6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

  • Es steht Betrug und die These das die klar bessere Mannschaft um den Sieg gebracht wurde im Raum.


    Das du trotzdem Konzessionen von Flensburger Fans erwartest und den ungeheuerlichen ersten Vorwurf nicht mal ansprichst oder hier eine Klarstellung von Magdeburgerfans forderst...also weiss nicht ob du hier den neutralen Moralapostel geben kannst. Wirkt nicht glaubwürdig auf mich.

    Man Paule, dass du die Äußerung eines Fans zur These machst und so in den Raum stellst, dass es den Eindruck erwecken könne, man habe nur verloren, weil man betrogen wurde, ist aber auch ne Kunst. Das wirkt nun auch nicht glaubwürdig auf mich, was mich bei dir sehr verwundert. Andererseits kann ich es auch nachempfinden. Ich sehe schließlich die Fehler meiner Frau auch immer eher, als meine eigenen :hi:


    Warum nun die Flensburger öffentlich zu Kreuze kriechen sollen, verstehe ich aber auch nicht. Schließlich können sie auch nix für die sehr einseitige Spielleitung der Pfeifen und vom Lottogewinner hab ich auch noch nicht gehört, dass er für sein Glück Abbitte leisten soll.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Beim Fußball gibt es für unsere (journalistische) Qualität ganze TV-Formate. Doppelpass, Viererkette und wie die alle heißen.


    Mein Vorschlag, Handball-Forum goes TV. Dann sitzen sich endlich auch mal alle vis-a-vis gegenüber.


    Der Kleinschreiber darf sich dann seine eigenen Moderationskarten schreiben und in seiner allwissenden Omnipotenz moderieren.:hi:

  • ich finde dein vorgehen da grenzwertig-

    sonst bist du immer bei deinem faible "einer der top-teams" wird bevorzugt-

    jetzt geht das nicht, da pickst du dir einen der beiden "top-teams" raus.

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    In solchen Spitzenspielen gibt es kein Groß gegen Klein.

    Und es wird in Spitzenspielen nicht immer gut gepfiffen. Aber die Fehler werden dort so gut wie immer einigermaßen gerecht verteilt.

    Das war m.E. gestern nicht der Fall.

  • Dass Schiries mal unfassbar schlecht entscheiden- zugegeben.

    Wer aber ernsthaft glaubt, ein Gespann ginge ins Spiel mit dem festen Vorsatz, Team x heute mal so richtig zu verpfeifen, der, der, ach, ich will mir gar nicht ausmalen, was der sonst noch so glaubt!


    Magdeburg hat ein hochklassiges Spiel nach großem Kampf knapp verloren, die Top5 werden in der Saison alle noch Punkte abgeben und ich erwarte in diesem Thread nicht mehr viel Neues.


    Grüße aus Hamburg

  • Wie lange drehen wir uns jetzt mit dieser einen Szene noch im Kreis?

    Inzwischen hat die Mehrheit (so lese ich das hier) zugegeben (selbst Flensburger inclusive meiner Person), daß auch eine Zeitstrafe vertretbar gewesen wäre!

    Müssen wir das Fass jetzt immer wieder aufmachen, wenn sich das Thema in eine andere Richtung bewegt

    Ich habe gestern im Adrenalinrausch noch nicht mal gesehen, dass da Kopf dabei war. Ich habe das jetzt korrigiert.

    Sieh es positiv. Ich kann auch zugeben, mich geirrt zu haben.

    Auf die anderen Szenen, gerade auch zw. 15. und 24. Minute gab es da noch einige, gehe ich nicht mehr ein und damit melde ich mich aus diesem Thema auch ab.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • wirst Du mit leben müssen

    Nein, nicht mehr. Für dich werde ich wieder mal die Igno-Funktion nutzen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    In solchen Spitzenspielen gibt es kein Groß gegen Klein.

    Und es wird in Spitzenspielen nicht immer gut gepfiffen. Aber die Fehler werden dort so gut wie immer einigermaßen gerecht verteilt.

    Das war m.E. gestern nicht der Fall.

    Du bist ja für mein Empfinden etwas speziell und ich kann dir bei weitem oft folgen, aber deine Sichtweise bringst du immer sehr sachlich rüber, läßt dich nicht zu emotionalen Äußerungen hinreißen und bleibst deinem Standpunkt treu.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Gibt es diese auch für den Lipperländer?

    Der bereichert die Diskussion trotz manchmal offenkundiger Befangenheit derweil auch ab und an mit Argumenten, über die man diskutieren kann. Das mag unangenehm sein, aber im Rahmen der Meinungspluralität würde ich dem nicht mit Ignorieren begegnen.

  • Also wenn ich hier jemanden lesen lasse, der mit den Mannschaften nichts anfangen kann, der würde glauben Er ist in einem Fussballforum. Niveau knapp über Null. Ein Problem welches sich durch die Gesellschaft zieht schaapt auch hier rüber. Fehlender Respekt, Gegen andere Menschen, Meinungen und Werte. Sehr schade. Sicherlich haben einige Spezies mit polizeilich gemeldeten Erstwohnsitz hier im Forum schon die ersten Pfeile im Köcher die fliegen werden, wenn der SCM im nächsten Spiel Pfiffe für Sich erhält. Zur Schirileistung ist ja eigentlich alles geschieben. Nur eins noch. Sie haben eine HZ gebraucht eine Linie zu finden. Waren vielleicht von der 100% Intensität ab Sekunde 1 überrascht. Glückwunsch an die SG-durch eine superstarke kämpferische Leistung den Sieg erzwungen. Was nehmen wir mit? Minus: Wir haben in der ersten HZ nicht ordenlich dagegengehalten, wieder einge Klare liegenlassen, Torwartduell geht 13:8 gegen uns aus. Allein das kann man in Flens kaum noch ausgleichen. Unser Kreisspiel hängt auch zur Zeit in der Luft. Positiv: Super 2 Hälfte. Kopf hoch und Vollgas. 21 Tore in einer HZ muss man in Flens schaffen. Mika ist wieder da-und scheint richtig gut drauf zu sein. Das Zusammenspiel mit Gisli hat mir echt gut gefallen. Es war die erhoffte Reaktion auf Paris. Nun muss das aber gg Plock bestätigt werden-drei Niederlagen in Folge wäre für den Kopf nun garnicht gut. Ich hoffe auf ein versöhnlichen WE Abschluss mit drei Punkten für Blau-weiss und vielleicht auch noch ein gutes Ergebnis in Kassel;) schönen Feiertag morgen @ all

  • Gibt es diese auch für den Lipperländer?

    Muss selber erst gucken, hoffe das es diese Funktion noch gibt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Beim Fußball gibt es für unsere (journalistische) Qualität ganze TV-Formate. Doppelpass, Viererkette und wie die alle heißen.


    Mein Vorschlag, Handball-Forum goes TV. Dann sitzen sich endlich auch mal alle vis-a-vis gegenüber.


    Der Kleinschreiber darf sich dann seine eigenen Moderationskarten schreiben und in seiner allwissenden Omnipotenz moderieren.:hi:

    Solche Sendungen soll es ja wohl ab der nächsten Saison beim nächsten "unaussprechlichen/unmerkbaren" Sender geben. Bleibt abzuwarten wie journalistisch/kritisch die dann sein werden.

  • Man Paule, dass du die Äußerung eines Fans zur These machst und so in den Raum stellst, dass es den Eindruck erwecken könne, man habe nur verloren, weil man betrogen wurde, ist aber auch ne Kunst. Das wirkt nun auch nicht glaubwürdig auf mich, was mich bei dir sehr verwundert. Andererseits kann ich es auch nachempfinden. Ich sehe schließlich die Fehler meiner Frau auch immer eher, als meine eigenen :hi:


    Warum nun die Flensburger öffentlich zu Kreuze kriechen sollen, verstehe ich aber auch nicht. Schließlich können sie auch nix für die sehr einseitige Spielleitung der Pfeifen und vom Lottogewinner hab ich auch noch nicht gehört, dass er für sein Glück Abbitte leisten soll.

    Naja, Betrug vielleicht nur einer ( weiss ich grad nicht sicher)....aber dieses dürfen kein Spiel mehr pfeiffen, muss sofortige Konsequenzen für sie haben usw. geht für meine Begriffe in die gleiche Kerbe und halte ich für unangemessen. Das kam von einigen. Siehe mir daher nach das ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr differenziere.😉.

  • Naja, Betrug vielleicht nur einer ( weiss ich grad nicht sicher)....aber dieses dürfen kein Spiel mehr pfeiffen, muss sofortige Konsequenzen für sie haben usw. geht für meine Begriffe in die gleiche Kerbe und halte ich für unangemessen. Das kam von einigen. Siehe mir daher nach das ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr differenziere.😉.

    Ich glaube, es kam sogar vom selben User in der Phase einer emotionalen Erregung. Bei manchen hält sie halt länger an.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige