor schluss

    Was war denn kurz vor Schluss für Zeitspiel? Wurde ja durch die Zwei Minuten aufgehoben.

  • Was sagt ihr zu dem Punkt von Pommes, dass das letzte Flensburger Tor wegen falscher Sperre hätte abgepfiffen werden müssen? Götz hat das damit begründet, dass dies fast nie gepfiffen würde...

    Das Thema wird hier in der Familie immer viel diskutiert, sehr interessant!

    Gerade gestern beim Supercup fand ich das bei Wienczek mal wieder ganz beispielhaft. Er sieht immer aus, als wolle er sich auf den Pott setzen, aber drückt dabei halt hinten den Gegner weg und hält vorne den anderen am Trikot. Unser Kreisläufer im Haus meint, das müsste eigentlich auch öfter gepfiffen werden. Marsenic würde das ähnlich machen.
    Da ich nie am Kreis gespielt habe (hätte ich mittlerweile mal Lust zu😆) und im Kinder-/Jugendhandball das Thema kein Thema ist…vielleicht können da unsere Spezies was zu sagen?

    Nach meiner Regelkenntnis ist Gollas Bewegung aber keine falsche Sperre per definitionem, oder?

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • ja doch kein korrektes Sperren imho. Aber wer pfeift sowas? Ähnliches Thema Trikot ziehen. Pfeift niemand, ist aber eine unsägliche Unsitte. Früher wude man dafür ausgelacht, heute gang und gäbe. Ich hasse es.

  • ja doch kein korrektes Sperren imho. Aber wer pfeift sowas? Ähnliches Thema Trikot ziehen. Pfeift niemand, ist aber eine unsägliche Unsitte. Früher wude man dafür ausgelacht, heute gang und gäbe. Ich hasse es.

    Dafür hat Golla allerdings zwei Minuten gekriegt...zumindest einmal. Ich finde solche Strafen auch immer l@ustig. Bei jeder Zeitlupe sieht man die Mittelblockspieler mit den Kreisläufern griechisch-römisch und zupfend und rupfend, aber ab und zu wird es mal gepfiffen ala "übrigens wir haben Regeln".


    @Röd

    Das ist mir im nachhinein am meisten im Gedächtnis geblieben....wie krass er ein Faktor vor 2022 war und zweitens wie krass wir geschwächt waren, weil außer Einarsson keine fitte RR-Position hatten. Abwehr muss besser werden, aber allein das ist der X-Faktor.


    Auch gut übrigens das Röd erstmal vom Feld genommen wurde als er mal wieder mit Wirkungskopftreffer zu Boden ging (vgl. Röd 2018, 2019, 2020, 2021). Ich finde das passiert im Sport viel zu selten. Gerade dieses nett gemeinte klatschen wenn jemand aufsteht. Kopftreffer immer erstmal runter vom Feld. Kann der Sportler gar nicht selbst beurteilen.

Anzeige