Gegen den Meister zu gewinnen, ist natürlich immer schön für d
Besonders wenn sie gleichzeitig auf der Platte sind
.
Meinte natürlich Weinhold, der nicht minder ein Selbstzerstörer a la Gisli ist, nur mit mehr Körper.
Gegen den Meister zu gewinnen, ist natürlich immer schön für d
Besonders wenn sie gleichzeitig auf der Platte sind
.
Meinte natürlich Weinhold, der nicht minder ein Selbstzerstörer a la Gisli ist, nur mit mehr Körper.
Kiel hat nun schon ztum wiederholten Male mit einer konsequenten und robusten aber durchaus zulässigen Abwehr eine funktionierende Lösung gegen den flinken und teilweise riskanten magdeburger Angriff gefunden.
Man kann sich langsam fragen, ob das auch auf die anderen Mannschaften der Liga ausstrahlen wird und auch in anderen Spielen durch bedingungslosere Abwehr das ziemlich spezielle magdeburger Spiel entzaubert wird.
Der Überraschungseffekt des Vorjahres dürfte ja nun verzogen sein.Bin gespannt.
War nur ein Spaß.
Also mit Johannson haben die Kieler echt nen geilen Spieler bekommen.
Wenn bei beiden Trams die rote-Karte-Szene von gestern auch in der HBL so entschieden wird, ist es ja okay.
Aber wie man so sagt: Wenn das Wörtchen „Wenn“ nicht wär, wär‘n wir alle Millionär.
Im Supercup kann man sowas leicht entscheiden.
Ich persönlich fand die rote Karte zu hart. Wenn diese Linie konsequent angewandt würde, wird es in fast jedem Spiel rote Karten geben.
Ich denke, dass da gestern auch die Vorgeschichte Gislis mit reingespielt hat.
Bei seiner Spielweise bleibt das leider nicht aus, dass da auch mal der Arm kurz erwischt wird. Bleibt zu hoffen, das seine Schulter das noch lange mitmacht.
Kiel hat nun schon ztum wiederholten Male mit einer konsequenten und robusten aber durchaus zulässigen Abwehr eine funktionierende Lösung gegen den flinken und teilweise riskanten magdeburger Angriff gefunden.
Man kann sich langsam fragen, ob das auch auf die anderen Mannschaften der Liga ausstrahlen wird und auch in anderen Spielen durch bedingungslosere Abwehr das ziemlich spezielle magdeburger Spiel entzaubert wird.
Welcher Überraschungseffekt? Dieses System spielt der SCM doch schon seit mehreren Jahren. Also sich darauf einzustellen konnten andere Mannschaften doch schon lange. Man muss eben auch die von dir erwähnte konsequente und zuverlässige Abwehr über 60 min auf die Platte kriegen und da wird´s wohl bei den meisten dran hapern.
Im übrigen war´s vor allem Landin, der gegen den Magdeburger Angriff eine Lösung hatte und den Außen 9 klare Torchancen abnahm.
Also mit Johannson haben die Kieler echt nen geilen Spieler bekommen.
Ich persönlich fand die rote Karte zu hart. Wenn diese Linie konsequent angewandt würde, wird es in fast jedem Spiel rote Karten geben.
Ich denke, dass da gestern auch die Vorgeschichte Gislis mit reingespielt hat.Bei seiner Spielweise bleibt das leider nicht aus, dass da auch mal der Arm kurz erwischt wird. Bleibt zu hoffen, das seine Schulter das noch lange mitmacht.
Erwischt ist gut... Ich habe das anders in Erinnerung. Das Thema ist ja schon vor einigen Tagen hier aufgekommen. Die Spieler müssen m.A.n. konsequent geschützt werden, solche Aktionen konsequent bestraft werden. Pfoten weg!
Erwischt ist gut... Ich habe das anders in Erinnerung. Das Thema ist ja schon vor einigen Tagen hier aufgekommen. Die Spieler müssen m.A.n. konsequent geschützt werden, solche Aktionen konsequent bestraft werden. Pfoten weg!
Was du da forderst, passt nicht zu der Aktion. Wallinius macht sich lang und berührt Gisli kurz an der Hand. Gisli macht da (vermutlich aufgrund seiner Verletzungshistorie) auch mehr draus, als es war.
Es geht doch gar nicht darum, das der Griff in den Wurfarm unterbunden werden muss. Aber ein gewisses Maß an Block und Berührung, muss jawohl erlaubt sein. Sonst brauchst du keine Abwehr.
Was du da forderst, passt nicht zu der Aktion. Wallinius macht sich lang und berührt Gisli kurz an der Hand. Gisli macht da (vermutlich aufgrund seiner Verletzungshistorie) auch mehr draus, als es war.
Es geht doch gar nicht darum, das der Griff in den Wurfarm unterbunden werden muss. Aber ein gewisses Maß an Block und Berührung, muss jawohl erlaubt sein. Sonst brauchst du keine Abwehr.
Interessante Interpretation. Heißt Block also nicht mehr, ich stehe zwischen 6m und Angreifer und versuche den Ball zum Blocken, sondern ich darf mich auf einer Linie seitlich verschieben und die Hand gehört zum Ball, so dass ich quasi in der Ausholbewegung des Werfers dessen langen Arm nutzen darf, um ihm im "Idealfall" die Schulter auszukugeln? Wo wollte denn Wallinius hin, wenn Gislis Wurfarm auf der von ihm abgewandten Seite war und er auf gleicher Höhe mit Gisli den Schritt noch reinsetzt?
Auch wenn ich Wallinius keine Absicht unterstelle, war das hochgradig fahrlässig und Rot die angemessene Entscheidung.
Jo, darum sprangen auch die Außen letzte Saison immer gerne auf oder an den Abwehrspieler, um 7m zu schinden.
Natürlich muss der Griff in den Wurfarm unterbunden werden. Im Eifer des Gefechts kann es auch passieren, dass der Abwehrspieler den Angreifer an der Wurfhand erwischt und ob es dann immer gleich Rot geben muss, darüber kann man sicher diskutieren. Aber hierbei noch eine Mitschuld des Gefoulten wegen seiner Spielweise in die Diskussion zu bringen, dass geht auch nicht. Soll Gisli etwa alles langsamer machen, damit der Abwehrspieler rechtzeitig hinterher kommt.
Aber hierbei noch eine Mitschuld des Gefoulten wegen seiner Spielweise in die Diskussion zu bringen, dass geht auch nicht. Soll Gisli etwa alles langsamer machen
, damit der Abwehrspieler rechtzeitig hinterher kommt.
Ich gebe Gisli doch keine Schuld an dem Foul. Ich sage, dass es bei seiner Spielweise immer wieder dazu kommen kann und wird. Ich mag den Spielstil von Gisli, leider werden Abwehrspieler immer mal wieder zu spät kommen. Das gehört ja dazu, sonst wäre das auch ein langweiliger Sport.
Ich finde nur in der Szene gestern hätte es nicht unbedingt einer roten Karte bedurft.
Ich bin mir sicher, wäre das ein Ligaspiel gewesen wäre über diese Karte noch diskutiert worden.
Ich gebe Gisli doch keine Schuld an dem Foul. Ich sage, dass es bei seiner Spielweise immer wieder dazu kommen kann und wird. Ich mag den Spielstil von Gisli, leider werden Abwehrspieler immer mal wieder zu spät kommen. Das gehört ja dazu, sonst wäre das auch ein langweiliger Sport.
Ich finde nur in der Szene gestern hätte es nicht unbedingt einer roten Karte bedurft.
Ich bin mir sicher, wäre das ein Ligaspiel gewesen wäre über diese Karte noch diskutiert worden.
Es wird doch hier auch drüber diskutiert. Wie ich schrieb, man kann über Rot diskutieren und möglich, dass andere Schiris dafür halt 2 min gegeben hätten. Aber ob Rot oder 2 min, darüber will ich nicht diskutieren. Zum einen fehlt mir die Ahnung (bin nicht Rheiner) und zum anderen haben die Damen so entschieden. Und nach meinem Empfinden haben sie das Spiel richtig gut gepfiffen.
Dass du Gisli keine Schuld gibst, davon gehe ich schon aus. Es liest sich aber mitunter so. Dem Fußgänger, der sofort bei Grün die Straße quert und vom Rotfahrer mitgenommen wird, kannste ja auch nicht sagen, wenn er etwas langsamer gehen würde...
Da hätte man sich auch in der letzten Saison drauf einstellen können. Außer Kiel hat das niemand geschafft. Wenn der SCM Zweiter wird, unterschreibe ich das.
Genau deswegen bin ich im Kader für unterschiedliche Spielertypen.
Die rote Karte fand ich absolut berechtigt.
Wallinius hat ihm jetzt nicht aktiv in den Arm gegrapscht aber ein Block war das nun ganz sicher nicht, denn er stand ja gar nicht zwischen Gisli und Tor, sondern zu weit links.
Genau deswegen bin ich im Kader für unterschiedliche Spielertypen.
Bin ich ja auch. Es gibt mehr Möglichkeiten, kann den Gegner mehr beschäftigen und stressen. Aber ob man das kriegt, was man sich wünscht und ob man es sich auch leisten kann, ist dann die andere Frage. Helle Beleuchtung in warmen Wohnungen mit fließend warmen Wasser wünscht sich auch jeder
Letzte Saison nicht.
Denn da wäre sie in so einem Spiel in der HBL gar nicht erst gegeben worden.
Bin gespannt, wie es in dieser Saison aussieht (Supercup ist da nicht aussagekräftig).
ich fand durchaus, dass man die rote karte geben konnte- sehe es aber wie rheiner-
es gibt dort keine klare linie beim pfeiffen- es wird in der saison etliche diskussionenn geben.
was sich wohl genauso nicht ändern wird :
verliert der scm.....waren die schieris schuld....oder die anderen ne kloppertruppe.....oder fouls nicht geahndet
gestern haben sich doch beide teams im bezug auf die härte nichts genommen-
wenn es jemals ein spitzenspiel geben sollte, wo die teams nicht bis an die grenzen (und manchmal auch drüber)
gehen würden, wäre der handball doch tot.
rote karte auf der einen seite - theatralik (leider bresjak zum wiederholten mal) auf der anderen seite,
muss nicht sein, kommt aber nunmal vor, solange da nichts ausserordentlich brutales oder fieses bei ist..
Was sich auch in dieser Saison nicht ändern wird, dass du dir in Teilen einen ziemlichen Stuss zusammenfabulierst und das als jmd. der immer so gerne das große Ganze betont. Ich habe in Bezug auf den Super-Cup keinen SCM-Fan gelesen, der den Kieler Sieg nicht als verdient anerkannt hat.
P.S. Der Spieler heißt im Übrigen Marko Bezjak und verhält sich nicht anders als Dule.
Breznjak ist ein tschechisches Bier, wusstest du aber wahrscheinlich schon.
prost-
ich hatte doch gar kein "n" dabei......
wo bitte hatte ich das mit dem "nicht verdient" geschrieben ?
ich hab nur wiedergegeben, was jeder in den letzten posts hier lesen konnte.....du nicht ?
Unser Turbo-Zwergenhandball ist eben auch nicht das Nonplusultra. Er fordert Substanz, ist fehleranfälliger und es fehlen Rückraumtore. Ist alles nicht neu. Kiel setzt das einfach auch am besten um gegen uns. Die Flensis könnten das mit voller Kapelle auch. Wir haben nur ne Chance mit herausragender Chancenverwertung und Top-TW-Leistung und genau das sind auch unsere Hauptschwächen.