5. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

  • also von der qualität her war das m.e. doch merkbar entfernt zum spiel flensburg gegen berlin.


    löwen für mich der wirklich glückliche sieger, da sie dennoch einen heimbonus bei den schieris hatten.


    aber die löwen isngesamt mit einer tollen entwicklung- man darf von denen sicher im moment auch noch nicht so ein higllight-spiel erwarten wie zuletzt flensburg-berlin. die kommen i.a. sicher über die taktische einstellung in so einem spiel auf die siegerstrasse. man sah am anfang sicher ganz gut, dass sie den schwachpunkt "lindskog" ausgewählt hatten und auch genutzt

    haben. ausserdem haben sie es geschafft, dass die tw von flensburg nicht zur geltung kamen- im gegensatz zu den rnl-

    siehe paraden von birlehm in den letzten minuten.

    bisher kann man sagen : bei den rnl hat sich das "warten" auf hinze absolut gelohnt

  • Sehr schönes Ergebnis! Glückwunsch an die Löwen zum verdienten Sieg! :bigok:


    Flensburg hat nun schon zu Saisonbeginn wieder einen recht schweren Rucksack zu tragen! 3 Minuspunkte nach 5 Spielen sind schon eine Hausnummer.

    Richtig! Aber mal abwarten wie viele Punkte andere gegen Bärlin und in Mannheim holen….

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • jo-

    wenn flensburg gegen den scm verliert, bleibt es zunäcsht bei top 4 - nur getauscht rnl gegen flensburg.

    aber es sieht für mich dennoch eher dadurch nach top 3 aus ,weil bei aller top entwicklung die rnl

    mehr federn lassen werden wie die anderen 3 dort oben-

    die werden sich dann höchsten deutlich absetzen.

  • Aber nicht mehr nach dem Spiel in Celje

    Die CL wird dadurch knifflig. Soll der THW auf Platz 1-2 gehen? Das wäre sehr viel Aufwand!


    Flensburg mit Fehlstart!


    Bei Magdeburg und Kiel wird die CL Körner kosten. Magdeburg aber voll im Soll.


    Wenn Gidsel durchhält und das Spiel der Berliner variabler wird, könnte Berlin vorne mitmischen.

  • Liegt ja nicht nur an Hinze sondern auch am veränderten Kader.

    Verbesserte Abwehr und raus aus Schmids Schatten

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich hatte es geahnt, und jetzt ist es passiert, nicht gänzlich unerwartet, aber doch auch irgendwie unglücklich, da bin ich bei TCLIP. Ein Unentschieden wäre a.m.S. wenigstens verdient gewesen.

    Wie die anderen hier schon bemerkten, waren Mensa und Sögard und Lindskog (schon wieder) nur ein Schatten ihrer selbst.

    Ich würde sogar sagen, dass lediglich Röd, Buric und Jacobsen ihre Normalform hatten.

    Selten habe ich so viele Fehler gesehen und ich denke ich übertreibe nicht wenn ich behaupte, die Schiris waren auch nicht auf unserer Seite.

    Jetzt haben wir bereits einen enormen Druck gegen den SCM und müssen gewinnen, wenn wir nicht jetzt schon die Meisterschaft abhaken wollen.

    Für mich ist es unerklärlich warum man mit dem Kader nicht flexibler spielt. Unser Spiel ist (zumindest am TV) sooo ausrechenbar! Unglaublich!

    Nun ist es bereits Zeit um eine kleine Krisensitzung zu machen. Sonst bekommen wir im nächsten Spiel die nächste Klatsche.

    Trotzdem Glückwunsch an die Löwen für das Glück des Tüchtigen.

  • Ich glaube auch, daß wirklich „verlorene Punkte“ diejenigen sind, die man als Spitzenteam zu Hause abgibt! Davon haben wir (bisher) einen auf der Uhr….

    Zu Hause abgegebene Punkte werden die Meisterschaft entscheiden!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Auf alle Fälle. Dafür durfte Gottfridsson wieder 4 Schritte für das letzte (?) Tor machen

    Insgesamt gleicht es sich für mich aber nicht aus.

    Soll aber die Leistung der Kröstis nicht schmälern. Was der Götz aber Knorr da wieder hochgejazzt hat, unmöglich der Vogel. Knorr solide, die Matchwinner waren andere.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Es waren ein paar strittige Entscheidungen dabei. Aber keinesfalls wurde das Spiel verpfiffen. Die Löwen hätten sich sogar bei mehr Konsequenz deutlicher absetzen können. Umgekehrt hat Flensburg auch viel liegen lassen. Für die RNL war es das erste Bonusspiel. Man muss nicht gegen SGF gewinnen, aber umso besser wenn es geklappt hat. Am Ende hat jeder das gleiche Programm und auch der THW muss nach Magdeburg, Berlin nach Kiel usw und sofort. Es war ein schönes Handballspiel. Die Löwen hatten nur eine Chance bei absoluten Einsatz und vielleicht dem Quäntchen Glück. Beides war heute da. Also weiter geht's.

  • Das Umschaltspiel der Löwen ist heute überragend gewesen. Damit hat sich Flensburg sehr schwer getan. Dadurch konnten sie das schwächere Angriffsspiel aus dem Positionsangriff wett machen.


    Flensburg ohne den starken Röd wäre schon vor der Halbzeit abgehängt gewesen. Aber so konnten sie bis zum Schluss dran bleiben.

    Hinze hat den Löwen wirklich neues Leben eingehaucht. Die neuen Spieler fügen sich wunderbar ein. Wenn alle gesund bleiben, werden auch Magdeburg, Kiel und Berlin in Mannheim die Punkte nicht im Vorbeigehen mitnehmen.

  • Möller mit starker Schlussphase ganz sicher kein Bankwärmer

    Ich liebe den Möller. Das ist ein saugeiler Handballer, aber wie viele Minuten hatte er denn schon diese Saison???

    Also nicht seine Klasse stelle ich in Frage, sondern ich meine, dass ich ihn bei Flensburg im Kader noch nicht als Vollzeitkraft ansehen kann.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der Schlüssel liegt für mich in der Abwehr. Hier ist schon eine klare Verbesserung bei den Löwen zu sehen. Kein Vergleich mehr mit der letzten Saison. Und dann kommt man auch wieder mehr in den Tempogegenstoß. Das schnelle Umschaltspiel funktioniert unter Hinze schon ganz gut.

  • ...ich will mich nicht reinsteigern, aber wenn ich daran denke, das Rød uns am Ende der Saison verlässt... In der heutigen Form wird es uns noch weiter schwächen!

    Außerdem wird Jim mit Sicherheit für weitere Unruhe sorgen wenn das so weitergeht...

  • Außerdem wird Jim mit Sicherheit für weitere Unruhe sorgen wenn das so weitergeht...

    Das sehe ich auch als mögliches Pulverfass. Vor allem wenn es auch in der nächsten Saison in den Döner-Cup gehen sollte.

  • für mich war flensburg immer das vorzeigeteam für zusammenhalt und gute stimmung.

    wer zb. die letzte auszeit von machulla gesehen hat, dürfte aufgefallen sein, dass er und jim g. nicht unbedingt

    einer meinung waren, da dieser ihm m.e. ein bisschen ins wort fiel und mit seitenblick von machulla auch

    noch hinter die traineransprache was erklärte.

    gut-wird öfter vorkommen- aber früher sah das für mich insgesamt harmonischer aus.

Anzeige