8. Spieltag: THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

  • Der Spitzenreiter kommt zum THW- ach wie scheee ;)
    Ich gehe fast davon aus, dass wir uns eine ordentliche Klatsche abholen - allerdings hoffe ich auf ein spannendes Spiel.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Der Spitzenreiter kommt zum THW- ach wie scheee ;)
    Ich gehe fast davon aus, dass wir uns eine ordentliche Klatsche abholen - allerdings hoffe ich auf ein spannendes Spiel.

    Nicht so bescheiden;), wird hoffentlich spannend und ein Unentschieden wäre mir lieb. Nach der Abreibung für den THW bei den Füchsen wage ich keine Prognose mehr. Den Albin hatte ich eigentlich auch schon komplett abgeschrieben und der gefällt mir jetzt wieder richtig gut, freut mich für ihn und euch.

  • Bin wie krösti-bull der Meinung, dass sich die Löwen eine ordentliche Abreibung einhandeln

    werden, denn in solchen Spielen funktioniert meist ein Landin steht davor auch eine stabile

    Deckung und im THW Angriff wird die Kanone aus dem Rückraum ausgepackt. Also ganz

    schlechte Aussichten für die RNL.

  • Bin wie krösti-bull der Meinung, dass ....

    Dass der Tag noch kommen wird hätte ich nicht für möglich gehalten. ;):hi:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ein Spiel, das der THW zwingend gewinnen muss. Hoffe auf einen souveränen und gerne auch deutlichen Erfolg, aber unterm Strich zählen nur 2 Punkte, damit der Baum nicht (wieder im Oktober) brennt.

  • Naja, es ist Oktober, der THW zuletzt schon nicht in Topform und nun auch noch ein Haufen angeschlagene Spieler.

    Da gehe ich mal von gar nichts aus

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Eigentlich ein entspanntes Spiel für die Löwen, denn in Kiel muss man nicht gewinnen; zumindest nicht zwingend. Die Ansprüche beider Mannschaften sind sicherlich verschieden im Jahr 1 mit Hinze. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn noch etwas länger die Sonne von ganz oben auf das Löwenfell scheint. Wichtig wäre mir, dass sich keiner der Akteure verletzt, egal von welcher Mannschaft.

  • Ich hoffe auf ein spannendes Spiel aber ich befürchte Kiel wird das Spiel ziehen. Nur wenn bei uns die Torwartleistung aussergewöhnlich gut ist haben wir eine Chance was Zählbares aus Kiel mitzunehmen.

  • Bin wie krösti-bull der Meinung, dass sich die Löwen eine ordentliche Abreibung einhandeln

    werden, denn in solchen Spielen funktioniert meist ein Landin steht davor auch eine stabile

    Deckung und im THW Angriff wird die Kanone aus dem Rückraum ausgepackt. Also ganz

    schlechte Aussichten für die RNL.

    Wieso, spielt ihr ohne TW?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ein Spiel, das der THW zwingend gewinnen muss. Hoffe auf einen souveränen und gerne auch deutlichen Erfolg, aber unterm Strich zählen nur 2 Punkte, damit der Baum nicht (wieder im Oktober) brennt.

    Gegen brennende Bäume weiter südlich habe ich nichts einzuwenden.....


    Endlich sind die RNL wieder ein richtiger Gegner und man sollte optimistisch nach Kiel reisen. Berlin hat es doch vorgemacht;-)

  • Genau, die sind gestern auch optimistisch nach Flensburg gereist.

    Unter ganz anderen Voraussetzungen. Mit nem nicht rundlaufenden Wiede und ner halben Nachwuchstruppe im Rückraum. Ihr wollt doch nicht wieder, wie damals in Kielce, mit ner B-Vertretung an den langen Kieler Graben fahren:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freue mich auf ein hoffentlich spannendes Spitzenspiel (wer hätte das noch vor Saisonbeginn gedacht?!).


    Die Löwen können das Ding entspannt angehen - der THW muss liefern; alleine schon diese Konstellation gefällt mir ... ;)


    Je länger die Löwen das Spiel offen halten, desto größer wird die Chance etwas Zählbares mitzunehmen - lassen wir uns überraschen.

  • Alleine, dass man überhaupt über den Ausgang des Spiels diskutiert, ist ein schöner Erfolg für die Löwen.


    Falls man in Kiel gewinnen will, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Denn die Kieler haben viele Ausfälle. Bei den Löwen fehlt wohl nur Nilson. Ob Apfel spielen kann, habe ich noch nirgends gelesen. Der wäre wichtig, falls Birlehm einen schlechten Tag erwischen würde.

  • Die Löwen tun in dieser Saison wieder, was Löwen eigentlich tun sollten: beißen! Wenn sich das Zebra nicht schnell einen Vorsprung herausgaloppieren kann, dann ist es gut möglich, dass der Löwe die zweite Luft bekommt und zubeißt!


    Bei normaler Leistung sollte das Zebra aber dem Löwen locker davonlaufen können. Doch genau diese normale Leistung war in den letzten Wochen nicht selbstverständlich.
    Für die Löwen wäre eine Rückkehr von Appelgren wichtig. Birlehm war zwar gegen Flensburg spielentscheidend, aber diese Leistung in jedem Topspiel abrufen zu können, traue ich ihm (noch) nicht zu!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ein Spiel, das der THW zwingend gewinnen muss.

    Ach Quatsch, meinetwegen müssen sie nicht :lol::hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Der Spitzenreiter kommt zum THW- ach wie scheee ;)
    Ich gehe fast davon aus, dass wir uns eine ordentliche Klatsche abholen - allerdings hoffe ich auf ein spannendes Spiel.

    Hey nur nicht zu früh die Flinte ins Korn schmeissen. Wenn Appel und Kohli wieder fit sind, haben die RN Löwen eine beträchtliche Chance etwas mitzunehmen. Ich bin da nicht ganz so pessimistisch. Der THW läuft auch nicht soo rund siehe das Spiel gegen die Pelzigen.

  • Hey nur nicht zu früh die Flinte ins Korn schmeissen. Wenn Appel und Kohli wieder fit sind, haben die RN Löwen eine beträchtliche Chance etwas mitzunehmen. Ich bin da nicht ganz so pessimistisch. Der THW läuft auch nicht soo rund siehe das Spiel gegen die Pelzigen.

    Ja, aber dass der THW zweimal in Folge in der Liga auf die Mütze bekommen hat, ist mir auch nicht in Erinnerung.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige