7. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

  • Bei allem Schiri-Bashing muss man festhalten, dass das Halbzeitergebnis standesgemäß ist. Die Füchse sind diese sechs Tore besser!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ein 32:20 am Ende für Berlin wäre doch schön.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Die Schiedsrichter und die Kieler sind bisher nicht in der Form, die man von erwarten kann. Ich hoffe, dass wenigstens die Schiedsrichter sich steigern.

  • frage :

    bei dem 1. gesichtstreffer von berlin an landin (marsenic ?) erzählen die kommentatoren vieles- ich glaub nur nicht das,

    was dort passiert ist.


    da doch abgepfiffen war, dürfte doch keine rolle spielen ob absichtlich oder nicht-

    wäre da der gesichtstreffer nicht automatisch 2 min - denn geworfen hat er deutlich nach dem pfiff...?

  • Natürlich sind es die Schiris. So ein Blödsinn, 4x2 aus dem Feld gegen Kiel und 3x2 gegen Berlin. Füchse spielen einfach besser, vorne wie hinten und haben den zurzeit besseren Keeper - aber natürlich, wenn Kiel hinten liegt, sind es die Schiris.

  • Kiel hat m.E. mehr Strafen nicht bekommen als die Füchse. Da konnte man ja in fast jedem Angriff ne Zeitstrafe geben, wenn Kiel in der Abwehr ist. So kann man nicht verteidigen.

  • Ich bin bei dem Spiel ziemlich neutral und mit der Schierischelte geh ich überhaupt nicht mit.

    Was könnte ihr an groben Fehler denn da nennen? Einzig dass sie Wiencek statt Wallinius die eine Zeitstrafe gegeben haben. Alles andere war für mich korrekt und die Pfiffe gegen Kiel sogar deutlicher als später dann gegen Berlin.

    Der THW hat bisher einfach einen miesen Tag: Vorne überhastete, unvorbereitete Rückraumwürfe, die Milosavljev alle einsammelt und hinten kommen sie mit dem Tempo der Füchse manchmal nicht mit.

  • Nichts gegen Wallinius aber wie kann man in so einem wichtigen Spiel mit ihm anfangen, Johansson ist der deutlich bessere bzw. schon deutlich weiter. Das ist aber natürlich nicht der Hauptgrund für die deutliche Führung der Füchse. Habe Kiel selten so unterlegen gesehen, Respekt an die Füchse.

  • Die zwei Minuten gegen Drux waren aber auch wieder lächerlich. Ich hoffe mal das sich die Schiedsrichter mit Fehlentscheidungen in der 2. Halbzeit etwas mehr zurückhalten.


    Wiencek und Duvniak mit 2 x 2 durch eigene Dummheit und Fehlentscheidungen, dazu noch -6 ist schon eine schwere Hypothek, da benötigt man schon ein starkes Comeback, was man von Kiel schon lange nicht mehr gesehen hat.


    Für die Füchse würde mich ein Sieg auf jeden Fall freuen, wenn sie die Saison so durchziehen könnten das auch entscheidende Punkte richtung Meisterschaft sein.

  • smithy


    sorry- dann hab ich da ein anderes spiel gesehen....

    2 min wegen meckerns- haben beide seiten gemacht- nur kiel geahndet

    reinkind 7 m und 2 min.....nur freiwurf

    wienczek bekommt mind. 2 x tüchtig drauf beim torwurf.....reaktion bis dahin- gar nichts....

    und......und.....

  • Bin mittlerweile recht entspannt. Das gibt heute 2 Minuspunkte, die Berliner werden sich feiern, als wären sie schon Meister. Gegen Berlin auswärts kannste verlieren, die werden auch noch Punkte lassen.

  • Besonders stark sind die Kieler im 6 gg 4. Für die mangelnde Lösung sind sicher die Schiris verantwortlich.


    Alles in allem Berlin zu recht in Führung. Kiel einfallslos und fahrig.

  • für mich schon eklatant der unterschied


    kiel in kielce im topspiel mit toller leistung...

    kiel in berlin im topspiel bisher mit schlechter leistung


    mit den vorzeichen (2 minuten- bisherige bescheidene vorstellung) sehe ich da für hz2 für kiel nicht viel chancen,

    obwohl man so ein team nie abschreiben darf- aber heute.....

  • Sehe ich anders:

    Wiencek und Duvnjak texten die Schiedsrichter doch bei jedem Pfiff voll. Die mal auf den Boden zurückzubringen ist da echt mal angesagt.

    Berlin spielt ne harte Abwehr, klar. Aber da war für mich keine Aktion dabei, wo einer mal am Hals, im Gesicht oder im Wurfarm hängt, Für solche komplett klaren Sachen haben die Kieler ihre Zweitstrafen gekriegt.

    Siebenmeter ok, da hätte man 1-2 tatsächlich geben können, aber das kann man dann als die Linie der Schiris verkaufen. Kann mich auch nicht erinnern, dass die Füchse da viele gekriegt hätte,

  • Bin mittlerweile recht entspannt. Das gibt heute 2 Minuspunkte, die Berliner werden sich feiern, als wären sie schon Meister. Gegen Berlin auswärts kannste verlieren, die werden auch noch Punkte lassen.

    Auf die Endergebnis nach 34 Spieltagen hat das heute noch keine Aussagekraft. Auch Berlin muss von der Spitze grüßend erst einmal den Druck des Gejagten aushalten.

  • Bei jedem Angriff wird auf Gidsel draufgehauen. Das hab ich selten so erlebt.

    Die Kieler Abwehr ist ja generell sehr robust. Auf spielstarke Rückraumspieler wird ja gerne mal draufgehauen. Der Unterschied ist Gidsels Geschwindigkeit.

Anzeige