5. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

  • Aaaaaaaalbin Laaaaaaaaaagergren

    Ach wie geil ist das denn? Albin performt und macht Spaß. Tolle Mannschaftsleistung der Löwen.
    Hinten standen sie richtig gut und nach vorne ging die Feuerwehr mit Vollgas. Die Jungs haben Spaß miteinander und das sieht man auf der Platte. Wenn sie Konstanz reinbringen ist viel möglich. Also auf jeden Fall eine deutlich bessere Runde als zuletzt.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Da würde ich erstmal abwarten. Mal sehen, ob die Löwen stabil bleiben.

    Das gilt eigentlich für alle und nicht nur für die Kröstis.

    Warum sollten gerade die instabil werden, die zur Vorsaion die stärkste Verbesserung hinlegen???

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Die Löwen im Vergleich zur letzten Saison nicht wiederzuerkennen- so macht Handball Spaß!:)


    Hammer Abwehrleistung bildet das Fundament für den knappen Sieg:thumbup:


    Lagergren wie ausgewechselt - keine Ahnung wie Hinze den so hinbekommen hat, ist aber eigentlich auch egal ;)


    Knorr hat sich hoffentlich nicht schwerer verletzt …:/:

  • Respekt an die Löwen! Geiles Spiel! Lagergren und Birlehm die Matchwinner würde ich sagen!

    Birlehm - in der Crunchtime.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Insgesamt gar kein unverdienter Sieg für die RNL. Da werden sich noch viele Mannschaften schwer tun, für Flensburg dennoch der nächste Rückschlag.

    Warum Rückschlag? Kiel hat auch noch nicht gegen Berlin und die Katzen gespielt. Mit 3 Miesen ist doch noch alles drin. Zumal die Spiele bis zum Ende eben Spitz auf Knopf waren. Erstmal laufen sie etwas hinterher. Die Löwen muss man allerdings auf dem Zettel haben, wenn sie diesen Stil so weiterspielen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Liegt ja nicht nur an Hinze sondern auch am veränderten Kader.

    Verbesserte Abwehr und raus aus Schmids Schatten

    Sehe ich auch so. Insbesondere die Veränderungen im Kader. Da scheint die Chemie und die Zusammensetzung zu stimmen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Warum Rückschlag? Kiel hat auch noch nicht gegen Berlin und die Katzen gespielt. Mit 3 Miesen ist doch noch alles drin. Zumal die Spiele bis zum Ende eben Spitz auf Knopf waren. Erstmal laufen sie etwas hinterher. Die Löwen muss man allerdings auf dem Zettel haben, wenn sie diesen Stil so weiterspielen.

    3 Minuspunkte nach 5 Spielen ist ein Rückschlag. Die Spiele waren eng, unterm Strich zählen aber die Ergebnisse. Natürlich ist auch noch der Titel drin. Die Minuspunkte sind aber schon eine Bürde. Nun geht es auch noch gegen den SCM.

  • 3 Minuspunkte nach 5 Spielen ist ein Rückschlag. Die Spiele waren eng, unterm Strich zählen aber die Ergebnisse. Natürlich ist auch noch der Titel drin. Die Minuspunkte sind aber schon eine Bürde. Nun geht es auch noch gegen den SCM.

    Stimmt... jetzt wo du es sagst... Kiel hat natürlich Freilose gegen Füchse, Magdeburg und Löwen.

  • Ich denke, man kann Stand heute schon von einer Top 5 sprechen. Jede dieser Truppen hat also 2x4 Topspiele. Da kann man theoretisch 16 Punkte holen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mannschaft das schafft, auch Kiel nicht. Nicht nach dem Gegurke in Celje. Die kochen auch nur mit Wasser.

    3 Punkte zu lassen sagt da noch gar nix.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei, als Kiel nach Belieben dominierte. Je spannender die Liga, desto besser.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Die Saison verspricht spannend zu werden. Vielleicht gibt es doch mal wieder einen Meister mit 10+ Minuspunkten.


    Die Löwen spielen als ob ihnen eine riesige Last abgenommen wurde. Da wird kein Bundesligist im Vorbeigehen gewinnen.


    Für Flensburg ist natürlich auch mit den drei Minuspunkten noch alles drin. Mein Gefühl ist, dass sie so ein Spiel vor zwei oder drei Jahren gezogen hätten. Da fehlte der Mannschaft heute eine Nuance, aus welchem Grund auch immer.

    ...ich will mich nicht reinsteigern, aber wenn ich daran denke, das Rød uns am Ende der Saison verlässt... In der heutigen Form wird es uns noch weiter schwächen!

    Außerdem wird Jim mit Sicherheit für weitere Unruhe sorgen wenn das so weitergeht...

    Das sehe ich auch als mögliches Pulverfass. Vor allem wenn es auch in der nächsten Saison in den Döner-Cup gehen sollte.

    Es wird aktuell kein Bundesligist seinen Spielern eine CL-Garantie geben können. Das sollte den Spielern schon bewusst sein seit der Reduzierung der Startplätze.

  • Erstmal Glückwunsch an die Löwen zum nicht unverdienten Sieg.

    Leider war die Angriffsleistung heute nur ausreichend. Über die Außen kam kaum Gefahr und das Positionsspiel viel zu statisch. Hinzu zu viele freie Würfe liegen gelassen.

    Wenn ich nicht Fan dieser Mannschaft wäre könnte mir Lindskogh fast schon Leidtun. Aber mit Ihm und Jim in der Abwehr auf Links ist das einfach nicht genug und dann muss der Außenverteidiger aushelfen und somit ist dann freie Bahn mit Marzipan für den RA der Löwen. Das hat bei denen super funktioniert.

    Im Übrigen sind die Löwen nicht wieder zu erkennen im Gegensatz zu der vorigen Saison. Selbst ein Kohlbacher kann jetzt Abwehr spielen.

    Hier werden noch einige Topclubs Punkte liegen lassen.

  • Gestern eine tolle Stimmung in der Halle; leider nur etwas mehr als 7000 Zuschauer. Ein spannendes Spiel was mich bis zum Schluß um den Sieg bangen ließ.

    Bei den Schiedsrichtern hatte ich in der Halle nicht das Gefühlt, dass sie pro RNL gepfiffen haben. Ich werde mir nachher dass Spiel noch einmal in Ruhe ansehen.

    Wir haben das Spiel gewonnen obwohl nicht alles geklappt hat. Wir haben viele freie liegengelassen. Kohlbacher hat zwar immer einen 7m gezogen, aber für mein Gefühl hätte er den einen oder anderen Ball auch mal direkt versenken können. Knorr war eher schwach. Dafür Gensheimer sicher von der 7m Linie, Lagergren sehr stark und ein schnelles Umschaltspiel.

    Birlehn hat uns in den letzten Minuten den Sieg gerettet. Es scheint, dass wir dieses Jahr wieder ein Torhütergespann haben, dass zu den besseren gehört.

    Die Abwehr hatte den Namen verdient. Leider wurde sehr wenig gewechselt und wir haben viele Chancen liegengelassen.

    Dies ist eine schöne Momentaufnahme.

  • Gestern zeigte sich dann, wie sehr ein starker MVP auch zur Last werden kann!

    Schmid hat jahrelang das Spiel der Löwen dominiert und neben sich niemanden akzeptiert oder groß werden lassen. Klar zu erkennen z.B. an der Leistungsexplosion von Reinkind und Mensah nach deren Wechsel. Nun ist er weg und andere bekommen - vielleicht auch dank des neuen Trainers - endlich die Möglichkeit, sich zu zeigen und entfalten.

    Die SG hat aktuell das gleiche Problem. Gottfridsson ist der allgegenwärtige Herrscher. Er gibt den Ton an, alle unterstellen sich seinen Vorgaben (Zwang oder freiwillig kann ich nicht beurteilen). Wenn es dann bei ihm nicht läuft, kommt das ganze Gefüge ins Stocken.Niemand kann oder will Verantwortung übernehmen - und schon entsteht gelähmter Standhandball. Dazu kommt, daß auch niemand anders zeigen darf, daß er es könnte, da Gottfridsson gefühlt IMMER spielt.

    Vielleicht sollten Maik so langsam mal beginnen, ein Schattensystem zu kreieren, das einspringt, wenn das Spiel stockt und der „Chef“ mal eine kreative Pause nötig hat.

    Das haben die Löwen auch verpasst und sich stattdessen unfassbar abhängig von Schmid und seinem System gemacht. Was dabei rauskommt, war gut in der vergangenen Saison zu sehen.


    Zu uns:

    Maik macht allerdings nach seinen warmen Worten im Sommer nicht unbedingt den Eindruck, als wenn er wirklich etwas ändern will. Im Gegenteil: Im Grunde ist gar nichts passiert.
    Gegen die Schwächeren wechselt er munter durch und läßt sich dafür feiern. Gegen die Stärkeren ist der alte Trott wieder da. Gefühlt können wir tatsächlich auch nur einen „Stiefel“ runterspielen. Taktischer Notstand!!!
    Selbst die beiden Mannschaften gestern im Anschlußspiel waren taktisch variabler. Verschiedene Abwehrsysteme im Wechsel, Kempa von Außen, rasendschnelle Mitte etc. Da wird der Gegner im Kopf vor immer neue Aufgaben gestellt. Und bei uns? Durchgehend der gleiche Trott. Selbst der gut vorbereitete Aufsteiger weiß inzwischen, welcher Spielzug als nächstes kommt….


    So wie aktuell sind wir die ersten (sind ja schon auf dem Weg), die sich aus der Top Fünf entfernen!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • ich finde, dass in diesen diskussionen schmid und jim g. zu schlecht wegkommen.

    was wären die rnl ohne schmid gewesen ?

    meister geworden ?

    vlt. lags zuletzt daran, dass das "zusammenspiel" nicht mehr so flüssig lief, wie bei den glanzeiten-dies leigt doch aber auch an den mitspielern.

    gleiches bei flensburg-

    was hätten die ohne jim g. gewonnen an titeln ?


    bei den rnl war jetzt lagergreen mal sehr gut- aber wie wechselhaft spielt der denn -das kann sicher nicht viel mit dem spielmacher zu tun haben- eher mit seiner verletzungsgeschichte ab und an.

    wenn alles so einfach wäre, hätte doch kirk. jetzt auch explodieren müssen.....


    bei flensburg sehe ich die sache anders. jeder, wirklich jeder trainer bemängelt wenn das team nichtt eingespielt ist.

    wie bitte wollte oder auch jetzt noch will flensburg das schaffen bei den vielen verletzten ?

    da wird schon moeller eingestezt jetzt- vor lauter not- udn bei dem hatte man bei jeder aktion ein bangen, dass er sich nicht sofort wieder verletzt- denn ein normaler bewegungsablauf sieht dann doch anders aus.


    beide spieler waren/ sind als top-passgeber bekannt, in jedem spiel. sollte man da nicht eher den fokus auf zumindest die halben legen, ob die sich genug ins spiel eingebracht haben ?


    reinkind zb. hat sich top entwickelt- lebt doch aber oft nicht von den abspielen des mittelmanns, anspiel auf halb, 5 m anlauf-tor.

    da muss der shooter doch sehen, dass er hoch genug kommt um über den block oder danebenher zu werfen.


    röd dazu- so oft verletzt, in glanzzeiten ein top-shooter-auch ohne mittelmann. jetzt ist er immernoch nicht im spielrythmus drin, braucht eher die anspiel in den lauf etc. damit er oft mit weniger wucht und doch plaziert seine tore machen kann. aber auch im letzten spiel mit einigen fehlern.


    im fussball ist man auch froh, wenn man einen top-mittelmann hat-auch über jahre. nur da werden die nebenmänner gezielt so eingesetzt, dass der erfolg kommen kann.

    im handball ist man allein schon wegen kleinerer spielfläche, weniger spielern sicher mehr dran gebunden, dass ein rad ins andere greift- da hapert es m.e. mehr dran als an dem spieler jim g. oder auch an schmid selbst.

  • Die letzte Saison an Schmid festzumachen, halte ich für völlig falsch.


    Sie waren in der Hinrunde nicht gut auf der Trainerbank besetzt (Stichwort „lame duck“). Und in der Rückrunde war die Luft längst raus.

    Kretzsche hat es gestern richtig gesagt: Sie hätten Hinze schon letzte Saison gebraucht.

  • Die Löwen haben zweifellos einen sehr guten Saisonstart. Es sind allerdings auch erst 5 Spiele rum. Man muss erstmal abwarten, welche Konstanz die Löwen zeigen werden.

  • Wegen deiner Kleinschreiberei war ich hin und hergerissen, ob ich dafür ein „gefällt mir“ verteile. Aber weil du wenigstens auf die sonst noch üblichen … verzichtest hast, konnte ich mich durchringen.


    In der Sache sehe ich das ähnlich, mit dem Zusatz, dass die genialen Mittelmänner eben auch nicht mehr immer und ständig wie zu besten Zeiten abliefern konnten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die letzte Saison an Schmid festzumachen, halte ich für völlig falsch.


    Sie waren in der Hinrunde nicht gut auf der Trainerbank besetzt (Stichwort „lame duck“). Und in der Rückrunde war die Luft längst raus.

    Kretzsche hat es gestern richtig gesagt: Sie hätten Hinze schon letzte Saison gebraucht.

    Es bleibt aber fraglich, ob sie denn auch so performt hätten. Genauso möglich, dass dann auch Hintze zur lahmen Ente mutiert wäre.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige