10. Spieltag: THW Kiel - TBV Lemgo Lippe

  • Es fehlen der Beste in der Abwehr und der Beste im Angriff! Der Kader ist aber immer noch überall sehr gut besetzt!

    Letztes Jahr hieß es von einigen Kielern immer, dass die Flensburger immer alles auf ihre Verletzten Spieler schieben, die fehlen... ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwie sogar mehr waren, als jetzt bei Kiel. Vielleicht merkt man ja mal, dass das nicht nur so dahergeredet ist!

  • Toller Kommentar! Genauso sieht’s leider aus!

    Es tut mir für dich persönlich leid, dass ihr nicht jedes Jahr mit 68:0 Meister werdet, Pokal, CL und Super Globuli gewinnt.

    Es ist eine Schande für den THW. Alle rausschmeißen, dann teeren, federn und aus der Stadt jagen!

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Es fehlen der Beste in der Abwehr und der Beste im Angriff! Der Kader ist aber immer noch überall sehr gut besetzt!

    Ja, und? Es sind trotzdem keine Maschinen, die jedes Spiel gewinnen, weil du glaubst, dass sie das müssen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nachdem der SCM das schon dreimal nicht mal mit 3 Sekunden geschafft hat...

    Hoffentlich hat Benno zugeguckt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Letztes Jahr hieß es von einigen Kielern immer, dass die Flensburger immer alles auf ihre Verletzten Spieler schieben, die fehlen... ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwie sogar mehr waren, als jetzt bei Kiel. Vielleicht merkt man ja mal, dass das nicht nur so dahergeredet ist!

    Sicher nicht, aber in Berlin fehlt auch der Beste und die ziehen ihre Spiele trotzdem.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Gerade noch rechtzeitig nach Hause gekommen um mir die letzten 10 Minuten anzuschauen. Was für ein Fight und schönes Ergebnis. Lemgo wird zum Schrecken der Nordlichter.


    Die letzte Auszeit von Kehrmann war mal wieder der Beweis was er für ein unaufgeregter und sympathischer Trainer ist. Voll die coole Socke


    Ansonsten zolle ich der kompletten Lemgoer Mannschaft meinen vollen :respekt:


    Gute Nacht allerseits:sleeping:

  • Glückwunsch nach Lemgo. Die ersten Minuten sahen nach einer klaren Kiste für den THW aus.


    Aber dann, ein überraschender und erfreulicher Sieg der Lemgoer. Kehrmann hat die Mannschaft super eingestellt und auch in den Auszeiten die richtigen Worte gefunden. Als Lemgo die doppelte Überzahl verloren hat, dachte ich, jetzt zieht es der THW. Doch dann stellt Kehrmann auf 7:6 um und Lemgo kann sich über die Ziellinie retten.

    Schade fand ich dass Gedeon einige Torchancen liegenließ.

    Den Torwartwechsel konnte wohl nur Kehrmann als gut ansehen. Eine Parade, da hätte ich Zecher mehr zugetraut.

    Mrkva bekam keine Hand an den Ball und Landin, im Gegensatz zum Löwenspiel, jetzt auch nicht der Retter.

    Die Schiedsrichter haben schon Die Abwehrarbeit der Kieler anders bewertet als die der Lemgoer und ein Stürmerfoul habe ich auch nicht gesehen.

    Pekeler und Sagosen werden wohl bald zurückkommen und dann sieht es beim THW auch wieder anders aus. Berlin hat ja mit Gidsel auch einen schwerwiegenden Ausfall.

    Noch hat Kiel nur 4 Minuspunkte und ist nah dran an Berlin und Magdeburg. Die Niederlage gibt auch Flensburg Hoffnung, dass noch lange nicht die Meisterschaft entschieden ist.

  • Gelaufen ist da noch nichts. Ich glaube nicht, dass sich diese Saison eine Mannschaft frühzeitig absetzen kann. Aber das ist eine gefährliche Phase und viele solcher Auftritte wird man sich nicht mehr erlauben dürfen. Über eine Saison werden aber auch die anderen Topteams noch die eine oder andere Schwankung haben. Die Kunst ist es halt auch die "Gurkenspiele" zu gewinnen. Das ist man eigentlich vom THW gewohnt.

    Volle Zustimmung!

    Es ist noch nicht Mal 1/3 der Saison absolviert und es stehen noch unzählige Duelle der Top 5 untereinander an, bei denen man sich zwangsläufig gegenseitig die Punkte wegnehmen wird/kann.


    Der Punkt ist auch, dass es doch für einen Handballfan, der kein Anhänger der "Top 5" ist eine super Sache ist, wenn wie in dieser Saison offensichtlich 4 bis 5 Mannschaften ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen.


    Es gibt doch nichts ätzenderes als das was in der Fußball Bundesliga angeht, wo ein und die selbe Mannschaft 10, 15, 20 Mal hintereinander Meister wird und die "Meisterfrage" letztlich immer nur lautet ob der FCB 3, 5 oder 7 Spieltage vor Ende die Meisterschaft einfährt.

    So viel Langweile an der Spitze über Jahre macht doch eine Liga kaputt!

  • Flo Kehrmann ist wirklich ein toller Trainer, der aus seinen Mannschaften immer das max. Mögliche herausholt! Jedes Jahr gehen die Besten und da wird aber auch weiterhin sehr gute Arbeit abgeliefert!

    Kompliment! Chapeau!

  • jicha hat es ja gestern im interview gesagt :

    die spieler können es besser, wenn sie am anfang eines spieles 2. gegen 15. denken sie schaffen es sowieso,

    dannn liegt da der fehler- der darf auch nicht passieren. allerdings ist in den ballermonaten 10-11-12 eben auch

    die absolute mentale bereitschaft gefordert, in jedem spiel alles zu geben- von jedem. sind da 2-3 dabei die grad

    in einem spiel wie gegen lemgo das nicht hinbekommen, verliert man gegen lemgo auch mal.


    wer hätte vor dem spiel gedacht, dass wir bis zur 45. minute die klar bessere tw- leistung haben ?

    wer hätte gedacht, dass kiel so oft 7 gegen 6 auspacken muss ?

    wer hätte gedacht, dass unsere aussen wesentlich aktiver am spielergebnis beteiligt sind ?


    wenn gideon -leider- nicht 3 -4 wirklich 100% liegenlässt, wirds nichtmal eng zum schluss-

    gleiches gilt für die verlorene überzahl (6 -4) mit 0 zu 2-

    da kam wohl bei uns der gedanke -huch,kiel kommt, jetzt verlieren wird noch.


    insgesamt hab ich ein gutes spiel gesehen- auch mit einigen sehr guten szenen vom thw (zb.bylek,weinhold),

    die mir aber insgesamt zu pomadig wirkten- erst dass warten "wir schaffen das noch" danach "siehste, sind dran,

    wird schon klappen" - hatte dem m.e. deutlich frischeren spiel des tbv nachteile. grandios das tor zum 29 zu 24, freut mich für versteyen, der leider immer noch zu oft sonst bälle wegschmeisst- ist noch jung, wird sich entwickeln. gestern sah man

    2-3x , dass er den weg durch die abwehr sofort erkannte und gleich umsetzte.


    und wenn wir mal schlecht spielen (was bisher trotz der wenig punkte gar nicht so oft war) oder eine schlechte phase haben-

    wir haben zunächst nicht zuviel geld um die öfter mal unsinnigen oder nicht von erfolg gekrönten trainerwechsel mitzumachen,

    bei uns scheint das management tatsächlich komplett auf einer linie zu liegen mit dem sportlcihen bereich-

    und wir haben einen trainer, der sich stetig weiterentwickelt hat - so wie m.e. wiegert-sievert etc. auch) und

    dem offensichtlich auch die spieler vertrauen und auch tatsächlich gute stimmung im kader herrscht.


    ich weis, bei 2-3-4 niederlagen kommen grad dann immer von 2-3-4 usern die üblichen sprüche, dass man gegen untere

    gegner nicht verlieren kann, die liga auf 16 reduzieren sollte....

    mich freut es, dass man dann auch mal wieder zeigt, dass es auch anders sein kann.

  • ...wer hätte vor dem spiel gedacht, dass wir bis zur 45. minute die klar bessere tw- leistung haben ?

    wer hätte gedacht, dass kiel so oft 7 gegen 6 auspacken muss ?

    wer hätte gedacht, dass unsere aussen wesentlich aktiver am spielergebnis beteiligt sind ?

    Dass die bessere Torwartleistung beim Gegner lag, ist in den letzten Spielen ab und an vorgekommen, eher jedoch in der CL. Aber ja, damit konnte bzw. musste man gegen Lemgo nicht unbedingt rechnen.

    Dass das 7-6 oft gespielt wird und die Außen nicht ins Spiel eingebunden sind, ist hingegen die Regel - und nicht die Ausnahme!

  • Dass die bessere Torwartleistung beim Gegner lag, ist in den letzten Spielen ab und an vorgekommen, eher jedoch in der CL. Aber ja, damit konnte bzw. musste man gegen Lemgo nicht unbedingt rechnen.

    Dass das 7-6 oft gespielt wird und die Außen nicht ins Spiel eingebunden sind, ist hingegen die Regel - und nicht die Ausnahme!

    Tja Zeitzi ich könnte jetzt prima rumätzen aber ich tu es nicht. Der TBV hat einen Sahnetag erwischt und hatte vor allem die richtige Einstellung. Die sind nicht zum THW gefahren um zu verlieren. Das Flo Kehrmann mit nur einem Sieg im Vorfeld so locker blieb, Respekt. Er ist die Seele des TBV! Der THW hatte wohl den TBV ein wenig unterschätzt, dann das Ruder rumzureißen ist auch dem THW nicht immer möglich. Daher ist nach der Leistung gestern Abend, der TBV letztlich der verdiente Sieger. Sorgen machen mehr die beiden -8 Niederlagen. Im Prinzip sind 5 Teams in der Meisterverlosung, wobei RNL der krasse Außenseiter ist. Wir werden sehen, es wird und bleibt spannend.:hi:

  • Sicher nicht, aber in Berlin fehlt auch der Beste und die ziehen ihre Spiele trotzdem.

    Da reden wir aber auch von EINEM!

    Der THW wackelt bereits bei zweien und bei der SG fehlte monatelang eine halbe Mannschaft…

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • ja....7 zu 6 spielt kiel derzeit relativ oft.


    wir haben es m.e. aber geschafft, dass kiel es spielen musste, weil standardmässig nicht funzte....

    vorher hätte jeder gesagt:

    kiel spielt gegen lemgo 7 gegen 6 wenn sie es möchten, zum einüben,vlt. auch neue varianten.

    gestern musste man feststellen:

    wir haben kiel fast aufgezwungen dies zu probieren, weil der normale positionsangriff bei kiel mässig war.


    das hat flo im interview danach auch so gesagt-

    "wir haben nicht damit gerechnet, kiel ca. 40 min in ein 7 gegen 6 zu drängen"


    nach seiner vorstellung, hätten wir viel früher 7 gegen 6 bei uns auf dem plan gehabt-

    das brauchten wir dann nur relativ kurz.

  • Da reden wir aber auch von EINEM!

    Der THW wackelt bereits bei zweien und bei der SG fehlte monatelang eine halbe Mannschaft…

    Jetzt fehlt nur noch Einer. Da fehlten aber auch schon die komplette 1. Rückraumreihe.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige