6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

  • Und dass dann der Kieler Foren-Adel noch betont, dass ihnen der Ausgang der Partie vollkommen egal sei, aber sich an den Schiris abarbeitet, wie unverdient der Heimsieg war. Priceless.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Ich bin kein Kieler und mir war egal, wer gewinnt. Und trotzdem wurde das Spiel m.E. heute durch die Schiedsrichter entschieden.

  • Willst du jetzt eine geschundene Wischpause mit einem Rot für ein Lullifoul nach 4 min vergleichen? Unmittelbar davor ringt Sjögard Magnusson nieder und zieht ihm das Trikot komplett aus und es gibt Gelb.

    Hallo, evtl. beides nicht ganz verhältnismäßig????

    Genau. Lustig war auch der Anders Eggert in der Halbzeit. Erst zu spät hingesehen, dann aber mit dem Brustton der Überzeugung Rot...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ist wohl immer ein wenig Auslegungssache. Ich habe versucht, mir das so zu erklären.
    Ist aber eine genauso eine Kann-Entscheidung wie „Phantom-Schweiß/Wasser“ wegwischen zu lassen, nur damit gewechselt werden kann…

    Das ist ein ganz schwacher Relativierungsversuch. Spiel ist aus und die Punkte vergeben. Da könnte man doch als Flensburger auch einfach ganz entspannt und unumwunden zugeben, dass man heute ziemlich viel Glück mit den Schiedsrichtern hatte. Btw, weil es angefragt wurde, das hat es bei MD sehr wohl schon gegeben, nicht immer und von allen, aber immerhin. ;)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • selbst die haben erkannt, dass er ihn im gesicht getroffen hat.....

    Wenn jeder Gesichtstreffer (vor allem wenn der Abwehrspieler noch deutlich sichtbar den Arm zurückzieht) Rot geben würde, müssten den Mannschaften auf 25 Spieler aufgestockt werden damit am Ende noch auf jeder Seite 5 Spieler auf der Platte stehen.

    Und warum gabs dann beim Gesichtstreffer in Gislis Gesicht kein Rot?

  • Naja, letztendlich haben die beiden die Entscheidung getroffen und nicht weder die Flensburger Bank noch das Flensburger Publikum! Oder hat die ganze Halle „rot!!“ gerufen? Und nach vier Minuten (waren es doch, oder) kann der Druck der Halle noch nicht Endstadium erreicht gehabt haben…

    Habe ich irgendwas zum Publikum oder der Bank gesagt? Nein.

    Diese Schiris haben die ersten Minuten schon so vergeigt, dass sich da übers ganze Spiel auch nix mehr ausgleichen ließ.

    Ich will auch keinem die Freude über den Sieg der SG nehmen.

    Aber ein bißchen Verständnis dafür, dass ein SCM-Fan das vielleicht nicht ganz so entspannt sieht, halte ich jetzt auch nicht für zu viel verlangt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wenn das so war, dann war das so….

    Aber hast Du hier schon mal aus Kiel, Mannheim, Magdeburg oder sonstwo den Kommentar gelesen: „Geil, endlich haben die mal für uns gepfiffen!“?

    Das ist ab und an schon zu lesen! Natürlich nicht so, wie du es formuliert hast.

  • Wenn jeder Gesichtstreffer (vor allem wenn der Abwehrspieler noch deutlich sichtbar den Arm zurückzieht) Rot geben würde, müssten den Mannschaften auf 25 Spieler aufgestockt werden damit am Ende noch auf jeder Seite 5 Spieler auf der Platte stehen.

    Und warum gabs dann beim Gesichtstreffer in Gislis Gesicht kein Rot?

    Das war aber in diesem Falle nicht der Punkt. Hier im Thread wurde von mehreren der Gesichtstreffer angezweifelt, obwohl es buchstäblich zu sehen war, gerade wenn man es wie viele von Tv aus gesehen hat.


    Ich versteh die Aufregung über die rote Karte so früh, aber es ist dann keine Kritik am Schiri mehr wenn man das leugnet was man mit eigenen Augen sieht.


    Inwiefern man dann in der Folge andere Dinge eingeordnet hat, wenn man diese Sache so sieht...weiss nicht ob das so gut funktioniert hat...

  • Habe ich irgendwas zum Publikum oder der Bank gesagt? Nein.

    Diese Schiris haben die ersten Minuten schon so vergeigt, dass sich da übers ganze Spiel auch nix mehr ausgleichen ließ.

    Ich will auch keinem die Freude über den Sieg der SG nehmen.

    Aber ein bißchen Verständnis dafür, dass ein SCM-Fan das vielleicht nicht ganz so entspannt sieht, halte ich jetzt auch nicht für zu viel verlangt.

    Habe das auch nur geschrieben, weil ich das Gefühl habe, daß die ganzen Schiri-Meckerer hier die SG und ihre Anhänger dafür verantwortlich machen! Gepfiffen hat aber keiner der Aufgezählten….

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • jetzt wirds langsam peinlich....


    wo hat er denn den arm zurückgezogen ? nirgends.....

    er darf halt einfach nicht aufs blaue da hinlangen, trifft er ihn- ists rot...

    aber ihr habt doch auch schon alles ausgereizt..

    vorhin hat er ihn angeblich nciht getroffen-

    dann hat er ihn nur im brustbereich getroffen-

    gesichtstreffer - punkt- rot


    und dies argument, dass das schon nach 4 minuten war-

    so, also darf man dann die ersten wieviel minuten solche fouls begehen ?


    gabs jemals schon ein spiel in den letzten jahren, wo der scm nicht wegen angeblicher schlechter schieris verloren hat ?

    1-2- 3 relativieren das ja noch,

    aber dies reden von betrug-schieris haben geld genommen, degradieren.....unterste schublade


    da macht euch euer trainer im interview deutlich vor, wie man mit einer niederlage umgeht-

    es wird beim handball immer mal ausglegungssachen geben, es wird auch immer oftmals so sein,

    dass der unterlegene die ursache bei den schieris sucht- aber sowas krasses wie ihr es regelmässig hinstellt,

    gibts bei keinem anderen verein der hbl

  • Wann bekommen denn die Schiris ihre Ansetzungen? Wissen die heutigen Herren schon, ob sie am Donnerstag wieder ihr Unwesen treiben dürfen? Das wäre ja nicht vermittelbar.

  • Haben die Schiris also den letzten Ball ins Tor geworfen? Es stand trotz der Roten Karte Unentschieden in der letzten Minute, lächerlich wegen dieser in der 5. Minute die Niederlage zu begründen. Typisch Magdeburg, immer übers Team und Trainer herziehen, als es dann eine Saison richtig gut läuft ist auf einmal alles richtig was davor war, man hat aber nicht die Größe die Glückwünsche für eine hochverdiente Meisterschaft anzunehmen. Nun hat man das Verlieren verlernt und dann müssen die Schiris herhalten.

  • Habe ich irgendwas zum Publikum oder der Bank gesagt? Nein.

    Diese Schiris haben die ersten Minuten schon so vergeigt, dass sich da übers ganze Spiel auch nix mehr ausgleichen ließ.

    Ich will auch keinem die Freude über den Sieg der SG nehmen.

    Aber ein bißchen Verständnis dafür, dass ein SCM-Fan das vielleicht nicht ganz so entspannt sieht, halte ich jetzt auch nicht für zu viel verlangt.

    Alles gut! Wie vorhin geschrieben, habe ich nur die letzten etwa 20-25 Minuten gesehen. Da war die Schiri-Leistung bis auf die zwei Geschilderten ok. Und die Rote Karte habe ich nur bei den Interviews gesehen.
    Daher kann ich mich zum Rest nicht äußern - was ich hier übrigens auch nicht getan habe

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Das war aber in diesem Falle nicht der Punkt. Hier im Thread wurde von mehreren der Gesichtstreffer angezweifelt, obwohl es buchstäblich zu sehen war, gerade wenn man es wie viele von Tv aus gesehen hat.


    Ich versteh die Aufregung über die rote Karte so früh, aber es ist dann keine Kritik am Schiri mehr wenn man das leugnet was man mit eigenen Augen sieht.


    Inwiefern man dann in der Folge andere Dinge eingeordnet hat, wenn man diese Sache so sieht...weiss nicht ob das so gut funktioniert hat...

    Wird es denn demnächst einen Flensburger Grobe-Kinzel Fanclub geben? Ich finde, ihr seid zu Dank verpflichtet. :hi: Kann mich an kein Spiel erinnern, wo ein Gespann so viele Fehler produziert hat. Diese Tatsache ist schon schlimm genug, dass aber dann alle strittigen Pfiffe pro Flensburg sind, ein Skandal. Wieder mal ein typisches Beispiel für Heimschiris. Ich würde mir auch mal wünschen, dass sich die Schiris, nachdem sie einmal drüber geschlafen haben, sich hinstellen und sich dafür entschuldigen, was sie für einen Mist verzapft haben.

  • Haben die Schiris also den letzten Ball ins Tor geworfen? Es stand trotz der Roten Karte Unentschieden in der letzten Minute, lächerlich wegen dieser in der 5. Minute die Niederlage zu begründen. Typisch Magdeburg, immer übers Team und Trainer herziehen, als es dann eine Saison richtig gut läuft ist auf einmal alles richtig was davor war, man hat aber nicht die Größe die Glückwünsche für eine hochverdiente Meisterschaft anzunehmen. Nun hat man das Verlieren verlernt und dann müssen die Schiris herhalten.

    Zur letzten Szene, warum wurde die Zeit angehalten?

    Wir sind nicht beim Eishockey oder Basketball wo mit dem Pfiff die Zeit angehalten wird.


    Und zur Roten in der 5, min ist eigentlich schon genug geschrieben, die hat aber 55 min gewirkt wenn man den zentralen Abwehrspieler runterstellt (auch die Leute am Mikro fanden die Rote Karte übrigens überzogen).

  • Wenn jeder Gesichtstreffer (vor allem wenn der Abwehrspieler noch deutlich sichtbar den Arm zurückzieht) Rot geben würde, müssten den Mannschaften auf 25 Spieler aufgestockt werden damit am Ende noch auf jeder Seite 5 Spieler auf der Platte stehen.

    Und warum gabs dann beim Gesichtstreffer in Gislis Gesicht kein Rot?

    Bis ich das noch mal gesehen habe, bezweifele ich auch den Gesichtstreffer. Für mich war der Arm auf Brusthöhe. Vielleicht rutscht Sjögard dann weiter rein. Vielleicht müssen auch erst mal die Emotionen runter, aber normalerweise gucke ich nicht so schräg, nicht mal durch eine SCM-Brille.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Haben die Schiris also den letzten Ball ins Tor geworfen? Es stand trotz der Roten Karte Unentschieden in der letzten Minute, lächerlich wegen dieser in der 5. Minute die Niederlage zu begründen. Typisch Magdeburg, immer übers Team und Trainer herziehen, als es dann eine Saison richtig gut läuft ist auf einmal alles richtig was davor war, man hat aber nicht die Größe die Glückwünsche für eine hochverdiente Meisterschaft anzunehmen. Nun hat man das Verlieren verlernt und dann müssen die Schiris herhalten.

    Du bist der beste bisher. Noch bescheuerter und mehr daneben geht nicht mehr.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • was meint du wieviel sich wünschen,

    dass ihr mal nach einer nacht drüber schlafen.

    euch für eure wortwahl zumindest innerlich entschuldigt.


    was hier aufgefahren wird weil ihr mal wieder mit einer niederlage nciht umgehen könnt- unglaublich


    respekt an euren trainer, der hat sich sachlich geäussert und dennoch zum ausdruck gebracht,

    dass er mit der leistung der schieris nciht einverstanden war.

Anzeige