8. Spieltag: THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

  • Bis zum 27:26 waren die Löwen dran, dann konnte sich der THW auch dank Landin immer weiter absetzen. Die Löwen haben heute im Angriff zu viel liegen lassen, aber sie haben sich sehr teuer verkauft und gezeigt, dass der aktuelle Tabellenstand kein Zufall ist. Darauf lässt sich weiter aufbauen.

  • respekt den rnl-

    so ein spiel in weiten teilen auf augenhöhe beim thw kiel hät ich ihnen nicht zugetraut-

    man sollte auch wirklich mal den trainer der rnl loben-

    was der in der kurze zeit aus dem team gemacht hat....chapeau

  • respekt den rnl-

    so ein spiel in weiten teilen auf augenhöhe beim thw kiel hät ich ihnen nicht zugetraut-

    man sollte auch wirklich mal den trainer der rnl loben-

    was der in der kurze zeit aus dem team gemacht hat....chapeau

    Er hatte ja auch ein Jahr Zeit dazu, sich etwas zu überlegen. :cool:

  • Das war heute ein würdiges Spitzenspiel!

    Wirklich auch eine über weite Strecken starke Leistung der RNL, gute Schiedsrichter und eine klasse Atmosphäre.

    Die Leistung von Landin, insbesondere gegen Gensheimer (aber auch gegen Groetzki) hat mich besonders gefreut. Gensheimer hat es ja auch schnell wieder geschafft, die ganze Halle gegen sich aufzubringen.

    Insgesamt sollte man aber auch nicht vergessen, dass das Torhüter-Duo der RNL ebenfalls richtig stark war. Auf Kieler Seite Johansson überragend. Was ein toller Spieler!


    Verwundert war ich, dass die RNL das Spiel am Ende irgendwie abgeschenkt haben. Da fehlte mir völlig der Glaube noch irgendwas zu drehen bei -3 in den letzten Minuten. Besonders weil dem THW offensiv auch nicht mehr viel gelungen ist. Vielleicht war die Mannschaft aber auch einfach nur platt vom eigenen Tempospiel.

  • Faido:

    Zeichnet sich Weltklasse nicht dadurch aus, dass sie nur sehr wenige erreichen und nicht mal eben unter Vertrag zu nehmen sind?

    Das ist natürlich vollkommen richtig. Verdienter Sieg des THW, gar keine Frage 👍

  • Wir sind wieder da. Der THW hat schon alles reinlegen müssen um die Punkte an der Förde zu behalten.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Überragende Schiedsrichterleistung.

    Super! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Recht hatter. Überragender Beitrag vom Rheiner. Rheiner und sonst keiner. :thumbup:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Er hatte ja auch ein Jahr Zeit dazu, sich etwas zu überlegen. :cool:

    Vor allem hatte er ja nix zu verlieren und er und das ganze Team konnten kopfmässig frei an die Sache herangehen. Eigentlich war die letzte Saison das Beste, was ihm passieren konnte, weil viel weiter abstürzen konnte man ja eigentlich kaum noch.

  • Ich wiederhole noch mal die Frage: was genau war Hinzes Problem mit den Refs? Wenn die Kommentatoren nicht ein Wort über diese verlieren, nicht eine Entscheidung kritisieren, selbst Jicha sich über nix aufregt und Hinze die Auszeit beginnt mit ‚Kein Wort zu den Schiris‘, dann muss seine subjektive Wahrnehmung ja eine deutliche Ungleichbehandlung gewesen sein?

  • Apropos Statistik


    Nur 16 Paraden und 36% von meinem Lieblingsspieler sind an und für sich noch nicht so entscheidend.


    Aber was für klare Dinger Landin heute wieder mal gehalten hat, ist wirklich überragend!!!

  • Ich wiederhole noch mal die Frage: was genau war Hinzes Problem mit den Refs? Wenn die Kommentatoren nicht ein Wort über diese verlieren, nicht eine Entscheidung kritisieren, selbst Jicha sich über nix aufregt und Hinze die Auszeit beginnt mit ‚Kein Wort zu den Schiris‘, dann muss seine subjektive Wahrnehmung ja eine deutliche Ungleichbehandlung gewesen sein?


    Meine 2 Cent zu deiner Frage

    Objektiv war das eine nicht zu bemängelnde Leistung der beiden Unparteiischen


    Subjektiv direkt an der Seitenlinie mag man das immer etwas anders sehen

    Ich glaube wenn die Trainer immer mit Mikros ausgestattet wären, würde man da ganz viel hören was Objektiv eher nicht haltbar ist


    Bei Hinze kommt eben auch noch dazu dass er heute mit 14:0 Punkte zu einem Spitzenspiel in Kiel angereist ist

    Das ist jetzt auch eine Situation die er so oft in seiner Karriere noch nicht hatte, da waren die Schiedsrichter auch eine Art Ventil heute für ihn

    Aber war ja alles noch im Rahmen von seiner Seite aus und sicher auch nur eine (sehr) kleine Randnotiz heute

  • Ich wiederhole noch mal die Frage: was genau war Hinzes Problem mit den Refs? Wenn die Kommentatoren nicht ein Wort über diese verlieren, nicht eine Entscheidung kritisieren, selbst Jicha sich über nix aufregt und Hinze die Auszeit beginnt mit ‚Kein Wort zu den Schiris‘, dann muss seine subjektive Wahrnehmung ja eine deutliche Ungleichbehandlung gewesen sein?

    Das wäre ja eigentlich ein Grund warum Hinze ein Problem gehabt haben könnte.;)

    Ich fand die SR Leistung aber absolut gut.

  • Ich wiederhole noch mal die Frage: was genau war Hinzes Problem mit den Refs? Wenn die Kommentatoren nicht ein Wort über diese verlieren, nicht eine Entscheidung kritisieren, selbst Jicha sich über nix aufregt und Hinze die Auszeit beginnt mit ‚Kein Wort zu den Schiris‘, dann muss seine subjektive Wahrnehmung ja eine deutliche Ungleichbehandlung gewesen sein?

    Dann wäre meine Frage, ob Du denn auch irgendetwas gesehen hast, von wegen Ungleichbehandlung. Ich jedenfalls nicht, die haben das Spiel doch sehr gut geleitet?

  • Dann wäre meine Frage, ob Du denn auch irgendetwas gesehen hast, von wegen Ungleichbehandlung. Ich jedenfalls nicht, die haben das Spiel doch sehr gut geleitet?

    Eben. Ich bin kein Schiri, aber mein Eindruck war eben auch, dass die beiden einen guten Job gemacht haben. Deswegen war ich so erstaunt von dem Einstieg in die Auszeit.

  • Apropos Statistik


    Nur 16 Paraden und 36% von meinem Lieblingsspieler sind an und für sich noch nicht so entscheidend.


    Aber was für klare Dinger Landin heute wieder mal gehalten hat, ist wirklich überragend!!!


    Das wurde ja auch auf sky genau so thematisiert

    Laut Statistik (Anzahl der Paraden) heute beide Mannschaften gleich auf


    Was diese eher pauschale Statistik aber eben nicht zeigt ist, dass Landin 10 freie Würfe weggenommen hat und in welcher Phase des Spiels die Paraden kamen

    Was das heutige Spiel angeht, wird es keine 2 Meinungen geben, da war Landin (wieder einmal) schlicht und ergreifend überragend!

    Wobei er selbst dabei auch immer auf dem Teppich bleibt in den Interviews danach, durchaus sympathisch!

  • Ich habe das als Aufforderung an seine Spieler verstanden.

    Also statt zu meckern, sich aufs Spielen zu konzentrieren.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Geiles Spiel in toller Atmosphäre! Wichtiger Heimsieg im Kampf um die CL-Plätze!


    Gensheimer wieder mit vielen Fehlwürfen in einem Topspiel. Ansonsten sind die Löwen wirklich nicht wieder zu erkennen. Echt stark, was Hinze aus der Mannschaft gemacht hat!

Anzeige