6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

  • Foe Schiedsrichterchefin will ja die Spitze bei den Schiedsrichtern breiter machen.

    Ehrlich: Wenn da solche Spiele wie gestern der Preis für sind, hätte ich sie lieber weiterhin dünn.

  • ich dachte immer, dass die schieris von gestern etablierte schon länger in hbl1 pfeifende waren..

    denn dann wäre dein argument dazu ja fehl am platze....


    so kann man sich irren...neulinge also:hi:

  • Ob du die Regel schwierig findest oder nicht ist unerheblich, sie ist nun mal vorhanden. Hätten die Schiris sich 3x die Zeitlupe anschauen können, hätten Sie, weil die Intensität des Gesichtstreffers nicht so hoch war, vielleicht auch nur 2 Min gegeben. Ohne Zeitlupe, aus dem Spiel, bzw. der Bewegung heraus, war das für mich auch Rot

    das das z.Z. unerheblich ist, ist mir klar. Muss ich aber trotzdem nicht gut finden.

    Und das die Schiedsrichter in der Kürze der Zeit und bei der Schnelligkeit nicht immer richtig entscheiden ist auch klar.

    Mir ging es um den Begriff „hinlangen“ der suggeriert mir etwas anderes als das was ich am TV erkennen konnte.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • wer die zeit und sky hat, konnte das spiel übrigens grad nochmal sehen-

    ich glaube heute abend -später- kommt es sogar nochmal.

  • Ich muss mich übrigens korrigieren. Das war wirklich kein Foul am Ende. Und Fuß von Golla, der auch nicht gefoult wird, war es auch noch. Freiwurf SCM.


    Okay, schwer zu sehen in dem Tempo.


    Aber was mich echt ärgert (sofort gestern schon), ist das Zeitanhalten. Der Ball liegt frei im Tor, es ist keiner verletzt. Und der Torwart von Magdeburg bleibt extra vom Ball weg, um den Schiedsrichtern gar keinen Grund zu geben, die Zeit anzuhalten.

    Da hält man die Zeit nicht an!!!

    Direkter Freiwurf, Unentschieden, fertig.


    https://sport.sky.de/handball/…urg-jubeln/12709815/34343

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Das ist ja mein Reden..., siehe oben.

  • rheiner


    bei solchen szenen wie am ende, kann man immer in beide richtungen entscheiden,

    wenn sie für flensburg entscheiden, wäre "fuss" irrelevant.

    wenn sie für den scm entschieden hätten, wären bis zu einer klärung die 3 sekunden auch weg gewesen.

    es wäre sicher geschickter gewesen, dort max. auf finalen freiwurf zu entscheiden oder

    sogar die entscheidung gar nicht mehr auszuführen sondern nach 59.57h die 3 sekunden

    wo das spiel ja eh unterbrochen war ablaufen zu lassen und das spiel nicht wieder aufzunehmen.

    und ich denke, dann hätte sich zwar flensburg aufgeregt aber alle wären mit einem remis noch

    halbwegs zufrieden gewesen, scm glücklicher als flensburg dabei.


    aber ehrlich : solche szenen werden von jedem noch so guten oder schlechten schieri-duo doch anders

    gehandhabt- ich erinnere mal an letzte woche, da wurde den "besten" deutschen schieris auch ein grober fehler

    vorgehalten - eine sicherheit dafür dass das spiel anders gelaufen wäre, gibt es nirgends.

  • Ich finde es spannend wer sich alles übers Zeit anhalten aufregt. Scheint mir stark mit der Perspektive zu tun zu haben. Wenn mehrere Spieler auf dem Boden liegen, egal warum, wie halt gestern...kann der Freiwurf halt nicht ausgeführt werden.


    Die Zeit wird dann eben angehalten wie in jedem anderem Spiel auch. Oft genug hat sich hier sicher jeder schon aufgeregt das die Schiris das nicht früh genug gemacht haben ( wie mir überhaupt scheint das viele der hier diskutierten Sachen nicht angesprochen würden, wenn sie umgekehrt passiert wären...zumindest nicht von den gleichen Leuten).


    Ob das zu 100 Prozent den Regeln entspricht, kann ich nicht sagen. Mit scheint das wie so vieles von der gefühlten Regelsonderzone "Schlussphase" getrieben zu sein. Während des Spiels läuft gerne mal ne halbe Minute und mehr runter, obwohl das Spiel unterbrochen ist.

  • Sehen dieses hier seitenlang aufgeblasene Theater eigentlich alle Magdeburger so? Oder nur die paar, deren Finger langsam glühen müssten, deren Blutdruck fast die Adern sprengt?


    Du meine Güte - so langsam ist es peinlich, sich tagelang daran aufzugeilen!


    Ich bin dafür, daß jetzt alle Flensburger hier schreiben „Ja, es ist eklatant für uns gepfiffen worden!“, damit die Magdeburger Seele so langsam seinen Frieden finden kann!


    Ist Euch eigentlich der verdiente Titel zu Kopf gestiegen? Meint Ihr, Ihr dürft und könnt jetzt gar nicht mehr verlieren? Höchstens dann, wenn die Schiedsrichter es so wollen?

    Meint Ihr, Ihr seid der einzige Verein, gegen den die Schiedsrichter pfeifen?


    ich hoffe, der Großteil der Magdeburger sieht das nicht so, wie die sich hier dauerhaft echauffierende Kleingruppe….

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich finde es spannend wer sich alles übers Zeit anhalten aufregt. Scheint mir stark mit der Perspektive zu tun zu haben.

    Das sich kein Flensburger darüber aufregt ist doch logisch.


    Spannend und schade finde ich eher, dass kein Flensburger das generell gestrige Schiedsrichterglück einräumt.

  • Ist das in Sekunde 8 eigentlich ne korrekte Abwehraktion? :?:


    https://sport.sky.de/handball/…-flensburg/12709798/35311


    Und das war noch nicht mal eine der drei nicht gegebenen Zeitstrafen gegen Flensburg in den ersten vier Minuten, die ich meinte.


    Weber zeigt in der Diskussion mit dem Schiedsrichter über die rote Karte völlig zu Recht auf die andere Seite.


    Das Spiel darf ich mir nicht noch mal angucken. Nicht gut für meinen Blutdruck.

    Das letzte Mal, dass ich mich so über ein HBL-Spiel geärgert hab, ist über vier Jahre her.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Das ich es noch erlebe, dir voll und ganz zuzustimmen, hätte ich vor dem Spiel auch nicht für möglich gehalten. Aber hier sagst du genau, warum das Spiel in dieser Zeit schon verpfiffen wurde. Ich füge noch hinzu, dass die SG dann auch nicht mit +3 vorne gewesen wäre.


    Aber, den trotz aller Widrigkeiten, möglichen Punkt hat man mit dem 2er Block selbst vermasselt.


    Ich verstehe aber auch nicht, warum hier einige schreiben, dass die SG mit der Meisterschaft nix zu tun hätte. Sie haben schnellen und guten Handball gespielt, haben treffsichere Außen, ne starke Abwehr und ein super gutes TW-Gespann. Vielmehr braucht es nicht, um vorne mitzuspielen.

    Das haben sie Zweifels ohne.

    Das Problem konnte man gestern wieder erkennen. Es wird zu wenig gewechselt. Auf halbrechts spielt Röd 50 Minuten weil Teitur und Semper weit hinter ihrer Form spielen. Gott sei Dank ist Simon Hald wieder fit, ansonsten hätte die SG das Spiel gestern verloren.

    Verlassen können wir uns auf die Außen und auf die Torhüter.

  • Das sich kein Flensburger darüber aufregt ist doch logisch.


    Spannend und schade finde ich eher, dass kein Flensburger das generell gestrige Schiedsrichterglück einräumt.

    Es steht Betrug und die These das die klar bessere Mannschaft um den Sieg gebracht wurde im Raum.


    Das du trotzdem Konzessionen von Flensburger Fans erwartest und den ungeheuerlichen ersten Vorwurf nicht mal ansprichst oder hier eine Klarstellung von Magdeburgerfans forderst...also weiss nicht ob du hier den neutralen Moralapostel geben kannst. Wirkt nicht glaubwürdig auf mich.

  • Es steht Betrug und die These das die klar bessere Mannschaft um den Sieg gebracht wurde im Raum.


    Das du trotzdem Konzessionen von Flensburger Fans erwartest und den ungeheuerlichen ersten Vorwurf nicht mal ansprichst oder hier eine Klarstellung von Magdeburgerfans forderst...also weiss nicht ob du hier den neutralen Moralapostel geben kannst. Wirkt nicht glaubwürdig auf mich.

    Sicherheitshalber zur Klarstellung: Einen Betrug sehe ich hier nicht! Das haben doch aber auch nur paar vereinzelte Magdeburger geschrieben!

  • Waren die Brötchen verbrannt oder der Kaffee versalzen? Das Spiel ist man gerade nen halben Tag her und du sprichst von „tagelang daran aufzugeilen“. Und die „dauerhaft echauffierende Kleingruppe“ hält seit Stunden die Finger still, also die dürften nicht mehr glühen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Und ein paar Minuten später hat Chrapkowski auch die Rote Karte bekommen. Die Reporter haben von einer Konzessionsentscheidung gesprochen (die Karte für JG war auch überzogen).

    Nein, die rote Karte gegen JG damals war überhaupt nicht überzogen weil er Bezdjac voll im Gesicht getroffen hat, und diese Meinung würde ich auch teilen wenn die SG damals verloren hätte

  • Der Mehrheit der Magdeburger unterstellen zu wollen, die Niederlage nur an den Schiedsrichtern ausmachen zu wollen, ist grober Unfug.


    Es waren ein gut aufgelegter Möller, starke Außen und ein Mensah in der Cunch-Time, die den Sieg am Ende festgehalten haben.


    Was zurecht bemerkt wurde, ist dass die Schiedsrichter mit der roten Karte frühzeitig nachhaltig Einfluss auf das Spiel genommen haben und in ihrer "Linie" in der 1. HZ nicht gerade beidseitig konsistente Regelauslegung betrieben haben. Die Krone waren dann die drei Bonussekunden am Ende. Trotzdem hätte ich Mensah durchaus auch zugetraut, mit einem direkten Freiwurf das Spielglück zu erzwingen.


    Unterm Strich war für den SCM ein Sieg durchaus greifbar, aber leider kam am Ende nichts Zählbares dabei heraus.


    Trotzdem glaube ich, dass der SCM eher eine Trotzmentalität entwickeln wird und die positiven Dinge der kämpferischen Leistung mitnimmt.


    Für Flensburg war es ein wichtiger Schritt zur Normalform. Aus dem Meisterschaftskampf würde ich sie mit dem Kader auf keinen Fall abschreiben.

Anzeige