5. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

  • die mittelmänner werden heutzutage ja auch wesentlich robuster und oftmals mit mehreren taktischen varianten

    angegangen.

    am meisten haben die wirklich schnellen-wendigen -siehe eurer vom scm- darunter zu leiden, da gibts jedes spiel

    was auf die mütze.


    wir gehen doch aber grad wegen diesen genialen spielern in die halle oder sehen sonst zu.


    wenn dann die spielanzahl national und international in einer begrenzten zeit runtergerattert werden,

    darf sich auch niemand wundern, wenn die leistung auch mal ein bisschen nachlässt oder pause macht.

  • Es bleibt aber fraglich, ob sie denn auch so performt hätten. Genauso möglich, dass dann auch Hintze zur lahmen Ente mutiert wäre.

    Sehe ich genauso. Vielleicht hat Hinze mit Absicht nicht früher angefangen weil er einen Neuanfang ohne Andy wollte. Egal, wir werden es nie erfahren was gewesen wäre.
    Jetzt ist es super und ich freue mich wie Bolle für die Löwen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Sollten die RNL tatsächlich die gesamte Saison oben mitmischen, gäbe es sogar 20 Topspiele bzw aktuell noch 18 zu spielende Partien der Topteams.


    Einfach nur geil für uns ZuschauendenInnen* 😉

  • Es wird auf jeden Fall eine schöne Saison mit vielen spannenden Spielen. Und wenn dann auch mal wieder mehr Zuschauer in die Hallen kommen, dann macht es auch von außen betrachtet wieder mehr Spaß anstatt auf leere Plätze zu starren.

  • Sehe ich genauso. Vielleicht hat Hinze mit Absicht nicht früher angefangen weil er einen Neuanfang ohne Andy wollte. Egal, wir werden es nie erfahren was gewesen wäre.
    Jetzt ist es super und ich freue mich wie Bolle für die Löwen.

    Die Aussage kann nicht ernst gemeint sein. Ich verbuche das mal unter Ironie! Schmid war ein Teil des Problems bzw. der Misere der letzten drei Jahre. Alle anderen haben da aber auch ihren Anteil. Niemand hatte allen anderen Spielern verboten, gut zu spielen. Jetzt scheint man in der "Birne" wieder klar zu sein und schon läuft es wieder.

  • Am Ende hat man gegen die Berliner unentschieden gespielt und gegen starke Löwen mit einem Tor verloren. Beide Ergebnisse auch verdient, aber mit etwas Glück steht man mit 10:0 Punkten vorne und die Diskussion ist eine ganz andere.


    Was mir weiterhin nicht gefällt ist, dass bei möglichem Tempogegenstoß immer erst nach Jim geguckt wird. Egal, ob der dann von der Bank kommt oder schon auf dem Spielfeld ist. Diese Zeit hat man heute nicht mehr und das Tempogegenstoß Spiel ist bei uns sehr limitiert. Da muss sich Maik was einfallen lassen.

  • Sollten die RNL tatsächlich die gesamte Saison oben mitmischen, gäbe es sogar 20 Topspiele bzw aktuell noch 18 zu spielende Partien der Topteams.


    Einfach nur geil für uns ZuschauendenInnen* 😉

    Wie kommst du auf 20 Topspiele?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Als SG Fan ist ein gewisses Maß an Leidensfähigkeit notwendig, zumindest in den letzten 3 Jahren. Ich sag nur "PULS".
    Warum schaffen wir so selten ein Spiel mit einem beruhigendem Vorsprung zu spielen? Fast immer steht es auf der Kippe!
    Ich denke, jeder der das Spiel gesehen hat konnte erkennen wo die Schwachstellen liegen!
    Das wurde hier ja auch folgerichtig aufgezählt. Es würde mich wundern, wenn die Trainer das nicht gesehen hätten.
    Ich hatte nach dem Berlinspiel schon eine Reaktion erwartet, die aber leider ausblieb. Quo vadis SG?
    Es kann doch nicht sein, dass beim Ausfall von Hald, das gesamte Abwehrgefüge zusammenbricht!
    Was wollen wir denn machen wenn Röd und Hald weg sind?
    Das nächste Spiel gegen den SCM wird zeigen wo die Reise hingeht...
    Alle Rahmenbedingungen stimmen doch, worauf wollen wir denn jetzt noch warten?

  • 2 x 5 Teams jeder gegen jeden.

    Habe ich jetzt einen Klemmer? Bei 18 Teams gibt es doch auch nur 34 Spieltage und nicht 36.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Habe ich jetzt einen Klemmer? Bei 18 Teams gibt es doch auch nur 34 Spieltage und nicht 36.

    Kiel hat 8 Spitzenspiele gegen Berlin, SCM, RNL und SG.

    Berlin dann noch 6 gegen SCM, RNL und SG.

    SCM weitere 4 gegen RNL und SG.

    Und RNL 2 gegen die SG. Macht insgesamt 20.:hi:

  • Kiel hat 8 Spitzenspiele gegen Berlin, SCM, RNL und SG.

    Berlin dann noch 6 gegen SCM, RNL und SG.

    SCM weitere 4 gegen RNL und SG.

    Und RNL 2 gegen die SG. Macht insgesamt 20.:hi:

    Ja, mittlerweile habe ich den Unterschied zwischen Spieltagen und Spielezahl auch kapiert. Musste aber kurz nachdenken.:wall:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Knapper aber nicht unverdienter Sieg der Löwen. Die SG mit zu vielen Fehlern im Angriff. Dazu die zahlreichen Tempogegenstöße oftmals schlecht verteidigt. Von den Rückraumspielern lediglich Röd und bedingt Gotte in Normalform. Mensah ist jetzt die Belastung der vergangenen zwei Jahre anzusehen, dazu Semper und Einarsson diesmal keine Entlastung für Röd. Mir fehlt im Moment die Fantasie, wie es gegen die schnellen und formverbesserten Magdeburger besser laufen soll.

Anzeige